KDS 450S Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Kerscher
    Senior Member
    • 26.04.2010
    • 3318
    • Bernhard

AW: KDS 450S Gaskurve

Ja, das sehe ich auch so.
    Wenn du beim probieren deine Max Werte immer auf 90 lässt oder gar 100 und nur mit den mittleren experimentierst, hast du im Notfall volle Leistung und kannst ordentlich ins Pitch greifen.
    Ich fliege meine Hallenfräse nur mit 2000 UpM oder sogar weniger... muss mal messen und der Regler wird nur Handwarm...

PS: fliege am Kopf nur jeweils mit 2 O-Ringen Kopdämpfung pro Seite, sonnst kommst nicht so weit runter ohne Wobbeln!
    Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Werde beim nächsten Mal mit 3% runtergehen, dann schauen. In einer Halle wären sicher auch 65% ok, draußen aber wird das echt kriminell Als ich noch 80% drauf hatte lag der Heli echt wie ein Brett auch bei Windstößen, nur eben sehr giftig. An der Kopfdämmung hab ich noch nichts gemacht, fliege bis jetzt nur etwas rum, halbkurven und so ein Müll. Dafür ist das Setup des Kopfes ganz gut.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Ein Blähakku ist aber unabhängig davon zu vermeiden!
        Ja das kommt davon, wenn ein 15C Lippo an einem 40A Regler hängt. Hab mir Mühe gegeben ihn nicht tief zu entladen, merke aber das er jedes Mal etwas runder nach dem Flug zurück kehrt Ist halt der original RTF Lippo. Hab noch 2 18C Lippos, mit weniger Kapazität, halten aber genauso lange und sind immer noch eckig.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hab noch zwei 18C Lippos
          Für mich sind 25 C das Mindeste, auch wenn ich nur gemütlich fliege und es rein rechnerisch nicht nötig wäre.

Habe zurzeit die Turnigy nano 25C, die sind sehr leicht und gehen super. Fragt sich halt, wie lange, aber bislang sehen die Werte sehr gut aus. Die 2800er-Winforce-1€-Akkus von Ebay fliege ich auch immer noch, sind nicht uncool für den Preis.

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Gestern ist mein neuer Turnigy 2200 3S 20C eingetroffen, Mal sehen wie er sich verhält. Der Preis ist völlig ok. Wenn er gut geht bekommt er Verwandte

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
              Danke für eure Antworten Jungs, die Frage ist aber immer nocht wirklich geklärt! Was geht minimal? Interessanterweise schreibt KDS in der Anleitung, dass man weit über 90% der Regleröffnung nutzen soll und mit Pitch runtergehen soll. Angeblich soll es die Flüglänge nicht beinflussen. Hhmm...
              Das muß man ausprobieren, aber es macht durchaus Sinn. Wieviel Strom verbraucht wird, hängt ja nicht nur von der Drehzahl ab, sondern von der Last (= Pitch).

Gleichzeitig wird der Hubschrauber bei höherer Drehzahl (= höhere Zentripetalkraft wie beim Fahrradfahren) stabiler, wenn man dann den Pitch zurück nimmt, ist die Last geringer.

Ob der Heli sich in der Höhe gut steuern läßt, ob zu giftig oder zu schlapp, das muß man tatsächlich ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
              X