Walkera DF37 - wie stellt Ihr die Taumelscheibe ein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Walkera DF37 - wie stellt Ihr die Taumelscheibe ein?

Hi liebe Leute,

hab in den letzten Tagen versucht, mit einem Kumpel seinen Walkera Dragonfly 37 endlich flugfertig zu bekommen. Der kam natürlich ready to fummel und ein paar Sachen haben mir mal so gar nicht gefallen, zum Beispiel dass bei zyklischen Vollausschlägen die Dinger (keine Ahnung wie man sie nennt, helft mir) an der Taumelscheibe kollidieren. Um den Heli gescheit bedienen zu können haben wir einen Spektrum-Rx eingebaut, der dann mit meinem Kumpel ihm seiner DX7 spricht. Das aktuelle Setup:

Motor: TH450TF
    Regler: X-Fly 30A
    Servos: TowerPro SG90
    Gyro: Original WK-G011
    Rx: AR7000 mit Satellit an DX7

Wenn man den Platz am Kopf voll ausnutzt, kommen wir auf ca. +- 8° kollektiven Pitch, dank des oben erwähnten Problems geht nur sehr wenig zyklischer Pitch. Das Ergebnis unserer zwei Bastelsessions ist leider ein Heli, der kaum hochkommt und sehr träge auf der Taumelscheibe reagiert, das ganze auch bei fast voller Stelleröffnung. Tatsächlich bin ich nur mit Mühe aus dem Bodeneffekt gekommen.

Mein nächster Schritt wäre jetzt, den Kopf nochmal so weit wie möglich hochzuschieben um mehr Platz für kollektiven Pitch zu haben, da ist noch so 1,5mm Spielraum. Aber größere Ausschläge auf der TS sind praktisch nicht möglich wenn man nicht Gefahr laufen will, bei extremen Bewegungen den ganzen Heli zu zerlegen.

Wie habt Ihr Eure DF37 am Kopf eingestellt, auf welche zyklischen und kollektiven Pitchwerte kommt Ihr? Oder ist das einfach ein Rundflug-Heli, bei dem man zugunsten von mehr positivem Pitch auf negativen verzichten muss, und der einfach keine großen TS-Bewegungen zulässt?

Vielen Dank, viele Grüße
    Mirko
    Mirko Align zuhaus
Lädt...
X