ich habe mir nun einen Caliber 5 gekauft für den einstieg in die Verbrenner Fliegerei und wollte euch mal fragen ob ihr nicht ein paar Tips für die Einstellungen für mich habt.
würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tips geben kann, bedanke mich schon einmal im vorraus
Moin
Also Gratuliere zum Caliber 5 Bin den gestern auch geflogen und ich muss sagen ich werd fast neidisch mit meinem t Rex600NSP.
Der Hubi lässt sich ja super sanft Fliegen!
Was für Tipps hättest du den Gerne ?
und vor allem welchen Cali 5 hast du den mit OS Motor oder den mit Kyosho Motor ?
So ohne Hintergrundinfos kann ich dir nur Raten halte dich vor allem bei den servoscheiben und gestängen genau an die anweisung.
Das ist etwas kniffelig beim Cali5 weil die Taumelscheibe von allen 4 seiten angelenkt wird.
habe mir den mit O.S motor gekauft da er später in einen 600rex soll
was ich genau wissen möcht ist genau das was du schon angesprochen hast. Die Gestänge und servoscheiben.
Mit dem OS Motor hast du dich genau richtig entschieden weil der Kyosho motor schon a Bissl wenig Bums hatt.
Von den Flugeigenschaften her muss ich sagen er steht dem rex in nichts nach ich finde das er sich etwas Präziser Fliegen lässt aber nicht ganz so wendig auf roll ist.
Ach ja was bei den Ganzen kyosho modellen ( Cali 3,4,5,6 ) ein bischen verbesserungswürdig ist ist der Startermitnehmer im Lüfterrad.
würde empfehlen mal das Lüfterrad gegen ein Alu Rad zu tauschen.
Nicht unbdeingt wegen der Kühlung aber mit der zeit kann es passieren das das Lüfterrad nicht mehr richtig auf dem Mitnehmer sitzt und dan die Halteschrauben einfach abschert.
deswegen immer kuken ob die schrauben noch fest sind.
danke danke genau sowas wollte ich ja hören punkte die man vll von anfangan verbessern sollte oder so.... für den os motor habe ich mich ja entschieden da ich etwas in die zukunft denke und da ich für das gesamte packet mal grade so viel bezahlt habe wie ich nur für den motor bezahlen würde also gabs den rest gratis dazu
werde am nägsten we ersteinmal den motor eilaufen lassen und die ersten hüpfer wagen denke ich....
Hallo,
ich habe den Caliber 6. Du solltest die Kupplung gut auf der Motorwelle verkleben, weil sonst bei Startversuchen und ungewollten Rückschlag vom Motor die Kupplung löst.
muß ich beim einlaufen lassen des motors eigentlich die blätter mongtieren oder kann ich sie ablassen somit entspanter mit meiner frau auf der wiese sitzen?
Den Motor lässt man am Besten im schwebeflug einlaufen.
Einfach 3-4 Tankfüllung vor dich Hinschweben.
wen du den Hubi im Stand einlaufen lassen willst dan kanst du soweit ich weis die Blätter abmachen ( is wie ich finde sogar besser ).
Wen du die Blätter drauflässt aber blos den Hubi nicht festschrauben oder so das kann Böse enden !
Und wen du den Original Dämpfer vom Cali 5 nimmst dan kontrolier von zeit zu zeit mal die schraube die durch den Dampfer geht die löst sich ganz gerne mal.
Und is a bissl Blöd wen das Dämpferendstück im Flug Abfällt ( ist uns dieses We Passiert )
habe gerade gesehen, dass kyosho deutschland schon wieder alle caliber (ausser dem 90ger) aus dem programm genommen hat. diese modellpolitik muss man auch mal verstehen...
habe gerade gesehen, dass kyosho deutschland schon wieder alle caliber (ausser dem 90ger) aus dem programm genommen hat. diese modellpolitik muss man auch mal verstehen...
Moin, was bedeutet "schon wieder"? Habe vor kurzen das gleiche gesehen, mich halt nur gewundert, warum die anderen raus sind. Nach Deiner Beschreibung hört es sich an, als wenn die schon einmal raus waren und wieder reingestellt worden sind.
Btw: Habe auch mit dem Caliber 5 angefangen. Das mit dem Dämpfer ist eigentlich das schlimmste, deshalb auch von mir: gut kleben! Endfest 300 reicht.
war gestern los und habe den motor einlaufen lassen. Habe die Rotorblätter nicht mongtiert und war überrascht wie gut der Motor angesprungen ist, dauerte etwa 1s
Tiger996 das mit den Servoscheiben und den ganzen winkeln ist wirklich ganz schön aufwendig....
bin gespant wie er sich fliegen läßt was ich heute wohl herrausfinden werde....
Also wir waren heute auch Fliegen.
Haben den Caliber 5 von meinem bruder und meinen t rex 600nsp ausgeführt.
Bin gerade am überlegen ob ich mir auch nen Cali als 2. ( ok ok 4. Hubi ) Hubi hole bei den Preisen.
Und das Flugverhalten find ich echt super von dem Ding.
sooo habe jetzt meine ersten 10 tanks leergeflogen und muß dir auf jedenfall recht geben er fliegt super...
Nur hätte mit mehr flugzeit gerechnet, komme mal grade auf 9min was erreicht ihr für flugzeiten? Und mit was für einen sprit?
Da mein heck allerdings nicht so gut steht habe ich mir gleich noch einen neuen kreisel bestellt, habe ein gutes angebot für den neuen hype gyro gefunden (40euro) listenpreis liegt wohl bei 160. Hat einer von euch schon erfahrungen mit ihm*
gestern war ein schlechter Tag Funkstörung bin jetzt mal gespant wie das mit der ersatzteilversorgung so aussieht
oder hat einer von euch noch einen Caliber zu Verkaufen?
Hallo
jetzt hast Du nicht mehr weiter geschrieben.
wie war die Ersatzteilbeschaffung, und wo kaufst Du ein.
Ich baue mir jetzt auch einen Ca5 zusammen.
Gruß
Fred
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar