HK450 Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBo81
    MaBo81

HK450 Erfahrungsthread

Hallo liebe Heli-Verrückte!

Wer von euch hatte denn bereits Erfahrungen mit der 450er Mechanik von Hobby-King gemacht, bzw. wer fliegt denn einen? Der Preis ist nämlich zu günstig, als dass die Mechanik was zu taugen kann, oder?! Wo muss ggf. nachgearbeitet werden und ist es ggf. möglich bzw. sinnvoll die Elektronik vom Belt da reinzupflanzen? Fragen über Fragen...

Aber ich möchte freundlichst darum bitten, an dieser Stelle keine Markendiskussion starten, ich weiss ja das Align die besten Helis der Welt baut.

Gruß Mathias
  • Snowman2
    Snowman2

AW: HK450 Erfahrungsthread

Diese Fragen haben sich andere Leute auch schon öfter gestellt. Darüber wurde daraufhin auch viel diskutiert hier im Forum.

Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2011, 23:25.

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

AW: HK450 Erfahrungsthread

Hallo Mathias,

der "teure" Unterschied zwischen meinem HK 450 GT und einem T-Rex 450 Sport ist sicherlich nicht die Mechanik, die sind sich in etwa gleichwertig. Bevor jetzt die Werkstoff-Experten wieder mit der Metallqualität und Legierung usw. anfangen, das brauche wir jetzt nicht.
      Der entsprechende Unterschied kommt nämlich jetzt mit den Komponenten, verbau doch mal die gleichen Sachen wie im T-Rex und siehe da, Du bist fast mit einer Combo gleichgezogen.
      Es geht auch mit günstigeren Komponenten aus dem HK-Lager, die zweifelsohne und bewiesenermaßen sehr gut funktionieren, dann rechnet sich das Ganze.
      Für den normalen Durchschnittspiloten, Rundflieger und Kunstflieger völlig ausreichend. (Eine entsprechende Equipmentliste findest Du im HK-Forum oder per PN)

Die Ausrüstung vom Belt, vergiss es........die E-Sky Servos taugen nix und sind zu schwach, der Kreisel flog bei meinem Belt schon lange raus, der Motor mit 11er Ritzel ginge übergangsweise, Regler solltest Du schon was vernünftiges einbauen...... also um einen HK450 GT mit vernünftigen Teilen in die Luft zu kriegen, um Spaß zu haben, wirst Du schon 150 bis 200 Euro hinlegen müssen.
      Billiger geht auch, billiger fliegt auch, aber............na es gibt genug Threads drüber.

Grüße
      HP

Kommentar

Lädt...
      X