KASAMA Smirok 90E - Beurteilung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • B.Haas
    B.Haas

KASAMA Smirok 90E - Beurteilung

Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Heli....da ist mir in der letzten heli-aktion Ausgabe der "KASAMA Smirok 90E" ins Augen gefallen.
    Der Bericht war super Klasse und die Verarbeitung (laut Bildern und Reporter Meinungen) solle / ist einsame Spitze.
    Die Optik und die ausgetüftelte Technik an diesem Modell haben mich in ihren Bann gezogen...

Ich bin bis dato nur Align geflogen, deshalb sollte der nächste kein Align mehr sein, nicht weil ich unzufrieden bin, ganz im Gegenteil, einfach nur weil ich etwas neues kennenlernen möchte. Ich fliege ausschließlich Rundflüg und bin auf dem Weg Richtung Kunstflug. Das 3D Gezappel sehe ich mir gerne an, aber ist fliegerisch nicht meins

Meine Frage an die Community....in der SuFu habe ich nichts gefunden...gibt es hier vielleicht jemanden der das Teil besitzt und mir ein paar mehr Details zu diesem Heli sagen kann....z.B. Ersatzteil Beschaffung (zwei Distributoren für ganz Deutschland , Aufbau des Kits, Komponenten Auswahl etc. *

Preislich liegt das Kerlchen im Kit bei 899,00 €, ohne Blätter und Elektronik und somit fast auf dem Niveau vom TDR Henseleit und der Plöchinger Flotte.

Ist diese Qualität mit dem KASAMA zu vergleichen?

Auf der Homepage von Kasama wird zwar sehr schön dargestellt, was empfohlen wird etc....aber Meinungen vom Hersteller, naja, Nächstenliebe eben

Für ein paar Infos wäre ich Dankbar....

[SIZE="1"]p.s. es wäre mein erster FBL Heli![/SIZE]
  • surprise11
    surprise11

AW: KASAMA Smirok 90E - Beurteilung

Hallo

Im Club fliegt der Kollege einen V und E - Leistung Optik Verarbeitung spitze. Soweit ich mich erinnere fliegt er einen Pyro mit Jive - Leistung satt. (ein überzeugter Kasama Fan)
    Fotos auf der Homepage - ist noch in Bearbeitung, in kürze liegen alle Daten vor. (http://www.mfc-schoenau.at/index.php...d=66&Itemid=73)
    Aber vielleicht meldet er sich noch zum Wort...
    Mfg

Kommentar

• Nitrofan
      Senior Member
      • 01.08.2008
      • 1086
      • Sebastian

Bei uns fliegt auch jemand einen 90e, das Problem bei den Kasama Helis ist aber die Passgenauigkeit der Teile. Was er so erzählt hat stimmen oft die Bohrungen nicht da außer der Mitte zb. beim Zentralstück 3mm versetzt.

Er hat jetzt 3 Monate mit Vibrationen Probleme gehabt die von der Heckrotorwelle kamen. Aber wenn er mal läuft ist er von der Leistung schon ganz ordentlich
      MFG Sebastian

Kommentar

• fly0070_1
        Member
        • 06.11.2005
        • 367
        • andreas

Hallo,
        ich fliege seit ca. 1 Woche einen 90 E.
        Der Aufbau ist ganz klar nichts für technisch ungeübte und schon anspruchsvoll, da die die Bauanleitung nur aus Explosionszeichnungen und geringe Hinweistexte in englisch besteht. Die Tip`s in der RC Heli Action sind unbedingt zu beachten.
        Die Passgenauigkeit war hervorragend und die Toleranzen sind sehr eng bemessen.
        Was beim Flugverhalten auffällt, dass der E bei 1850 bis 1950 RPM leiser und angenehmer klingt , als bei unter 1650 RPM. Der von Kasama empfohlene Pyro 700-52 dreht eigentlich viel zu hoch. Ein 700-45 passt besser, da man so einen weiteren nutzbaren Bereich von 1450 bis 1950 RPM hat. Bei dem 52er liegt die Mindestdrehzahl um den Regler nicht zu überlasten bei 1650 RPM.
        Was auch zu beachten ist, dass nicht sehr viel Platz für die RC Anlage vorhanden ist. Man muss sich also vorher genau überlegen welche und wie die Komponenten verbaut werden sollen.
        In den aktuellen Bausätzen ist noch entgegen der Vorstellung in der RC Heli Action eine Mischhebelverlängerung dabei, welche die Auflösung für die Flybarless nötigen Verhältnisse verbessert.Weiterhin sind die Befestigungsschrauben der Mischhebel 1 mm zu lang und müssen entsprechend unterlegt werden.
        Meine Ausstattung Scorpion HK 4035-500, Jive 80 HV+ Edge 693 Haupt und 105er Heroblätter, Microbeast, Savos TG 1258 an der TS und BLS 251 am Heck und ein Eneloop Pufferakku zur Stütze des BEC.
        Andreas

Kommentar

• realloser
          Member
          • 02.01.2009
          • 354
          • Martyn

Ich habe einen Scorpion 4025-500 und ich komme bei einer Regleröffnung von 85% auf gerade mal 1750 Umdrehungen. Ist für mich genug. Bei mir macht er bei 1950 Umdrehungen (handgewickelter Pyro 80%) schon unheimche Geräusche . was mir nicht so gefällt.

Wollte das mal anmerken.

Kommentar

Lädt...
          X