Nahend, hab vor zwei Jahren auch mit einem EskyCoax angefangen und die Aluteile in diesem Fall nützen in diesem Fall nur einem...dem Hersteller und seinem Konto. Bin jetzt ein halbes Jahr mit SIM und Msr und nebenbei mit meinen Rex 500 am üben wobei der Rex schon wieder bei mir in der Werkstatt zur Reperatur ist. Am SIM flieg ich Rundkurs, Achten, Loops, Turns und fang mit Rückwärtsflug an. Davon bin ich im Realflug noch Meilen entfernt. Es ist Real doch schon ein Unterschied sicher auch ne Kopfsache. Also behalt den Cp und hol dir nen SIM zum ßben und Investier nicht in den Coax das ist verbranntes Geld. Gruß Matze
Qualität von Alu Bauteilen???
Einklappen
X
-
matularasa
AW: Qualität von Alu Bauteilen???
Nahend, hab vor zwei Jahren auch mit einem EskyCoax angefangen und die Aluteile in diesem Fall nützen in diesem Fall nur einem...dem Hersteller und seinem Konto. Bin jetzt ein halbes Jahr mit SIM und Msr und nebenbei mit meinen Rex 500 am üben wobei der Rex schon wieder bei mir in der Werkstatt zur Reperatur ist. Am SIM flieg ich Rundkurs, Achten, Loops, Turns und fang mit Rückwärtsflug an. Davon bin ich im Realflug noch Meilen entfernt. Es ist Real doch schon ein Unterschied sicher auch ne Kopfsache. Also behalt den Cp und hol dir nen SIM zum ßben und Investier nicht in den Coax das ist verbranntes Geld. Gruß Matze
-
Exotier
Hallo,
mir ist die Taumelscheibe kaput gegangen.
Lohnt sich für den Spark 435Pro von T2M die Ausführung in Alu? (33€ zu 26,50€)
Oder gehen die genau so schnell kaputt...?
(eine Kugelkopfzange bestelle ich mir mit)
Kommentar
-
Die Tücke bei Aluteilen, besonders wenn es beim Anfänger öfter noch kracht, ist, dass Du u.U. Schäden nicht sofort erkennen kannst. Das Kunststoffteil bricht und Du siehst das in der Regel sofort. Aluteile neigen eher dazu sich zu verziehen. Außerdem sind das Kunststoffe die man nicht mit dem Plastik von Joghurtbechern vergleichen kann. Selbst größere Hubschrauber wie z.B. der Raptor E550 hat einen Rotorkopf aus Kunststoff und die 90° Taumelscheibe ist Teilkunststoff.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Mitch84
33€? woooow!
nimm doch einfach die vom v200d01 (baugleich) und zahl die hälfte!
ich denke bei der taumelscheibe aus alu kannst du nich viel verkehrt machen...
so oft fällt der da nich drauf das die verbiegen kann
hauptzahnräder und andere teile kannst du vom v200d01 oder cb180z nehmen.
da spart man doch einiges an ersatzteilkosten.
den regler würde ich an die seite bauen und dafür die gyro-einheit in die mitte setzen, dann von vorne auf die platinen schauen und unten etwas zwischen schieben, damit die platinen in waage liegen. vllt einen kabelbinderend oder ähnliches. dann gehen die piruetten schonmal um einiges besser
lg mitch!
p.s.: als ersatzakkus gehen die 1200mah 2s von x-cell ganz gut.
preis ca 15€ das stück.
Kommentar
-
Exotier
Danke Mitch für die Tipps, ich werde mir das alles mal in Ruhe ansehen und umsetzen.
Kommentar

Kommentar