wer hat eco8 und mpx 3030

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

hallo ihr, wer von euch hat einen eco8 und eine mc3030 (mpx): mein problem ist, dass ich anscheind zu blöd bin, die pitch-gaskurve zu programmieren. wer kann mir helfen (vielleicht auch telefonisch).
    vielen dank schon mal.
    tobias
  • Ballod,Christoph
    Ballod,Christoph

Hallo Toby,

Du bist sicher nicht zu blöd, die Anleitung ist nur ein bißchen umständlich... Ich hab den EP Concept mit Gaskurve geflogen und probiert, bis es ging. Am besten gehst Du schrittweise vor. Im Heli- Programm gibts den Gas - Pitchmischer schon vorbereitet. Dann mußt Du Pitch und Gas den Knüppeln zuordnen. Wenn Du den Geber Pitch aufrufst findest Du bei Anteil \"Gas\" die Einstellungen ( 3 u 5 Punkt Gaskurve mit Vollgas vorne oder hinten. Du kannst eine auswählen. Das Gas ordnest Du einem anderen Geber z.B. Schieberegler zu, mit dem kannst Du dann auf die \"Vorwahl\" hochfahren.(Regler Vollgas)Das ist der erste Punkt Deiner Gaskurve.Ab dann übernimmt praktisch der Pitchknüppel und zieht das Gas mit hoch.Am Schwebepunkt angelangt, kannst Du Gas mit dem Digi-Einsteller zugeben oder reduzieren, genauso auch wenn Du weiter Richtung voll Pitch gehst. Die Einstellungswerte die Du mit dem Digi an den Punkten eingedreht hast, behält der Sender einfach abgespeichert. Genauso funktioniert die 5 P Kurve, ist nur etwas mehr Arbeit. Ich hab am Anfang das nicht während des fliegens verstellt, sondern nach Gefühl bei Empfänger \"aus\" das eingestellt, was ich in der Luft gebraucht hab.
    Im Prinzip ganz einfach oder ? Wenn Du noch Hilfe brauchst, mail mich einfach hier nochmal an.
    Viel Erfolg
    Christoph

Kommentar

• TobyK
      TobyK

hi du,
      das mit der gaskurve hab ich ganz normal programmiert: 3punkte und vollgas vorne (also von mir weg). mein problem ist, dass der pitch-knüppel das gas schon mitnimmt, aber leider die vollgasposition nicht vorne sondern am bauch ist. stell ich die kurve auf vollgas-hinten (bauch) um, nimmt pitch gas nicht mehr mit. kann das vielleicht am flugregler liegen ? (hab den graupner pico mos 35)?
      sehr komisch.
      machts gut
      tobias

Kommentar

• Ballod,Christoph
        Ballod,Christoph

Hallo Toby,

vielleicht ist der Weg falschrum eingestellt.? Mit dem Dreieck über GEBER - OPTIONEN- bei PITCH GASKURVE anwählen,dort gibts die Punkte Geber Mitte und EXPO und +/- Weg. Da steht bei mir 10 % bei Pitchknüppel am Bauch und 100% bei Vollgas. Falls Du hier jeweils ein Minus haben solltest, könnte das die Ursache sein.Mußt Du dann mit dem Digi umstellen oder mit der R Taste. Ich glaub´nicht das der Regler Schuld ist, ich hatte Graupner und Robbe, die funktionierten beide.

Gruß Christoph

Kommentar

Lädt...
        X