Hallo zusammen,
was habt ihr auf eure Servos zur PP-Anlenkung geschraubt. Scheibe oder Kreuz? Habe 3 Stk. Savox SC1258 für die TS und bin unsicher welche Anlenkung ich montieren soll. Oder besser nicht die Original Anlenkungen verwenden? Mir machen die Originalteile der Servos keinen stabielen Eindruck.
hi,
ich hab die kreuze verwendet.
vllt. nicht der weissheit letzter schluss, aber funktionieren und halten tut's gut.
aber wemn ich nochmal aufbauen würd: scheiben, bzw. vllt tausch ich irgendwann.
hast mit scheiben 0,5mm (hinten am nickservo) mehr platz zwischen 100er hzr und PP... geht verdammt eng zu, aber reicht auch mit kreuz.
Danke erst mal. Hatte gestern ein Gespräch mit einem Verkäufer in einem Modellbaugeschäft. Er hatte ein 700er Rex aufgebaut und beim Testflug hat es ihm die Servokreuze zersemmelt. Er hatte mir geraten stabielere aus Metall zu verwenden. Gerade bei FBL-Systemen, wegen den großen kräfte. Darum bin ich jetzt unsicher.
na dann :-)
verkäufer sind schon verkäufer weil sie verkaufen können.
glaub die plastikscheiben halten auch :-) (schonmal versucht so n ding mit der zange zu zerschneiden? braucht man schon einiges an kraft)
bitte korrigiert meine annahme wenn ich falsch liege:
aber so n kreuz/rad muss doch mindestens die kräfte abkönnen wo so n servo halten kann? also gibt doch erst die motorkraft nach bevor es knallt?
und knallen tuts doch normal nicht sondern kunstoff verbiegts erstmal ordentlich?
Zuletzt geändert von garfield2412; 19.04.2011, 20:40.
Ich hatte zuerst die Kreuze verbaut und habe nun auf die Scheiben umgebaut. Bei der Scheibe des Nickservos musste ich einiges wegdremeln und die Anlenkung habe ich dort innen in Richtung Chassis. Ist dann 100% gerade.
also ich habe die normalen Arme drauf. Also keine Scheiben. Normal müssten Plastik-arme locker genügen, besonders weil man bei PP zwei Gestänge pro Servo hat. So ist noch etwas zusätzliche Sicherheit gegeben. Ich habe meine Arme allerdings aus Alu geholt und mit Titanschrauben auf meinen Hitec HV Servos befestigt. Warum so überdimensioniert? Naja, die blauen Alu-arme geben dem Heli einen schicken "Look" und die Titanschrauben hatte ich noch übrig
Zurück zu deinem Anliegen. Mach das drauf was von der ßbersetzung am besten passt. Ob Plastikscheibe oder Aluarm finde ich persönlich (funktional) egal. Wenn du Glück hast, brechen beim Crash die Plastik-arme bevor die Servos Schaden nehmen, das hast du bei Alu-armen nicht.
Ich verwende meist die originalen Servo-Arme da sie als Sollbruchstelle im falle eines Falles dienen - sonst ist schnell mal das Servo oder die Mech. hinüber!
Gruss Stefan
Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar