habe eine turnhalle gefunden
Einklappen
X
-
rastafari
AW: habe eine turnhalle gefunden
naja andere haben es ja verstanden. alles i.oZitat von Derroylo Beitrag anzeigen
-
auf jedenfall nochmal vorher so alles mechanische überprüfen!
Am anfang war bei mir die Taumelscheibe schief und bin gegen die Wand geflogen.
Aber in der Turnhalle hast ja mehr platz
viel Spass mit dem Ding!
Kommentar
-
Man hebt doch beim ersten Mal nicht ab wie ein Irrer und rammelt das Ding gegen die Wand. Schön sanft beginnen, schauen wie die Sachlage ist, ein paar Korrekturen anbringen und dann erst den Knüppel tiefer rein!Am anfang war bei mir die Taumelscheibe schief und bin gegen die Wand geflogen.
Licht einschalten nicht vergessen, macht mehr Spaß!
Kommentar
-
eben anfänger gewesen! da wusste ich von nix! hab auch nix im forum oder so gelesen.. blind gekauft und wollte nur mal son ding fliegen =)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMan hebt doch beim ersten Mal nicht ab wie ein Irrer und rammelt das Ding gegen die Wand. Schön sanft beginnen, schauen wie die Sachlage ist, ein paar Korrekturen anbringen und dann erst den Knüppel tiefer rein!
Licht einschalten nicht vergessen, macht mehr Spaß!
Kommentar
-
rastafari
bekomme wohl nur probleme mit den heckvertrebungen. die sind viel zu kurz.
werde sie versuchen morgen zu kleben. die fallen mir immer zu raus.
denke das sich die landehilfe bei mir am samstag bezahlt macht
Kommentar
-
rastafari
ok
hab gerade einen gefunden mit dem ich mich bald treffen werde um zu fliegen.
also er fliegt und stellt ihn mir wohl dann ein wenn der heli nicht so willl wie ich
das mir vorstelle.
werde am samstag berichten wie mein erster flug war.
video und bilder stelle ich dann bereit wenn es ein erfolgreicher flug war.
danke
Kommentar
-
welch porstig pursche..... na na na ...Zitat von Xune Beitrag anzeigenomg Bambelbi
son scheiss kannste dir echt sparen... denk halt mal nach vllt issa anfänger
aber naja du weisst ja alles besser du pro
Acrobat SE mit HC3-SX, Blade MCPX, DX8 mit Telemetrie
Kommentar
-
rastafari
Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenOh, wer die Halle denn verloren? Hat er sich schon gemeldet?
da kann noch nicht mal ich was dazu schreiben
Kommentar
-
JR
ja, ja, der alte Schopenhauer lässt schön grüßen ;-)Zitat von rastafari Beitrag anzeigenwenn der heli nicht so willl wie ich das mir vorstelle
Kommentar
-
munke -
-OT, kann ich mir aber gerade nicht verkneifen-Zitat von Xune Beitrag anzeigenomg Bambelbi
son scheiss kannste dir echt sparen... denk halt mal nach vllt issa anfänger
aber naja du weisst ja alles besser du pro
Hallo Xune!
Klasse Posting ("OMG", "son scheiss", "vllt", "issa", keine Satzzeichen, keine Groß-/Kleinschreibung)!
Aber abgesehen davon - kann man nicht auch von einem Anfänger verlangen(!!!), sein Anliegen ordentlich zu formulieren damit man ohne große Mühe versteht, was er möchte?
Da halte ich eine Antwort a la "Bambelbi" doch schon fast für angemessen - er hat sich genauso viel Mühe mit seiner Antwort gegeben wie der Fragesteller.
- OT Ende -
@Rastafari
Um das Flugverhalten eines Koax mußt Du Dir im Grunde keine Sorge machen - schon gar nicht wenn Du das erste Mal in einer Turnhalle startest.
Für den Anfang gilt halt das gleiche wie für alle Heli-Modelle: Erstmal leicht werden lassen, am Boden rumrutschen und die Steuerung verinnerlichen. Beim ersten Abheben dann zusehen daß man aus dem Bodeneffekt rauskommt, das Heck immer zu sich zeigen lassen und keine panikartigen Steuerbewegungen machen. So ein Koax bewegt sich meiner Erfahrung nach so schwerfällig daß man auch als Anfänger keine Probleme haben sollte, den einigermassen auf der Stelle zu halten. Ich habe meinen ersten Koax (Blade CX2) das erste Mal auf 2x2 Metern geschwebt.
Viele Grüße,
Thomas
Kommentar
-
Hallo
Achte auf folgnede Punkte:
- TS perfekt gerade bei Trimmung null. ( Ist das nicht der Fall über die Gestänge zwischen TS und Servo alles schön sauber einstellen
- Schwerpunkt des Modells ( Paddelstange 90° zum Heckrohr ) Wenn du ihn ganz vorsichtig innen an der Paddelstange anhebst sollte er weder nach vorne oder nach hinten kippen. Normalerweise passt der Schwerpunkt bei dem Modell, ich sag dir das nur weil du die Spycam dran hast.
- Ev. vorhandene Gummis an den Kufen entfernen damit der Heli rutschen kann
- Dann den heli, wie oben schon beschrieben, leicht werden lassen, n bisschen Rutschen.
- Der wichtigste Punkt für einen Einsteiger ist: Das Heck zum Piloten - immer. Machst du das nicht, ist die Steuerung der TS verkehrt beim auf dich zufliegen - damit kommt man selten schon beim Erstflug zurecht.
Koax macht in der Halle erst richtig Laune. Optimal währen 2-3 Kumpels die auch Koax fliegen. So kann man sich tipps geben, und hat immer was zum Schauen.
Wünsch dir viel Spass
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
rastafari
Also zuerst wollte ich ALLEN Danken die mir ernsthaft geholfen haben.
Hab alles gelesen und werde es am Samstag auch umsetzen. Da bin
ich mir sicher.
Um den Streit zu schlichten, versuch ich die Groß und Kleinschrift zu beachten.
Also bin in mindestens 30 Board's unterwegs. Noch keiner hat sich darüber
beschwerd das ich nur Klein schreibe. Aber passe mich natürlich auch gerne an.
Hab ich kein Problem damit.
Ich möchte den Flug am Samstag mit Bildern und einem Video festhalten.
Will sie dann Uploaden auf YouTube. Darf ich den Link hier dann Posten*
DANKE
Kommentar

Kommentar