Gierachse dreht unkontrolliert-->Walkera Lama 400d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bossikaziru
    Bossikaziru

Gierachse dreht unkontrolliert-->Walkera Lama 400d

Hey leute,

Hab den Walkera Lama 400d.
    Und wenn ich den Heli Starte dreht der total unkonntrolliert immer in links rum, und wenn ich lenken will in Gier dann hab ich manchmal voll das laute flattern was aber nach einer kruzen Zeit von alleine wieder weg geht.
    Die zahnräder sitzen Fest auf den Wellen. Das problem hatte ich auch schon mit den Abgerissenen Schrauben.

Wenn ihr tipps habt was das sein könnte dann wäre das cool.

Lg Bossi
    Zuletzt geändert von Juky; 11.04.2011, 10:24. Grund: Titel Code entfernt
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Gierachse dreht unkontrolliert-->Walkera Lama 400d

Wenn es nicht das Schrauben-Problem des oberen Zahnrades ist, dann kanns nur Verunreinigung sein oder sich ein Motor verabschieden.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• neortiC
      neortiC

lama 400 is nen koax oder* laufen beide rotoren schön leicht* vielleicht etwas öl auf die innenwelle?? drehen beide rotoren mit der gleichen geschwindigkeit?? hatte ich bei meinem lama V4 mal das ein motor kaputt war, da hat er sich auch gedreht wie ein kreisel...

Kommentar

• King 3 1962
        Member
        • 25.03.2010
        • 47
        • Martin
        • Rosenheim bei Kolbermoor

Hallo Bossikaziru
        An eines mußt du dich bei den Walkeras gewöhnen wenn die Elektronik kalt ist dreht der immer irgend wo hin. Das kanst du nachregulieren, was aber mit der zeit nervig wird. Wen die Eliktronik warm wird dreht er wieder in die andere richtung.
        Wen dich das stört einfach anlaufen lassen, sehen wo er hindreht und justieren.
        Wen er wärmer wird und in die andere richtung dreht eventuell wen du ihn gut beherscht in der Luft nachregulieren.

Kommentar

• Bossikaziru
          Bossikaziru

hey leute danke für die schnellen antworten ich werde das gleich mal nach schauen.
          Bin persönlich nicht so zufrieden mit dem Lama weil Sämtliche schrauben eine schlechte Qualität haben. Die reißen viel zu schnell ab. Ich habe Maschinenbau gelernt von daher bin ich anderes gewohnt. Musste schon so viel austauschen das nervt echt...da Flieg ich lieber am Sim.

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Was man gerne vergisst, ist das eine M2 oder M2.5 Schraube sehr wenig Moment erträgt bevor man sie überdehnt oder gar abreisst.

http://www.ruland.com/ti_htorque_charts_de.asp

Die dreht man mit etwas Kraft locker ab, wofür die Schrauben aber nix können.

Dank Loctite muss man die eh nicht so anknallen wie in der Industrie oder im Automobilbereich.

Zum Schraubenkopf passendes Werkzeug ist auch sehr wichtig ( Runddrehen )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Marino
              Marino

Unser 400d macht das immer wieder, wenn das obere Hauptzahnrad sich relativ zur dazugehörigen unteren Rotorebene drehen lässt.

Also mal Zahnrad festhalten und schauen, ob man die untere Rotorebene drehen kann.

Kommentar

• Bossikaziru
                Bossikaziru

hi phiphi,
                wie schon erwähnt bin ich gelernter Maschinenbauer und habe deswegen des öfteren mit schrauben sowol große (M30...) Aber halt auch mit kleinen schrauben M2 usw. zu tun...
                dennoch finde ich das die schrauben schnell Kaputt gehen...wenn ich die schrauben raus drehe und der kopf dann ab reißt dann wunder ich misch schon wenn die schraube schon 2-3 mm draußen ist. Und Kleber ist vom Werk aus ja garnicht im gebrach bei dem Heli. Loctite benutzt man inzwischen oft auch im Maschinenbau...;-) gerade bei Bauteilen die Vibrationen ausgesetzt sind...dafür wird die Schnorrscheibe und der Federring immer weniger...;-)

danke aber trotzdem für die tipps... ich lass den Heli nächste Woche montag mal Elektronisch überprüfen... mal schauen ob die Motoren auf selber Spannung laufen...

LG Bossi

Kommentar

• Marino
                  Marino

Der Federring oder auch Sperrkantring ist eh das genialste daran. Es wurde nachgewiesen, dass diese nicht wirksam sind und die DIN zurückgerufen
                  Es ist nur eine recht wirksame Verliersicherung, aber was nützt es einem, wenn die Schraube fest bleiben soll?

Kommentar

Lädt...
                  X