Problem mit Graupner Micro Star 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi2011
    Chrissi2011

Problem mit Graupner Micro Star 400

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hab auch schon ein erstes Problem...

Bin neueinsteiger im Helifliegen, bislang immer nur Flächenmodelle geflogen.
    Habe mir nun einen Graupner Micro Star 400 zum Einstieg zugelegt.

Will den Heli mit einem Empfänger und Fernsteuerung lenken, womit ich auch meine Flächenmodelle geflogen bin.

Nun zum Problem:

Habe alles soweit an den Empfänger angeschlossen. Motor kann ich auch anmachen, alles ohne Probleme. Heckservo funktioniert einwandfrei. NUR wenn ich nicken will, also den heli nach vorn steuern möchte, bewegt sich der Rotorkopf nach schräg vorn links. Schraube ich die Rotorblätter ab und lasse den Heli nur mit Paddel an, so lenkt der Heli ganz normal nach vorn (d.h. der tiefste punkt ist vorn in der Mitte, so wie es normalerweise sein sollte).
    Auch wenn ich nach hinten nicke oder zur seite rolle, sind die selben probleme vorhanden. wenn ich nach hinten nicke, bewegt sich der rotorkopf mit blättern nach schräg hinten rechts, ohne blätter normal nach hinten zur mitte.

Rotorblätter habe ich ausgewogen.

Hoffe ich konnte mein Problem schildern und bekomme so schnell wie möglich Hilfe!!!
  • Chrissi2011
    Chrissi2011

AW: Problem mit Graupner Micro Star 400

kann denn keiner helfen??

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Hallo Chrissi

Das einzigste was mir jetzt spontan zu deinem Problem einfallen würde, ist das die anlenkungen vielleicht nicht leichtgängig genug sind. Das würde ich auf jedenfall mal überprüfen. Meine andere vermutung wäre gewesen dass du vielleicht einen 120grad mischer aktiviert hast, den der microstar ja aber gar nicht braucht. Allerdings ist das problem ja ohne rotorblätter nicht mehr da. hmmm.. Den Microstar fliegen soweit ich weiß aber nicht mehr viele, da ist die große alien macht zu mächtig . Also nicht wundern wenn die antworten n bisschen auf sich warten lassen.

LG Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• DennisM.
        DennisM.

Hallo ??

Ein MicroStar 400 zum einstieg ist leider keine gute Wahl.

Die gesamte Steuerung des Rotorkopfes hat sehr viel spiel und somit kann es vorkommen, dass durch das Gewicht der Blätter sich die Taumelscheibe evtl. in eine andere Richtung drückt.

Ist der Heli neu? Evtl die Hauptrotorwelle krumm oder die Taumelschebe defekt?

Gruß Dennis

Kommentar

• westersoft
          Senior Member
          • 21.03.2008
          • 1040
          • Norbert
          • Düsseldorf

diese Mechanik ?
          Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Hast du versehentlich CCPM Mix in der Funke aktiviert ?

Flugeigenschaften finde ick ok, Ersatzteilkosten nicht mehr zeitgerecht
          Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Gruß Norbert
          Zuletzt geändert von westersoft; 16.03.2011, 22:53.
          T-Rex 700
          Big Foot

Kommentar

Lädt...
          X