Erfahrungen mit dem Fusion 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

Erfahrungen mit dem Fusion 50?

Hallo Zusammen

Mittlerweile habe ich den Fusion 50 ein paar Wochen und das Grinsen beim fliegen geht einfach nicht weg . Wie ist das bei Euch? Geht es Euch gleich? Da ich relativ wenig im Forum über den Fusion finde, gehe ich davon aus, dass niemand Probleme mit dem Heli hat. Abstürze zählen selbstverständlich nicht zu den Problemen. Montagefehler auch nicht .

Ich finde den Fusion 50 bis jetzt einfach nur spitzenmässig.

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

AW: Erfahrungen mit dem Fusion 50?

Hi,
    ich hab zu viele Schrauber, um zu sagen, dass mir der Fusion ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubert, das macht eher der 700er Nitro Rex. Aber dann kommt gleich der Fusion (mit Retrobar), weil:

* Akkuwechsel ohne Haube abnehmen in Sekunden
    * Geräuschentwicklung absolut moderat
    * Gutes und berechenbares Flugverhalten von 1000 bis 2400 am Kopf
    * kein Stromfresser mit Pyro 600-09 und YGE 80 (7 min bei 1900 am Kopf und so 4000mAh)
    * billige Ersatzteile
    * schöne Haube und Mechanik ästhetisch konstruiert (mir gefällts halt)
    * Geringes Gewicht mit 3205 gr. flugfertig
    * einwandfreier Geradeauslauf auch bei hohen Speed

Kritikpunkt für mich waren:
    * die zu harte Kopfdämpfung, die trotz "weicher" rotor Gummis so hart war, dass das Ding auf Automatischen Cracken stand zwischen 1500 und 2400 am Kopf, konnte einfach durch eine umlaufende Nut (Dremel ist dein Freund) in den Gummis beseitigt werden.
    * Paddelgewicht zu niedrig, d.h. bei ßberschlägen drehte er auf die andere zyklische Achse raus. 5gr. mehr, schon wars weg.

Für mich ein optimaler Trainingshubschrauber, mit dem man anspruchsvolle 3D-Figuren perfekt trainieren kann. Also den gesamten Pflichtfigurenkatalog rauf und runter und noch mehr. Habb grad vorhin die Mittagspause etwas ausgedehnt und 4 Füge lang Piroflips, Pirosnake, Rollen-, Tictoc- und ßberschlagskreise in diverse Richtungen und was mir sonst so alles eingefallen ist, trainiert. Also mal schnell 25 min. Airtime in 35 min. Mittagspause.

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• googie
      Member
      • 05.10.2010
      • 553
      • Robin
      • Schweiz

Ich hole den Thread wieder nach vorne. Ein paar weitere Eindrücke von Fusion 50 Piloten sind gefragt...

Ich kann nach wie vor nur positives berichten. Lediglich 2 Probleme sind bis jetzt aufgetaucht die aber vermutlich auf mich zurück zu führen sind. Das Heck hat sich gelöst und konnte verdreht werden. Dasselbe war beim Motorritzel. Beides ist mir aufgefallen und bevor ein Absturz unvermeidbar war. Loctide hat es dann gerichtet .
      Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
      Jeti DS-16

Kommentar

• someone
        Member
        • 06.02.2009
        • 779
        • Peter
        • CH-Brunnen

Dann gebe ich doch auch noch meinen Senf dazu:

Habe nun schon einige Flüge mit dem Fusion gemacht und ihn zwischenzeitlich auch mal versenkt (war mein Fehler).

Der Heli fliegt sich genau so, wie ich es von einem Paddelheli erwarte: Sehr präzise, knackiges einrasten, aber man muss trotzdem äussere Einflüsse aussteuern... Mit dem 12S Setup und dem X-era Motor habe ich Leistung ohne Ende. Mit 2300 am Kopf geht der Heli einfach nur brutal ab. Er kann aber genau so gut mit lediglich 1700 geflogen werden. Er ist dann zwar etwas träger (ist ja logisch) aber trotzdem immer noch sehr präzise zu fliegen.

Auch allfällige Reparaturen gestalten sich recht einfach und ich war von der Stabilität der Mechanik doch sehr überrascht. Dazu sind auch die Ersatzteile sehr günstig!

Grüsse
        Peter
        TDR, Fusion 50, SJM 430
        Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

Lädt...
        X