es geht darum das ich die letzte Tage wieder lust hatte n Heli zu fliegen und da ich noch von damals son Noname teil rumliegen habe wollte ich des aufladen und fliegen.
Ladekabel angeschlossen und schon stell ich fest das dass Lämpchen Grün leuchtet.
Das bedeutet ja eigentlich das der Akku aufgeladen ist, was aber nicht sein kann , da das ding schon seit Monaten nicht mehr benutzt worden ist. Es sollte ja eigentlich rot sein und sich aufladen. Dann hab ich ein bisschen im Internet gesurft und gelesen das meine Lipo Zellen entladen sind und dann hab ich den Akku i-wie noch mehr geschrottet
.So dann hab ich hier ein paar Bilder wie der Heli aussieht.

Vielleicht kennt ihn der ein oder andere.
Dann ein Bild von dem Lipo Akku (die Verkleidung hatte ich schon abgerissen diese die Alufolie ähnelt)

So.
Nun mein problem, ich hab gerade günstig bei ebay aus Hong Kong 2x Lipo Akku für unter 4€ gekauft
, aber bin mir nicht sicher ob alles so klappt wie ich das will.Da die dinger eh erst in 2 bis 4 Wochen kommen frage ich mich jetzt ob das Ladegerät vom alten Lipo Akku für die Neuen funktionieren wird.
Aufm dem Akku Ladegerät steht :
PRI: 100-240V~ 50/60GHz
SEC: 4.3V- 850mA
...
Da die genauso aussehen wie die kappute war ich überzeugt das die das sind.
So, diese haben 3.7v 210mAh .
Meine frage, wird alles funktionieren das ich die mit dem alten Ladegerät aufladen kann ohne das die kapput gehen? oder muss ich mir auch noch dazu dann ein neues Ladegerät bestellen?
Mit freundlichen Grüßen,
Schnacke

Kommentar