ich verfolge sehr rege alles was mit dem mcpx zu tun hat.
Habe einen msr und will mir in absehbarer Zeit auch einen mcpx zulegen.
Im Moment übe ich am Sim.
Mit welchen Figuren für 3 d soll ich anafangen? (Loopings schaffe ich am Sim schon ganz gut und sauber.
Was kommt als nächstes. Gibt es eine Anleitung für diverse Flugkunststückchen?
Vergiß es, der mCPx ist definitiv nicht die nächste Stufe nach dem mSR.
Ich habe zwar auch einen (mCP x) und habe bei Windstille schon mehrere Schwebeversuche draußen "geschafft" , aber da gibt es bessere Zwischenstufen
Viel Glück
Gru� aus dem Kölner Raum
Micha
mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx
ich verfolge sehr rege alles was mit dem mcpx zu tun hat.
Habe einen msr und will mir in absehbarer Zeit auch einen mcpx zulegen.
Im Moment übe ich am Sim.
Mit welchen Figuren für 3 d soll ich anafangen? (Loopings schaffe ich am Sim schon ganz gut und sauber.
Was kommt als nächstes. Gibt es eine Anleitung für diverse Flugkunststückchen?
also in anbetracht der tatsache, das du jetzt "erst" den blade msr hast, der noch nicht rein kunstflugtauglich ist, da ein FP Heli...
solltest du nochmal kurz nach null anfangen, sprich sicher schweben ( heck, seite, nase) dann zur ersten acht ansetzen und diese sicher fliegen...
was am sim funktioniert kann auch real funktionieren, kommt immer drauf an was du für nerven hast
die realität und der sim weichen aber doch noch ein stück weit von einander ab!
also versuche erstmal zum rundflug zu kommen, der rest kommt dann nach und nach!
du kannst natürlich auch alles auf abschuss setzen, aber dann verspreche ich dir das du nicht lange freude an deinem ersten heli haben wirst.
zudem kommt, das so kleine helis sogar für fortgeschrittene und profis nicht leicht zu beherrschen sind, da sie doch recht flink sind und sehr hibbelig auf steuerbefehle reagieren.
ein größerer heli vereinfacht das ganze um längen !
versuch macht klug, bring dich nicht um selbst ein kleiner heli kann schon verherende verletzungen verursachen!
ich will dich nicht abschrecken, geht sich dabei nur darum, wenn du direkt am anfang ohne jegliche vorkenntnisse in die CP klasse einsteigst den heli nicht in allen situationen beherrscht und wenn du dabei noch anfängst wilde manöver zu versuchen kann das in den meissten fällen im wahrsten sinne ins auge gehen.
also versuch dein glück, aber immer sachte! der rest liegt bei dir und was du draus machst
dir werden sicher noch erfahrenere piloten etwas dazu sagen.
Ich habe zwar auch einen (mCP x) und habe bei Windstille schon mehrere Schwebeversuche draußen "geschafft" , aber da gibt es bessere Zwischenstufen
Viel Glück
Wenn man keine Ahnung hat....
Selbst mein Bruder der nichts mit Heli´s zu tun hat konnte den MCPX im Wohnzimmer fliegen.
Jungs, Jungs wenn ihr selbst vor einem MCPX mt 45g Angst habt dann kauft euch ein Seegelboot.
Selbst mein Bruder der nichts mit Heli´s zu tun hat konnte den MCPX im Wohnzimmer fliegen.
Jungs, Jungs wenn ihr selbst vor einem MCPX mt 45g Angst habt dann kauft euch ein Seegelboot.
mfg Michael
Hi, dann gib mal deinen Sender ganz schnell deinem Bruder, der sich dann bald Tareq 2 nennen darf....
manchen ist es einfach in die Wiege gelegt.....
auf der anderen Seite, fliegen lassen heisst ja nicht zwangsläufig ganz lassen, somit kann jedes Kleinkind diesen Heli fliegen lassen, würde sagen ab Alter von 1,5 Jahren
aber lediglich e-king 3 und leechesx haben auf meine Frage geantwortet.
