Alien 600 abgestürzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Albrecht
    Member
    • 14.06.2001
    • 520
    • Dirk

Alien 600 abgestürzt

Hallo,

mein Alien ist heute schwer abgestürzt. Habe ein bisschen Tic Toc's geübt als plötzlich der Motor ausging. Im selben Augenblick meldete mir mein Jeti Sytem durch piepsen Empfangsverlust. Der Heli fiel wie ein Stein in den Acker. In der Jeti Box wurden beide Antennen mit "-" angezeigt. Als ich dann am Absturzort ankam war alles wieder o.k. Voller Empfang, ich zurück dahin wo ich beim steuern stand - alles o.k.
    Was los war weiss ich nicht, die Stromversorgung erfolgt aus dem BEC des Jive und ein Stützakku war auch angeschlossen.
    Die Höhe des Schaden ist schon frustrierend. Erster ßberblick - ca. 220€ ohne Blätter.
    Was mich am meisten ärgert: die Kiste ist mir vor nicht allzu langer Zeit umgekippt beim "Jive auf Motor" einlernen. Alles wieder in ordnung gebracht.
    Dann habe ich auf Jeti umgerüstet und bin der Meinung ich hätte alles getan damit es sicher funktioniert. Ich habe auch erstmal mehrere vorsichtige Flüge gemacht. Dabei habe ich jemanden auf das Display der Jeti Box schauen lassen um die Verbindungsqualität zu checken. Nun war ich der Meinung alles funktioniert gut - der erste Flug mit Haube drauf, mal richtig schön fliegen... nun ist er wieder hin.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn überhaupt wieder repariere oder den "Rest" verkaufe bzw. im Keller liegen lasse.
    Gemessen an dem was er jetzt als Combo kostet ist es ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Das Alien und ich - wie sind wohl nicht füreinander bestimmt.

Gruß
    Dirk
  • MightyM
    MightyM

AW: Alien 600 abgestürzt

Hallo,

ich hatte das selbe Problem vor ca. einem Jahr (Alien & Jeti). Sicherlich sind da noch mehr Faktoren im Spiel, aber ich habe nach 2 Alien abstürzen und einem Hotlinerverlust auf FASST gewechselt und seither Sorgenfrei.

Ich will jetzt nicht Jeti schlecht machen, sondern dir nur ans Herz legen deine Anlage überprüfen zu lassen bevor auch andere Modelle beschädigt werden.

Grüße
    Michael
    Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2011, 19:35.

Kommentar

• pat1704
      pat1704

Hallo Dirk,

ich hatte ebenfalls 2 Abstürze mit Alien und Jeti bei einem hatte ich die Antennen an den Streben befestigt und somit abgeschirmt.
      beim 2ten Fehler des Empfängers.

Welchen Empfänger hattest du drin?

Gruß
      Patrick

Kommentar

• dynaudio79
        Senior Member
        • 25.01.2008
        • 3046
        • Steffen
        • Raum Beelitz

Ich hatte damit nie Sorgen. Auch meine Antenne waren an den Heckstreben befestigt.
        Empfänger war ein R6.

LG,Steffen

Kommentar

• miro
          miro

Hallo

Ich fliege jetzt seit über einem Jahr in meinen beiden Aliens mit Jeti-Satellitenempfängern. Bisher ohne jegliche Störungen, die ich bis dahin mir 35 MHz regelmäßig hatte. Ich habe aber jeweils eine Antenne entlang einer Strebe und die andere quer zu den Streben angeordnet.

Gruß Michael

Kommentar

• kleiner pilot
            Senior Member
            • 10.07.2004
            • 1189
            • Thorsten
            • Sulinger Raum

Hi,

also ich fliege auch seit letztem Jahr mein Alien mit Jeti und ohne irgendwelche Probleme.
            So wie Michael hab ich einen Jeti Sat und eine Antenne quer zur Heckstrebe und eine entlang der Heckstrebe.

Bin im letzten Jahr auch meinen 90er E Revo mit Jeti Sat und selber Verlegung geflogen. Hatte echt nie Probleme.

Gruß
            Thorsten

Kommentar

• RoKo1986
              Member
              • 02.01.2010
              • 349
              • roman
              • Ã?berall in der Steiermerk

Hallo

Ich habe zwar keinen Alien aber ich fliege das Jeti system! Ich hatte bei meiner alten Steuerung immer das signal von Empfangsverlust, habe aber nie was bemerkt. Es gab mal eine R8 serie (glaub R8 wars) die probleme machten, das kannst du aber auf der Jeti HP nachlesen!

Kommentar

• Dirk Albrecht
                Member
                • 14.06.2001
                • 520
                • Dirk

Ich habe einen R6 EPC drin. Das Slave Kabel vom Jive + Stützakku hängen am Multiplex Stecker.
                Nachdem ich nochmal alles überdacht habe tippe ich auf einen Ausfall / Zusammenbrechen der Stromversorgung war, warum auch immer.
                Weiter oben ist ja ein anderer tread verlinkt, den hab ich durchgelesen. Da hatte jemand mit Savöx Servos Probleme. Ich abe auch Savöx Servos drinn.
                Mit dem Stützakku laufen die Servos zwar aber unter Belastung sieht das ja ganz anders aus.
                In anderen Helis gibt es bei mir keine Probs mit Jeti.

Gruß
                Dirk

Kommentar

Lädt...
                X