Probleme mit Quick 30?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark
    Mark

Probleme mit Quick 30?

Hallo ich habe in der vergangenheit viel über Probleme mit dem Quick gelesen (Lagerpassungen usw). Da ich mir nun überlege einen zu kaufen, meine frage : Gibt es noch probleme oder ist das verbessert worden?
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Probleme mit Quick 30?

Hallo Mark
    Da ich nocht so viel geflogen bin, kann ich über einen längeren Einsatz vom Quick nichts
    berichten. Doch bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Hatte auch mal was über zu viel Spiel im Lager des Antriebsritzel über der Kupplung gelesen. Da ich glaubte das auch
    bei meinem Quick erkennen zu können, rief ich bei Wolfi Mauer an, der mir dann im Austausch eins mit besserer Passung zuschickte. Sonst kann ich nur gutes berichten,
    spiele sogar mit dem Gedanken mir mal einen 60er Quick zu kaufen.
    Es gibt aber auch andere die mehr Probleme mit ihren Quicks hatten, vielleicht hatte
    ich auch nur wenig Glück oder bin noch nicht genug geflogen ?! Abwarten.

Wolfgang Maurer ist übrigens der Händler meines Vertrauens in ßsterreich.

Gruß Holger

Kommentar

• racoon
      racoon

Probleme mit Quick 30?

Hallo Mark !

Ich selbst und noch 3 weitere Modellpiloten in unserem Verein fliegen den Quick 30 (auch ein 50er und ein 60er Quick sind in Betrieb).

Zu den Problemen kann ich folgendes schreiben:

Es gibt bei uns keine Es tut mir leid, aber mein 30er mit OS Motor fliegt einwandfrei. Die einzigen Probleme bie mir wurden durch Fehler beim Zusammenbau verursacht. Nachdem die Profis im Verein meine Dummheit wieder in Ordnung brachten, fliegt das Ding und seine Brüder ohne Probleme.

Ich kann den Quick 30 auch in Punkto Ersatzteilservice (meistens nur 2 Tage Lieferzeit) und Preis/Leisungsverhältnis (wo findest du um diesen Preis diese Ausstattung *?) uneingeschränkt weiterempfehlen.

Es stimmt aber auch, dass Modellpiloten Probleme mit div. Lagern usw haben, die bei uns noch nicht aufgetreten sind. Aber egal welchen Heli man sich kauft, man hat bei jedem Modell verschiedener Firmen mehr oder weniger Probleme bis man den Heli so weit hat, dass er einwandrei fliegt (schau doch einmal in den Foren nach, was da für Probleme behandelt werden).

Gruß

Markus

Kommentar

• Michael K
        Gelöscht
        • 27.06.2002
        • 134
        • Michael

Probleme mit Quick 30?

Hallo Mark,

ich kann Markus nicht in allen Punkten recht geben.

- Das Kupplunglager ist war/ein Problem. Das Spiel zwischen Zahnritzel und unterm Lager ist einfach zu groß. Auch nach festem Sitz des Sechkantstartadapters. bekommt dieses nach kurzer Zeit einen Schlag. Herr Mauerer bietet aber 2 Lösungen. (1. Besser sitzendes Antriebsritzel. 2. Anders Kugellager)

- Das Hauptzahnrad sollte man eigenlich gar nicht erst einbauen. Mit dem hatte ich so meine Probleme. Auch hier gilt: Herr Maurer bietet ein Delrinrad an. Super rund... und leiser

- Heckriemenaufladungen. Da langt aber das Wegkratzen des blauen Schicht.

Also eigentlich kleinigkeiten.

Kommentar

• Niko
          Niko

Probleme mit Quick 30?

Hallo Mark,
          ich selbst fliege den 50er Quick, welchen ich sehr empfehlen kann.
          Wenn Du möchtest, schau ihn Dir doch mal an (natürlich nicht nur, wenn er am Boden ist ).
          Du kommst ja nicht weit weg.

Kommentar

• Mark
            Mark

Probleme mit Quick 30?

Ist aber trotzdem zu weit da ich kein auto besitze!! aber trotzdem danke!!

Gruss

Mark

Kommentar

• Hutschrauber
              Hutschrauber

Probleme mit Quick 30?

