Problem mit Graupner Micro Star 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi2011
    Chrissi2011

Problem mit Graupner Micro Star 400

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und hab auch schon ein erstes Problem...

Bin neueinsteiger im Helifliegen, bislang immer nur Flächenmodelle geflogen.
    Habe mir nun einen Graupner Micro Star 400 zum Einstieg zugelegt.

Will den Heli mit einem Empfänger und Fernsteuerung lenken, womit ich auch meine Flächenmodelle geflogen bin.

Nun zum Problem:

Habe alles soweit an den Empfänger angeschlossen. Motor kann ich auch anmachen, alles ohne Probleme. Heckservo funktioniert einwandfrei. NUR wenn ich nicken will, also den heli nach vorn steuern möchte, bewegt sich der Rotorkopf nach schräg vorn links. Schraube ich die Rotorblätter ab und lasse den Heli nur mit Paddel an, so lenkt der Heli ganz normal nach vorn (d.h. der tiefste punkt ist vorn in der Mitte, so wie es normalerweise sein sollte).
    Auch wenn ich nach hinten nicke oder zur seite rolle, sind die selben probleme vorhanden. wenn ich nach hinten nicke, bewegt sich der rotorkopf mit blättern nach schräg hinten rechts, ohne blätter normal nach hinten zur mitte.

Rotorblätter habe ich ausgewogen.

Hoffe ich konnte mein Problem schildern und bekomme so schnell wie möglich Hilfe!!!
  • Chrissi2011
    Chrissi2011

AW: Problem mit Graupner Micro Star 400

kann denn keiner helfen??

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Hallo Chrissi