Neuer Piccolo Fun besitzter...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freshking16
    freshking16

Hallo an Alle,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines Piccolo Fun den ich so was von GßNSTIG bekommen habe das es schon weh tut ! Leider ist es nur die Mechanik die habe. Jetzt brauche ich nur noch die Elektronik. Das heißt aber nicht das Piccoboard denn das bekomme ich nämlich schon. Ich möchte jetzt nur noch gerne wissen welche 2 Microservos und welchen Akku ich brauche (Best. Nr.)? Muss ich denn noch auf irgend etwas achten? Vielleicht beim zusammenbau oder so? Ich möchte aber nich tunen oder ähnliches da der Piccolo nur den Spaß für zwischendurch für Zuhause eingesetzt wird (oder vielleicht auch mal draußen im Freien ) )!
    Ich habe mal was vom "beschneiden" der Blätter gelesen um etwas mehr Flugzeit aus dem kleinen Piccolo raus zu kitzeln ! Wo kann man denn nachlesen wie man das macht falls es sinnvoll ist? Ach ja, brauche ich für das Piccoboard spezielle Quarze oder gehen die "normalen" auch?
    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber lieber zuerst fragen als später böse überaschungen erleben .
    Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Gruß

Bastian K. 8)

PS: Falls ich etwas vergessen habe was ich noch brauche oder so, einfach melden :rolleyes: .
  • freshking16
    freshking16

Es ist zwar noch etwas früh aber kann denn keiner irgend etwas beantworten? (Ja, diese Ungeduld macht micht fertig und nervt euch warscheinlich auch aber ich gehe ja gleich ins Bett &#33

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Boris W.
      Boris W.

Servus,

http://www.rc-city.de hat ein sehr umfangreiches Angebot an Picco Zubehör. An meinem Picco verwende ich Lexors 200-Servos (waren im Set dabei). Ich behaupte mal, wenn die Größe stimmt sind alle Servos für den Picco OK. Als Akkus nutze ich einen 8er Pack Sanyo Twicells mit 720mA (auch bei obrigem Shop zu beziehen).
      Aufbautipp: Das Heckrohr nicht festkleben sondern mit Tesa umwickeln bis es gut in der Halterung klemmt (ist dann leichter zu tauschen).
      Beschneiden der Blätter bringt eigentlich nur was wenn man einen BL-Motor einbaut der dann höher drehen kann.
      Im Board kannst Du normale Quarze verwenden.

Ich hoffe ich habe alle Deine Fragen erwischt ?( 8)

Gruß, Boris

Kommentar

• freshking16
        freshking16

Vielen dank Boris! Hat mir schon sehr viel weiter geholfen! Kann sonst noch jemand dazu was sagen oder ist das vom Boris vollkommen ausreichend? Vielleicht fällt ja einem von euch noch etwas ein!

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• freshking16
          freshking16

Ach ja, noch eine Frage: Kann man den Piccolo Fun auch mit 16 Zellen betreiben (Best. Nr.)? Der Piccolo ist schon ein Rechtsdreher oder?

Gruß

Bastian K.

Kommentar

• Boris W.
            Boris W.

Kann man den Piccolo Fun auch mit 16 Zellen betreiben
            Wahhh, NEIN!!! 8o
            Das Piccoboard verkraftet höchstens 9 Zellen (und da habe ich schon von so manchem "abrauchen" gehört).
            Ideal sind 8 Zellen (so um die 11-12 Volt) oder Lithium-Polymer-Zellen.
            Mal davon abgesehen wird der Picco bei 16 Zellen Zuladung wie angewurzelt am Boden stehen bleiben 8)

Gruß, Boris

Kommentar

• freshking16
              freshking16

Ist OK!

Gruß

Bastian K.

Kommentar

• freshking16
                freshking16

Hat sonst noch jemand ein Link wo ich Zubehör für den Piccolo in massen und billig bekomme?

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

Lädt...
                X