DNHP Airfox 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fletcher
    fletcher

DNHP Airfox 50

Hallo,
    ich spiele mit dem gedanken mir einen DNHP 50 zuzulegen.
    Habt Ihr Erfahrung mit diesem Gerät?
    Mich interesiert besonders ob der fehlende Freilauf im Hauptgetriebe und die fehlenden Drucklager im Kopf sich negativ auswirken.
    Mir ist auch zu Ohren gekommen, daß der Hubi zu schwer sein soll.
    Ich würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.
    mfg Fletcher 8)
  • Uwe K
    Uwe K

DNHP Airfox 50

Hallo Fletcher,

ich kann zwar zum 50er DNHP nichts spezielles sagen; ABER ich fliege zwei DNHP 90er Modelle, eins davon als TGSP mit der hochpräzisen 120grad Anlenkung welche auch in den 'KLEINEN' ihren Dienst verrichtet und kann nur sagen Wahnsinn. Wirklich fertigungstechnisch und fliegerisch TOP.
    Auch die Konstruktion mit den großdimensionierten Radiallagern ohne jegliche Drucklager bzw Bendixelemente etc bewährt sich super.

Den fehlenden Freilauf versteh ich nicht. Ist da überhaupt keiner drin ? Das wäre natürlich sch....
    Aber das glaub ich nicht.

Und zum Gewicht, wenn die Leute bei DNHP es geschafft haben einen so stabilen Vollmetall Heli in der 90er Klasse so leicht zu machen haben sie auch glaub ich in der Miniklasse geschafft.

Vielleicht bau ich mir dieses Jahr noch einen Mini auf, da kann ich über meine Erfahrung detailliert berichten,
    aber so einen Kleinen Heli hab ich bis jetzt noch nie mit so einen großen Aufwand fertigen gesehen. ..

MfG

Uwe K

Kommentar

• Magic
      Member
      • 03.10.2003
      • 237
      • Torsten
      • in der Luft

DNHP Airfox 50

Hallo,Ich fliege den Airfox 50 seid Juli 2003,er hat gut 50 betriebs Stunden runter.Was den Freilauf betrifft,er brauch keinen denn der Antrieb wird durch die Kuplung getrennt.Ich fliege eine Kopfdrehzahl von 2000 rpm im Kunstflug,das geht ohne Probleme auch ohne Drucklager.

Gruß Magic
      DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

• fletcher
        fletcher

DNHP Airfox 50

Hallo Magic,
        wie ist dein Hubi den ausgestattet?
        Motor, Auspuff, Drehzahlregler etc.**?
        Was mich ebenfalls interesieren würde, ist das Gewicht des Hubis. Stimmt die Herstellerangabe?
        mfg Fletcher

Kommentar

• Magic
          Member
          • 03.10.2003
          • 237
          • Torsten
          • in der Luft

DNHP Airfox 50

Hallo Fletcher,
          Ich verwende einen OS 50 mit Zimmi Dämpfer und Original Vergasser mit 10 % RD Sprit.Kerze OS 8.An der Ts und Gas verwende Ich JR DS8041 und einen GY 401 mit S9253.Die Hersteller angaben stimmen.

Gruß Magic
          DIABOLO 550 BE , LOGO 480 XXTREME , Goblin 420 , Gaui X3 , T8FG

Kommentar

Lädt...
          X