Hi,
nachdem der Alien endlich fliegt frage ich mich wie schnell rockt Ihr denn Leer
Ich fliege mit nem 6 S Setup Motor 4025 1100kv 11er Ritzel 100LV Jive und nen Microbeast..Ohm ach und Spinblades drauf das ganze mit 12 Grad Pitch......so und dann mit nem Leichten 3D in 4 min Leer also noch so 18-22% drin....
Also ich flieg meinen Alien 600 mit Jive 100 LV und nem Savoex Motor mit 6S 5000 und muss sagen, dass bei mir auch nicht recht viel mehr als 4.30-5 min drin sind! Mein Flugstiel is schneller Rundflug mit Tic Tocs und Flips. So soft 3D und manchmal etwas beherztere Pitch-Stöße.
Also bei mir sind bei oben aufgeführtem Flugstil (Rundflug mit soft 3D) 7 min. fliegen drin. Vielleicht müßt ihr die Kopfdrehzahl etwas zurücknehmen. Ich fliege mit 1800 1/min am Kopf.
Wenn Du die Möglichkeit hast, log doch mal Spannung und Strom. Dann kann man sehen wo und wieviel Du wann verbrauchst.
Leicht drehen lässt sich Kopf und HeRo ja, oder?
Spinblades hab ich übrigens auch drauf, Jive und den Savoex. Flieg mit 1800 bis max. 2000 am Kopf.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Hi,
nachdem der Alien endlich fliegt frage ich mich wie schnell rockt Ihr denn Leer
Ich fliege mit nem 6 S Setup Motor 4025 1100kv 11er Ritzel 100LV Jive und nen Microbeast..Ohm ach und Spinblades drauf das ganze mit 12 Grad Pitch......so und dann mit nem Leichten 3D in 4 min Leer also noch so 18-22% drin....
Trz macht der einfach nur riesigen Spaß
Hmm... Wie machst Du das? Habe die gleiche Kombo (Alien 500, AC3X statt Microbeast) mit einem Funnel ins "Not-Aus" befördert (2-maliges Blinken des Jives = "Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich.") Ein Log mit dem JLog erbrachte eine längere Belastung > 150A und dann den Absteller. Regler ist ok, der Motor funktioniert in anderen Setups völlig ok. Hast Du bzgl. Timing o.ä. den Jive anders konfiguriert? Würde den Scorpion gerne wieder einsetzen...
Momentan lutsche ich einen 5000 mAh Akku mit einem Pyro 600-09 in grob 4:30m leer (2200rpm, gerne mal 13,5°)
Sorry, Korrektur: Natürlich bedeutet das 2-malige Blinken nicht "Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich.", wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, sondern "ßberstrom. Der Maximalstrom des Reglers wurde überschritten. Kleinere Luftschraube oder weniger Zellen verwenden." Klassischer Copy n' Paste Fehler ohne Nachzudenken...
Bleibt aber weiterhin die Frage, warum das Setup bei Dir anstandslos funktioniert und bei mir gar nicht will...
flieg die pro-combo mit dem savöx motor und torcster regler bei 6s 5000mah, Rundflug mit loop, rollen, tic´s 8min und hab dann noch 18% kappa. is echt hammer, meine kollegen glaubens kaum, is abba so.
g jo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar