Nachbauten und eure Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faulpelz
    Faulpelz

Nachbauten und eure Erfahrungen

Hallo Freunde,

Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr so mit Kopien gemacht habt.

Ich persönlich bisher nur beschissene...

Ich hab seit einem Monat oder länger ein 450 Pro Kit von KopfterX

Nach vielen anderen Problemen das mein Regler defekt war usw. konnte ich langsam mal an schweben und einstellen gehen ... >>> VIBRATIONEN !

Nach sehr viel forschungsarbeit ist folgendes OUT OF THE BOX defekt.

-Zentralstück krumm
    -Heckrotorwelle krumm
    -Blattlagerwelle war nicht ganz in Ordnung und die Halter haben auch leichtes Spiel
    -Hauptzahnrad muss neu ist mir zu unrund ... nichmehr normal

Fazit: Wer billig kauft kauft 2 mal -.-
    Ich hoffe das wenn ich die Heckrotorwelle getauscht hab und ein neues Zahnrad drauf ist endlich alles ok ist und ich richtig fliegen kann ...

Von mir gilt schonmal als Empfehlung für Anfänger:
    Investiert etwas mehr !
    Man ( n ) spart definitiv am Falschen Ende !

Und wie sind eure Erfahrungen so ?
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: Nachbauten und eure Erfahrungen

Also eiernde Haupträder und krumme Zentralstücke sind auch bei mir an der Tagesordnung. Als Billig-Flieger habe ich gelernt damit zu leben. Fliegen tuts trotzdem. Wenn man absolute Ruhe haben will muss man einfach a) einfach mehr investieren, oder b) aus x Teilen die raussuchen die (sozusagen per Zufall) 100% akkurat sind.

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Ich habe einen Tarot-500 im Aufbau. Ist ein T-Rex-500-Clone. Insgesamt macht der Heli einen wirklich sehr guten Eindruck. Auf den ersten Blick ist kein Unterschied zum Align-Rex festzustellen und ich dachte schon, das ist tatsächlich ein umgelabelter Rex500. Allerdings bei genauerer Betrachtung gibt es doch kleine aber feine Unterschiede und ich habe dann angefangen, Teile gegen Align-Teile auszutauschen.

Unterm Strich ist so kein Preisvorteil mehr festzustellen. Da Align aber keine nackten Chassis anbietet ist nach meinem bisherigen Eindruck der Tarot-500 sehr zu empfehlen. Ich habe ihn als Reserve aufgebaut um bei einem Chrash fertig gebaute Ersatzmechanikkomponenten zu haben.

Kommentar

• Armin-brushless
        Gelöscht
        • 10.02.2010
        • 219
        • Armin
        • Köln & Leverkusen

Ich baue zur Zeit einen HK500TT auf. Mir war dabei von vorne herein bewusst, das es beim Aufbau um Modellbau gehen wird. Modellbau heißt, anpassen, nacharbeiten und optimieren. Bisher traten folgende Probleme auf:
        1. Ein Kegelzahnrad mußte nachgearbeitet werden, da zwischen 2 Zähnen zuviel Material war.
        2. Heckantriebswelle war krumm. Habe ich gerichtet werde sie aber wohl austauschen müssen.
        3. Ins Motorritzel lies sich die Madenschraube wegen einem Grat nicht direkt eindrehen.
        4. Die Anlenkstange vom Heckservo zum Heckpitch war im Neuzustand am rosten. Habe ich durch eine CFK Stange ausgetauscht.
        5. CFK Platten haben Grate. Alle Kanten müssen mit einer Feile nachgearbeitet werden.
        6. An der Heckmechanik ist die Bohrung des Drehpunktes des Winkelhebels um ca. 1mm zu weit außen positioniert. Dadurch kollidiert bei Vollausschlag die Pitchbrücke mit dem Winkelhebel.

Alle diese Punkte lassen sich mit handwerklichen Geschick ohne viel Kosten ausbessern. Aber ein Anfänger ohne Helierfahrung käme bei alldem schnell zum verzweifeln. Mir selber macht das korrigieren und optimieren Spaß und das Teil hat nur 99 $ gekostet. Der Aufbau dauert natürlich länger als wenn man ein Original Align kauft. Man muss sich beim Kauf eines Clones, darüber im klaren sein, dass fliegen "out of the box" in der Regel nicht gehen wird.
        Zuletzt geändert von Armin-brushless; 13.03.2011, 15:57.

Kommentar

• Hase.234
          Member
          • 25.04.2010
          • 141
          • Rainer
          • 45478

Gut das es von meinen Heli`s keine Nachbauten gibt. Komme ich erst gar nicht auf die Idee etwas einzusparen.

MFG
          [FONT="Microsoft Sans Serif"]Grüsse Rainer[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X