mein Alien ist heute schwer abgestürzt. Habe ein bisschen Tic Toc's geübt als plötzlich der Motor ausging. Im selben Augenblick meldete mir mein Jeti Sytem durch piepsen Empfangsverlust. Der Heli fiel wie ein Stein in den Acker. In der Jeti Box wurden beide Antennen mit "-" angezeigt. Als ich dann am Absturzort ankam war alles wieder o.k. Voller Empfang, ich zurück dahin wo ich beim steuern stand - alles o.k.
Was los war weiss ich nicht, die Stromversorgung erfolgt aus dem BEC des Jive und ein Stützakku war auch angeschlossen.
Die Höhe des Schaden ist schon frustrierend. Erster ßberblick - ca. 220€ ohne Blätter.
Was mich am meisten ärgert: die Kiste ist mir vor nicht allzu langer Zeit umgekippt beim "Jive auf Motor" einlernen. Alles wieder in ordnung gebracht.
Dann habe ich auf Jeti umgerüstet und bin der Meinung ich hätte alles getan damit es sicher funktioniert. Ich habe auch erstmal mehrere vorsichtige Flüge gemacht. Dabei habe ich jemanden auf das Display der Jeti Box schauen lassen um die Verbindungsqualität zu checken. Nun war ich der Meinung alles funktioniert gut - der erste Flug mit Haube drauf, mal richtig schön fliegen... nun ist er wieder hin.
Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn überhaupt wieder repariere oder den "Rest" verkaufe bzw. im Keller liegen lasse.
Gemessen an dem was er jetzt als Combo kostet ist es ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Das Alien und ich - wie sind wohl nicht füreinander bestimmt.
Gruß
Dirk

Kommentar