ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal halbsymmetrische Blätter auf seinem Alien 600 geflogen ist?
Da ich nicht so der extrem 3D Flieger bin, sondern eher weiträumig, erhoffe ich mir von solchen Blättern mehr Flugzeit.
Ich hab von Spinnblades 600er und 620er gefunden. Hat wer schonmal beide geflogen und kann vergleichen?
ich denke, dass Du hier eher keine Antwort bezüglich halbsymmetrischer Blätter bekommst, aber frag mal bei den anderen 600er-Piloten wie Logo oder ähnlich nach, denn ein Logo 600 mit halbsymmetrischen Blättern wird sich wie ein Alien 600 mit gleichen Blättern verhalten, da beide 600er von Haus aus bis 645er Blätter können und somit ähnlich lang sind.
Hey Thorsten, wenn du schon Erkenntnisse hast, wäre ich auch interessiert! Ich will den Alien im
Sommer als Lastenträger für Luftaufnahmen verwenden (ca. 1,5Kg DSLR+Gimbal)
Ich hatte auch schon an die 620er Spinblades gedacht...
Kannst du unbesorgt machen, habe beide auf meiner Hughes 500 schon geflogen. Die 600er Länge passt optimal. Fliege eigentlich nur Spinblades und Blattschmied.
Bei weiteren Fragen -gern melden.
LG Dirk
EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X
wenn´s ein Align ist, ist bei 600er halbsymetrischen Blättern in Verbindung mit 105er Heckblättern Schluß - sonst knallt´s.
Die Kombi 620er geht nur mit 95er Heckblättern. Selbstversuch !!!
Um halbsymetrische nutzen zu können (Flugzeit) muss unbedingt die Drehzahl herunter. Ich fliege mit 3950g Gewicht und einem 8S-Setup (5000mAh) bis zu 14,5 Minuten bei 1520 1/min.
Gruß und sanfte Landung
Hab hier übers Forum die 620er Spinblades bekommen.
Werde es dann mal testen.
Werde dann ein 10er Ritzel verbauen. Mal schauen, wie weit ich mit der Drehzahl runter komme.
Hab leider einen Motor mit 1100Kv und fliege ihn mit 6s. Mal sehen um die 1500U sollte aber klappen.
Fliege auf meinem Alien 600 ECF FB (HC3 Xtreme) diese Blätter. Schweben 1400U/min. Rundflug 1700U/min. Geht super. Flugzeit mit 7s A123, 4600mAh 12-14min, sehr zum Leidwesen meiner Flugplattzkollegen....
Gruss Markus
mich würde mal interessieren wo genau der Unterschied zwischen den Blättern liegt,
bzw. in wie weit ich dann Figurentechnisch fliegen kann ( Rückenflug ? normaler Rundflug, Rollen Loop´s usw.?
damit kann man z.b. so fliegen. Ist aber nicht mein Video!
[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yntueog1KYU&hl=en_US&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yntueog1KYU&hl=en_US&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
Der Unterschied von voll- zu halbsymetrisch ist, dass du bei halbsymetrischen Blättern mit der Drehzahl sehr weit runter kannst und somit längere Flugzeit hast.
Nur eben bei Rückenflug ist nicht mehr so viel Leistung.
Bei geringen Drehzahlen leidet natürlich die Agilität. Bestimmte Drehzahlen quittiert mein Alien mit wobbeln. Durch die grosse Fläche der Blätter musste ich die Drehrate des Gyro's erhöhen, da er bei grossen Pitch Anstellwinkel etwas wegdrehte. Ansonsten bin ich voll auf zufrieden.
Gruss Markus
Also heute war der Erstflug mit den Spinblades.
Ich bin mit einer Drehzahl von 1650U geflogen, was sich sehr gut fliegen läßt.
Kein Wackeln am Heck( liegt vielleicht auch am Mini Blueline), Heck hält bei Pitchstößen ganz gut und wendig ist er auch noch.
Nur leider hat sich die Flugzeit nicht deutlich erhöht. Die Flugzeit betrug 8,5 min.
Da ich auch einen neuen Motor drin habe, kann ich noch nicht so recht vergleichen zu letztem Jahr.
Hab den Strecker Motor gegen einen Turnigy 600H getauscht, der auch sehr unauffällig läuft.
Nächstes Mal werde ich die Drehzahl noch etwas reduzieren und dann nochmal schauen.
Hallo,
kannst Du mir evtl. sagen mit welchen Pitch-Werten +/- Du die Spinnblades fliegst ?
Da ich mir die auch bestellt habe!
Ach so welche hast Du denn drauf, ich hab mir die 620er bestellt.
Hab hier übers Forum die 620er Spinblades bekommen.
Werde es dann mal testen.
Werde dann ein 10er Ritzel verbauen. Mal schauen, wie weit ich mit der Drehzahl runter komme.
Hab leider einen Motor mit 1100Kv und fliege ihn mit 6s. Mal sehen um die 1500U sollte aber klappen.
Gruß
Thorsten
Ich hab nen Turnigy T600 mit 1100KV und 6S in meinem 600 ESP fliege mit 1300 RPM Zeit muss ich noch austesten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar