Ich bin neu in diesem Forum und auch neu in der ganzen RC Heli Szene, also bitte ich um Nachsicht falls ich die eine oder andere Frage nicht ganz fachgerecht stelle. Weiters hoffe ich, dass ich meine Frage auch im richtigen Unterforum untergebracht habe...
Also, zu meinem Problem:
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer einer Honey Bee King 3 (ich weiß, dass war nicht die beste Wahl als Erstheli, aber jetzt ist es schon mal so...). Hatte natürlich auch gleich einmal einen Crash bei dem sich das Trainingsgestell etwas hochbog und in den Hauptrotor kam...
Hab alles ausgetauscht was auszutauschen war: Rotorblätter, Blatthalterwelle, Paddelstange, Heckrohr und ein paar Plastikteile. Danach hab ich alles neu justiert - Pitch bei Leerlauf -2°, Mitte 0°, Voll +7° (nach Anleitung). Leider ist es mir aber unmöglich den Blattspurlauf hinzubekommen! Ganz egal was ich mache, die Blätter gehen immer bei Vollgas auseinander...
Weiters ist es ja auch möglich die Pitch- Einstellung über die Fernsteuerung zu kontrollieren (Drehregler am Sender - Taumelscheibe geht auf und ab). Wenn ich den Pitchregler ganz runter drehe (höhere Drehzahl bis zum Abheben) dann sieht auch der Blattspurlauf wieder ganz anders aus, als wenn der Pitchregler ganz hoch gedreht ist!
Kann es sein, dass ich die Blattlagerwelle nicht fest genug angezogen hab, oder dass die Dämpfungsgummis kaputtgegangen sind, sodass ein Blatt immer etwas weiter oben ist als das andere?
Kurz und knapp, ich komme einfach nicht mehr weiter und vielleicht weiß ja einer von euch was ich da falsch mache...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG, Poolshark

und die HBK3 reicht schon zum Anfangen.
Wird später werden bis ich dazu komme heute. Aber ich werde dann berichten ob es bei mir auch geholfen hat.
Kommentar