Ruck Zuck Leer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janhebtab
    Member
    • 28.12.2009
    • 112
    • Jan

Ruck Zuck Leer

Hi,
    nachdem der Alien endlich fliegt frage ich mich wie schnell rockt Ihr denn Leer
    Ich fliege mit nem 6 S Setup Motor 4025 1100kv 11er Ritzel 100LV Jive und nen Microbeast..Ohm ach und Spinblades drauf das ganze mit 12 Grad Pitch......so und dann mit nem Leichten 3D in 4 min Leer also noch so 18-22% drin....

Trz macht der einfach nur riesigen Spaß
  • Stephan Lukas
    lipoblitzer.de
    Hersteller Tuningteile
    • 02.01.2008
    • 4134
    • Stephan
    • etwas östlich von Berlin...

AW: Ruck Zuck Leer

Drehzahl? Akku-Kapazität? Welche Blattlänge? Halbsymetrisch und viel Rumgehacke?

Grüße Stephan
    Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• LarsBraun
      LeoLipo.de
      Onlineshop
      • 24.08.2008
      • 900
      • lars
      • Leonberg

6:30 müssen bei 3D (wenn Du nicht nur Tic-Toc fliegst) mit dem Alien und 6s5000 drin sein.
      Handvoll Grü�e, Lars
      VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• vini
        vini

Also ich flieg meinen Alien 600 mit Jive 100 LV und nem Savoex Motor mit 6S 5000 und muss sagen, dass bei mir auch nicht recht viel mehr als 4.30-5 min drin sind! Mein Flugstiel is schneller Rundflug mit Tic Tocs und Flips. So soft 3D und manchmal etwas beherztere Pitch-Stöße.

MfG Vini

Kommentar

• miro
          miro

Hallo

Also bei mir sind bei oben aufgeführtem Flugstil (Rundflug mit soft 3D) 7 min. fliegen drin. Vielleicht müßt ihr die Kopfdrehzahl etwas zurücknehmen. Ich fliege mit 1800 1/min am Kopf.

Gruß Michael

Kommentar

• Janhebtab
            Member
            • 28.12.2009
            • 112
            • Jan

Ok, 5000mah und so leichtes 3d symetrische Blätter Spinblades.Und Drehzahl ist 2040.....

Kommentar

• LarsBraun
              LeoLipo.de
              Onlineshop
              • 24.08.2008
              • 900
              • lars
              • Leonberg

Wenn Du die Möglichkeit hast, log doch mal Spannung und Strom. Dann kann man sehen wo und wieviel Du wann verbrauchst.
              Leicht drehen lässt sich Kopf und HeRo ja, oder?
              Spinblades hab ich übrigens auch drauf, Jive und den Savoex. Flieg mit 1800 bis max. 2000 am Kopf.
              Handvoll Grü�e, Lars
              VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• 0KEWL
                Member
                • 26.01.2008
                • 496
                • Lars
                • Hamburg

Zitat von Janhebtab Beitrag anzeigen
                Hi,
                nachdem der Alien endlich fliegt frage ich mich wie schnell rockt Ihr denn Leer
                Ich fliege mit nem 6 S Setup Motor 4025 1100kv 11er Ritzel 100LV Jive und nen Microbeast..Ohm ach und Spinblades drauf das ganze mit 12 Grad Pitch......so und dann mit nem Leichten 3D in 4 min Leer also noch so 18-22% drin....

Trz macht der einfach nur riesigen Spaß
                Hmm... Wie machst Du das? Habe die gleiche Kombo (Alien 500, AC3X statt Microbeast) mit einem Funnel ins "Not-Aus" befördert (2-maliges Blinken des Jives = "Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich.") Ein Log mit dem JLog erbrachte eine längere Belastung > 150A und dann den Absteller. Regler ist ok, der Motor funktioniert in anderen Setups völlig ok. Hast Du bzgl. Timing o.ä. den Jive anders konfiguriert? Würde den Scorpion gerne wieder einsetzen...

Momentan lutsche ich einen 5000 mAh Akku mit einem Pyro 600-09 in grob 4:30m leer (2200rpm, gerne mal 13,5°)

Ahoi, Lars

Kommentar

• 0KEWL
                  Member
                  • 26.01.2008
                  • 496
                  • Lars
                  • Hamburg

Sorry, Korrektur: Natürlich bedeutet das 2-malige Blinken nicht "Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich.", wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, sondern "ßberstrom. Der Maximalstrom des Reglers wurde überschritten. Kleinere Luftschraube oder weniger Zellen verwenden." Klassischer Copy n' Paste Fehler ohne Nachzudenken...

Bleibt aber weiterhin die Frage, warum das Setup bei Dir anstandslos funktioniert und bei mir gar nicht will...

Kommentar

• airtumble
                    airtumble

flieg die pro-combo mit dem savöx motor und torcster regler bei 6s 5000mah, Rundflug mit loop, rollen, tic´s 8min und hab dann noch 18% kappa. is echt hammer, meine kollegen glaubens kaum, is abba so.
                    g jo

Kommentar

Lädt...
                    X