heli ist der Quick 50
Heckriemenspannung
Einklappen
X
-
ali
Heckriemenspannung
wie stark muß der heckriemen eigentlich gespannt werden*
heli ist der Quick 50Stichworte: -
-
dheli
-
dheli
Heckriemenspannung
Hallo Ali,
Hier die einfachste Möglichkeit lt. Markus Fiehn. Heckrohr lösen, Heli mit dem Kopf nach unten halten und Heckrohr festschrauben, klappt so bei fast allen Hero- Riemenantrieben
Kommentar
-
ali -
ali
Kommentar
-
ali
Heckriemenspannung
Ist es eigentlich möglich das sich der heckriemen je nach temp. und wetterlage sich dehnt oder zusammenzieht* gestern nach dem fliegen ist er mir recht locker vorgekommen und ich wollte ihn schon nachspannen. als ich dann heute in die werkstatt gekommen bin saß er aber wieder relativ straff. wasi st eigentlich die optimale spannung??
Kommentar
-
Liz
Heckriemenspannung
Hallo,
bei meiner Freya muss ich mein Heckrohr je nach Temp. bis zu 1,5mm verschieben um die "richtige" Spannung zu haben. Das Alurohr dehnt sich bei Sonne gewalig aus!
Ich spanne den Riemen, wenn mein Heli (bei größeren Temp. unterschied) eine Zeit sich "aklimatisiert" hat;
sprich eine weile in der prallen Sonne--->dann passt es beim fliegen. Zu Hause kann er dann ruhig ein bisschen lockerer sein.
Kommentar
-
Niko
Heckriemenspannung
Nein, nein, keinen Handstand machen und dabei schrauben .... :rolleyes:könntest du mir das bitte noch einmal genauer erklären.
Du nimmst den Heli am Heckrohr hoch (soweit alles zusammengebaut, die Schrauben, welche das Heckrohr klemmen, nur locker andrehen- so, daß sich das Rohr noch leicht bewegen lässt), und ziehst die Schrauben dann fest. (Mit der zweiten und dritten Hand
)
Ich habe an der Zimmerdecke einen Haken, in dem ich eine Schnur befestigen kann. An diese Schnur (bitte ausreichend Stark dimensioniert) hänge ich dann einfach das Heck ein. Die Hände habe ich dann frei.
Kommentar
-
dheli
Heckriemenspannung
Hi Niko,
besser als Du kann ich das auch nicht erklären
Wenn man noch nen Mann( Frau) dabei hat Heli am Heck festhalten bei gelösten Heckrohrschrauben, an der Mechanik, dann einfach die Schrauben festziehen. Ich habe extra die Worte am Heck festhalten gewählt bevor die Frage am Schwanz festhalten Missverständnisse aufruft
Auf jeden Fall die Nase des Helis nach unten :]
Kommentar

Kommentar