Heckriemenspannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ali
    ali

Heckriemenspannung

wie stark muß der heckriemen eigentlich gespannt werden*
    heli ist der Quick 50
  • dheli
    dheli

Heckriemenspannung

Hallo,

Schreib mal bitte. welcher Heli dann wird Dir auch sicher geantwortet

Kommentar

• dheli
      dheli

Heckriemenspannung

Hallo Ali,

Hier die einfachste Möglichkeit lt. Markus Fiehn. Heckrohr lösen, Heli mit dem Kopf nach unten halten und Heckrohr festschrauben, klappt so bei fast allen Hero- Riemenantrieben

Kommentar

• ali
        ali

Heckriemenspannung

dabei am heck halten??

Kommentar

• ali
          ali

Heckriemenspannung

könntest du mir das bitte noch einmal genauer erklären.

mfg Ali

Kommentar

• ali
            ali

Heckriemenspannung

Ist es eigentlich möglich das sich der heckriemen je nach temp. und wetterlage sich dehnt oder zusammenzieht* gestern nach dem fliegen ist er mir recht locker vorgekommen und ich wollte ihn schon nachspannen. als ich dann heute in die werkstatt gekommen bin saß er aber wieder relativ straff. wasi st eigentlich die optimale spannung??

Kommentar

• Liz
              Liz

Heckriemenspannung

Hallo,
              bei meiner Freya muss ich mein Heckrohr je nach Temp. bis zu 1,5mm verschieben um die "richtige" Spannung zu haben. Das Alurohr dehnt sich bei Sonne gewalig aus!
              Ich spanne den Riemen, wenn mein Heli (bei größeren Temp. unterschied) eine Zeit sich "aklimatisiert" hat;
              sprich eine weile in der prallen Sonne--->dann passt es beim fliegen. Zu Hause kann er dann ruhig ein bisschen lockerer sein.

Kommentar

• Niko
                Niko

Heckriemenspannung

könntest du mir das bitte noch einmal genauer erklären.
                Nein, nein, keinen Handstand machen und dabei schrauben .... :rolleyes:

Du nimmst den Heli am Heckrohr hoch (soweit alles zusammengebaut, die Schrauben, welche das Heckrohr klemmen, nur locker andrehen- so, daß sich das Rohr noch leicht bewegen lässt), und ziehst die Schrauben dann fest. (Mit der zweiten und dritten Hand )
                Ich habe an der Zimmerdecke einen Haken, in dem ich eine Schnur befestigen kann. An diese Schnur (bitte ausreichend Stark dimensioniert) hänge ich dann einfach das Heck ein. Die Hände habe ich dann frei.

Kommentar

• dheli
                  dheli

Heckriemenspannung

Hi Niko,

besser als Du kann ich das auch nicht erklären Wenn man noch nen Mann( Frau) dabei hat Heli am Heck festhalten bei gelösten Heckrohrschrauben, an der Mechanik, dann einfach die Schrauben festziehen. Ich habe extra die Worte am Heck festhalten gewählt bevor die Frage am Schwanz festhalten Missverständnisse aufruft Auf jeden Fall die Nase des Helis nach unten :]

Kommentar

Lädt...
                  X