bin neu hier im Forum! Wollte nachfragen, wer von euch auch im glücklichen Besitz eines Eco 8 Royal ist, und wer mir vll wertvolle Tipps vor dem Erstflug geben kann.
Ich trainiere seit ca. 8 Wochen mit dem Easyfly 3 und habe jetzt mir den Eco8 royal mit ner spektrum dx6 gekauft.
Habe selber einen Royal, hatte mitm normalen Eco8 angefangen aber bin dann zum royal gewechselt.
die ersten beiden flüge noch als normaler Paddel Heli aber dann sofort umstieg auf RJX500 FLb kopf mit Microbeast.
Regler habe ich Robbe Roxxy 100A verbaut und Motor einen SHP S16, fliege das ganze mit 3S lipos von SLS im schnitt mit 3500-4400mah.
Also heckservo habe ich ein S9524 robbe/futuba verbaut damit das heck ordentlich geht.
Mhhh also ich würde sagen fliegt ganz gut so in der kombination,muß aber auf grund eines motorschadens auf meinen Reserve Turnigy 1800kv motor wechseln, weil bei dem wetter muß der heli inne luft.
Upps hab noch ne andere Hauptrotorwelle, die ist oben Original Trex500 durchmesser und unten zum freilauf original Eco-Royal durchmesser und Metallmotorplatte und Plöchinger heck.
Eco Royal, Microbeast, RJX-Kopf,HT-Blätter,Futuba S9254 heckservo,SLS APL 3S 3500 45/90C, SHP S16 motor und 3 Astra Urtyp :-) ALKOHOLFREI
achso bin noch am üben was das fliegen angeht, also mal nen turn oder nenj loop gehen schon, evtl auch bissl aufn kopf fliegen, diesen Sommer wird aber ordentlich geübt.
den eco 8 royal habe ich am 03.04.2011 erstanden, leider noch nichts bekommen ;(
der verkäufer liposhop verströstet mich immer wieder.. das die funke noch net da ist.. hmm, habe es heute bei ebay gemeldet... hoffe das der eco noch diese woche ankommt.
Hatte gerstern abend den liposhop angerufen. Nun der gute Herr hatte sich direkt entschuldigt und mir zugesichert, dass ich den eco nächste Woche bekommen werde. Leider jetzt nicht mit einer Spektrum, sonder einer Hitec Funke. Der gute Herr war sehr kulant.. Mal schaun ob der eco nächste Woche da ist.
Nun bei mir hat sich die Lieferung auch sehr lange hingezogen und ist bis heute nicht vollständig. Zusätzlich wurde der Heli nicht wie in der Beschreibung stand eingeflogen sondern lediglich zusammengebaut geliefert. Der Aufbau war allerdings fehlerhaft, sodass mir bei einem ersten Testlauf der Heckrotor um die Ohren geflogen ist. Diesbezüglich hat sich der Händler allerdings ebenfalls kulant gezeigt und mir die kostenlose Nachlieferung der Ersatzteile versprochen.
Bleibt abzuwarten...
Die verbauten Komponenten kann man nicht gerade als hochwertig bezeichnen, aber war bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Mal sehen wie sie sich in der Praxis bewähren.
Das mit den hochwertigen Komponenten habe ich mir schon fast gedacht! Hmm, werde den eco 8 vor meinen Erstflug auch gründlichst testen (Schrauben mit Sicherungslack versehen). Laut den Telefonat mit den Verkäufer wird jeder Eco wohl ein bis zwei Akku-Ladungen eingeflogen und entsprechend eingestellt.
Kann man sagen, woran das bei dir lag mit den Heckrotor ??
Die Schrauben der Blatthalter waren so fest an der Narbe angezogen, dass die Blatthalter sich nicht mehr gedreht haben und keine ßnderung der Anstellung möglich war. Somit bin ich mir sicher, dass dieser Heli noch nie gefolgen ist.:dknow:
Zur Verteidigung von Liposhop kann ich allerdings anführen, dass ich die Variante ohne Sender erworben habe. Gut, da ist dann der Regler neu zu programmieren und wenns mit dem Kreisel nicht so passt, ist auch verständlich, aber mechanische Probleme sollten dann nicht auftreten. Ich bin mal gespannt, ob der Spurlauf passt. Das sollte eigentlich auch Senderunabhängig einzustellen sein...
soo, gestern ist endlich mein eco royal angekommen. nach 7 wochen!!
ich habe ihn ausgepackt und musste feststellen das eine falsche funke mitgeliefert worden ist. naja, anstatt ne 8 kanal hab ich jetzt ne 6 kanal. des weiteren wurden auch nicht alle teile geliefert die ich bestellt habe. z.b. pitchlehre und trainingsgestell. hoffe das ich nicht wieder 7 wochen warten muss. zum glück habe ich bei paypal ein problem gemeldet, sonst wäre mein käuferschutz schon erloschen.
gestern abend habe ich den eco schonmal genauer unter die lupe genommen. die taumelscheibe ist nicht richtig ausgerichtet, die servowege müssen eingestellt werden, das zahnflankenspiel ebenso.. der heckrotor ist ca. 1,5 grad nach links geneigt (vll bedingt durch den transport). ich denke nicht das der so verbaut werden darf, oder *
von wegen rtf! wenn ich den eco so starten würde, kann sich jeder ausmalen was passiert.
habe gestern mal die servowege eingestellt und konnte es nicht abwarten mal den motor anlaufen zu lassen. nachdem ich natürlich die rotorblätter entfernt und den eco am boden fixiert habe.
mir ist dabei aufgefallen, dass das hauptzahnrad (habe noch keinen freilauf) nicht ganz rund läuft. d.h. bei niedrigen drehzahlen (pitch <45%) eiert das hauptzahnrad ein wenig! ab pitch >50% eiert das hauptzahnrad weiter, aber es wird weniger. was kann man dagegen tun oder ist das normal??
hi Christian,
ich habe bei meinem Eco schon 3 Hauptzahnräder gewechselt,
die eiern bis jetzt alle,
bessere bekommste nur aus Alu bei 123, aber die kosten so um die 20,-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar