Spark T5120 dreht nur im Kreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hero54
    hero54

Spark T5120 dreht nur im Kreis

Der Micro-Heli SPARK TS 5120 ist ein wunderbares Spielzeug welches durch seine, für diese Preisklasse (+ / - € 30,--) überzeugende Fertigungs- Funktions und Flugqualität überzeugt.
    Der Heli fliegt absolut sauber (mit beherztem Gas (Pitch) starten und er steht wie eine EINS), aber ist auch sehr Pflegeintensiv, denn die geringsten Berührungen mit -Fremdkörpern- werfen ihn aus der Bahn, was bei dieser Größe auch kein Wunder ist und er hat zumindest bei mir, und zum Leidwesen meiner Frau, die Eigenheit dass er dank IR-Steuerung auch die FS-Kanäle steuert.
    Nachdem mein Enkel bei einem Flug intensiven Kontakt mit einer Wand hatte war der Heli nicht mehr zu bändigen. Ein Satz neuer Rotorblätter brachte keine Besserung. Der Heli hatte immer das Bestreben sich im Uhrzeigersinn aus zu toben.
    Bei näherer Betrachtung des Problems bin ich darauf gekommen, dass die Zahnräder der oberen Blattebene nicht mehr sauber eingreifen und dadurch eingeschliffen wurden, was dazu führte, dass diese Zahnräder unter Last leer laufen.
    Da sich das untere Zahnrad auch mit sanfter Gewalt nicht verschieben lies (wie es scheint ist es auf die Welle geklebt) und ich hier keine Beschädigung herbeiführen wollte, habe ich das Problem durch 2 St. Kunststoff-Beilagscheiben â 0,5 mm Stärke gelöst welche ich unter die Hauptwelle gelegt habe gelöst.
    Ich habe bewusst 2 St. Scheiben verwendet da, sollte sich eine Scheibe festsetzen die zweite für die Freigängikeit sorgt und somit die Beschädigung der Platine oder der Zahnradwelle weitestgehend ausgeschlossen ist.
Lädt...
X