Ich meinerseits hätte auch einige Fragen im Bezug zu diesem Heli, da auch ich mit dem Gedanken spiele mir den Quick 3D Learner 30 zu kaufen. Eine davon wäre, wie sieht es mit dem Verschleiß der verbauten Teile aus ? An sich stellt sich dieser Heli mir ganz gut dar, vor allem was die Präzision der Teile betrifft und wo man nur hinsieht sind hochwertige Komponenten verbaut. Außerdem würde ich gerne wissen in welchem Format die Bauanleitung mitgeliefert wird, meines Wissens wird sie als *.pdf datei auf CD-ROM mitgeliefert und gegen Aufpreis als Ringbuch - es wäre ganz nett zu wissen wie das nun ist, da ich als Haupt Betriebsystem Linux einsetze und da ist PDF kein Problem. Außerdem habe ich von mehreren Seiten gehört, das es sich lohnt andere Haupt und Heckrotorblätter einzusetzen und auf Holzlöffel komplett zu verzichten...wie sieht es eurer Erfahrung nach damit aus ? Auißerdem würde mich die Befestigungsmöglichkeiten des Gyros interessieren, da ich einen Mechanischen Gyro habe der Sowohl einen Gyrosensor als auch ein Bediehnteil hat, die mittels Kabel verbunden sind...könnte ich da Probleme bekommen ?

Grüße
              Martin

Kommentar

• Mark
                Mark

Probleme mit Quick 30?

Keine weiteren erfahrungen mehr*

Kommentar

• Hubi Holg
                  Hubi Holg

Probleme mit Quick 30?

Hi...
                  Kannst ja auch mal ein bischen zurück blättern da findest du auch noch was.
                  Ich denke so mehr oder weniger hat jeder Hubi b.z.w. jedes Fabrikat seine Vor
                  und Nachteile.
                  Beim Quick überzeugt mich zu dem, das keine teuren Tuningteile den Preis in astronomische Höhen treibt. Ist schon alles sehr solide.

Gruß Holger

Kommentar

• ali
                    ali

Probleme mit Quick 30?

Ich fliege seit 3 monaten einen Quick 50 mit os 50. bei mir funktioniert alles einwandfrei

Kommentar

• Divemen
                      Divemen

Probleme mit Quick 30?

Hai,

also ich habe meinen Quick 30 jetzt ca. 17 Std. reine Flugzeit im Betrieb. Abgesehen von der Heckabtriebswelle hatte ich keine gravierenden Probleme mit dem Heli. Er läßt sich sehr gut fliegen und auch präzise steuern. Ich fliege mit OS32 mit Zimmermanndämpfer, GY401+9253, BBT Evolution Blätter, SEB750 Servos von Simprop, SCM19DS als Empfänger.

Mit dem Antriebslager oder Zahnriemenstörungen hatte ich bis dato keine Probleme.

Ich kann den Quick also empfehlen.

Ich komme aus Marl, auch nicht so weit von Gladbeck weg. Wer will kann gucken kommen (aber nicht alle auf einmal)

Gruß Frank

Kommentar

• Hubi Holg
                        Hubi Holg

Probleme mit Quick 30?

Hi Diveman
                        würde gerne mal von deinem Angebot gebrauch machen und mal kurz gucken
                        kommen. Wie ich sehe hast du auch die gleiche Fernsteuerung wie ich.
                        Da ich mir mühsam alles selber angeeignet habe hoffe ich, bei dir das ein oder
                        andere, mal im direktem Vergleich zu sehen. Vor allem würde mich die Einstellung von deinem Motor interssieren. Wenn es dir recht ist würde ich dich mal anmailen.

Gruß Holger

Kommentar

• digitalonkel
                          Member
                          • 11.12.2001
                          • 334
                          • Rainer
                          • MFC Freckenhorst

Probleme mit Quick 30?

Auf meiner Homepage (unter Hobby) habe ich einen kurzen Bericht zum Quick 30. Ich habe einige kleinere Modifikationen durchgeführt und beschrieben.
                          Der Hubi ist ansonsten sehr empfehlenswert, verschleissfest und extrem stabil. Ich bin bereits 3 mal abgestürzt (beim letzten Mal mit Vollgas aus ca. 50m Höhe) und man kommt fast immer mit dem Crashkit aus.
                          GruÃ? Rainer
                          Schaut auch mal auf meine Homepage:
                          http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Divemen
                            Divemen

Probleme mit Quick 30?

Hallo Holger,

Du hast ne PN, kannst mich dann zwecks Treffen anrufen.

Gruß Frank

Kommentar

• Hubi Holg
                              Hubi Holg

Probleme mit Quick 30?

Hi Divemen
                              bin gerade erst vom Dienst gekommen (24h), melde mich.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X