Ich will keinen Streit unter Euch verursachen aber es stellt sich bei mir folgendermaßen dar:
Ich hatte eine durch Zufall eine KOAX Kröte für 19,95 Euro auf der Arbeit.
Slbst den habe ich am ANfang geschrottet und habe mir sogar Ersatzteile dafür gekauft.
Dann habe ich durch Zufall den msr hier im Forum entdeckt und wollte haben.
Irgendwann habe ich das mit dem mcpx gelesen und war sofort fasziniert.
Hatte allerdings Angst weil er klein und leicht und dadurch sehr agil ist.
Daraufhin fragte ich im Forum nach was denn so nach dem msr empfohlen wird. Man riet mir zu diversen Helis, u.a dem 120sr. Den legte ich mir zu (jetzt wieder bei der Bucht eingestellt) weil ich festgestellt habe, daß ich gar keine großen Helis will, sondern auf die ganz kleinen stehe.
Nun warte ich noch ein bischen ab und übe am SIM. Ich möchte einen mcpx aus einer neueren Charge.
Soviel zu meiner Geschichte, nun
MEINE FRAGE
Gibt es eine Erklärung wie welche Figuren beim Heli geflogen werden?
Viel Glück
Wer vom msr oder 120SR kommt, der braucht sich sicherlich noch keine Gedanken machen wie Rückenflug mit dem mcp x wohl geht.
Einen Zwichenschritt Hubi sehe ich nirgends, der mcpx ist da schon die nächste Stufe.
Schweben ist ein Kinderspiel mit ihm - das erledigt er ja (fast) von alleine - die FBL Elektronik wirkt hier Wunder.......
Allerdings ist die Agilität schon eine andere - ist halt ein CP-Heli.
Für mich nach msr und 120SR der nächste und äusserst preiwerte Schritt.
Jetzt bin ich zumindest schon beim Rundflug bei fiesem Wind.
Ok, musste mich heute auch wieder nach ihm bücken - hab aber nur mal wieder eine Anlenkstange verloren.
Klar könnte ich auch einen Looping versuchen etc.
Nur was soll das, solange ich den schnellen und sicheren Rundflug nicht drauf habe...
Wer wie Tareq fliegen will - es gibt ja Youtube Videos - da werden nur seine Stick-Movements gezeigt - viel Spaß beim realen üben .......
(üb mal zittern ....)
Ansonsten gibt es hier ja noch die Rubrik für Fortgeschrittenes fliegen...
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Viel Glück
Blödsinn von wegen den Zwischenstufen...,
wenn Du den MSR beherrscht und am SIM CP fliegen kannst - sprich Neutral Pitch in Knüppelmitte und dadurch entsprechenden negativ- und positiv Pitch, ist der mCP X genau der richtige Heli für Dich (entspricht dem Stunt Modus) - ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ansonsten startest Du erst einmal im Norm Modus (Pitch ist nahezu fix und Auftrieb wie beim MSR über die Motordrehzahl). Der mCP X ist aber "ein wenig" agiler als der MSR und daher wirst Du in der Gewöhnungsphase etwas mehr Platz benötigen.
Also von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung für den mCP X - der bringt eine Menge Spaß und wenn Du den dann beherrscht, fliegst Du auch jeden anderen großen CP-Heli. Und Flybarless ohne Paddel ist auch echt geil - das wirst Du dann merken, wenn Du mit dem 45gr Teil bei Wind raus gehst und er sich wacker hält!
Ich denke ich werde mir den erst mal bald bestellen und Rundflüge üben. Am Sim kann man sich ja mal an Kunststückchen üben. Wie geht was, was paßiert wenn etc.
Meint ihr ich sollte noch ein paar Wochen warten wegen der hier im Forum beschriebenen Schwierigkeiten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar