Spark 435M/CB180Z bricht unkontrolliert aus!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakecore
    Lakecore

Spark 435M/CB180Z bricht unkontrolliert aus!

Hallo Heli-Fans,

Ich habe ein Problem mit meinem Spark 435M/CB180Z. Grundsätzlich ist das ein Single-Rotor mit Paddelstange und 3D-Gyro. Ich habe das Modell seit Ende Dezember und bin bisher nur in kleineren Hallen geflogen. Da gefiel mir der Heli immer sehr gut. Seitdem das Wetter besser ist, fliege ich bei wenig Wind auch draußen.
    Nun mein Problem: Wenn ich mal richtig Speed drauf kriege und einen Turn machen will oder eine Kurve fliege (klappt noch nicht so sauber, aber erkommt irgendwie rum ), dann kann es passieren, dass der Heli in Schieflage gerät und völlig abdriftet, Wenn ich dann stark gegenlenke, dann reagiert er entweder gar nicht oder bricht zu dieser Seite aus und lässt sich nicht abfangen, bevor er zu Boden geht.
    Mein erster Gedanke war, dass die Gyros für Nick oder Roll hin sind. Diesen Balancer kann man aber ausstellen und das Problem besteht weiterhin.
    Kann es sein, dass das Problem etwas mit dem Heck zu tun hat. Nachdem ich es neu aufgebaut hatte, ist das Problem etwa eine Akkuladung lang nicht aufgetreten. Oder begehe ich da einen klassischen Pilotenfehler und der Heli kann aufgrund seiner Physik gar nicht anders reagieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße!
Lädt...
X