WiiCopter-Antriebe, Props

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sridii
    Member
    • 24.09.2008
    • 528
    • Stefan
    • LU, CH, auf allen Wiesen

WiiCopter-Antriebe, Props

Nachdem ich in einem (leider geschlossenem thread!?) über Probleme mit den GWS slowflyer Props gelesen habe, möchte ich meine positiven Erfahrungen mit diesen und diesen posten.

Ich fliege ziemlich brutal, mit Flips und Rollen, und die Dinger halten einfach.

Ich empfehle übrigens, auch beim Tricopter einen linksdrehenden Propeller mit zwei rechtsdrehenden zu mischen. Das einseitige Drehmoment wird auf einen Drittel reduziert und das Servo fürs Heck muss weit weniger "schräg stehen" um mit dem Ding geradeaus zu fliegen.

Die Props müssen übrigens aufgebohrt werden, um auf eine 5mm Achse geschraubt zu werden. Geht aber mit einem Stahlbohrer problemlos. (er zentriert sich selber, die Bohrung wird "automatisch" sehr genau)
    Gruess, Stephan
  • Borndelgramer
    Member
    • 21.04.2007
    • 323
    • Maxi

AW: WiiCopter-Antriebe, Props

Hallo Stephan,

habe ich das richtig verstanden, dass du keine Propsaver mit Gummis für diese Luftschrauben nutzt sondern wirklich aufbohrst und sie dann wie eine normale APC-Latte montierst?
    Welchen Motor verwendest du denn?

Gruß Maxi
    Zuletzt geändert von Borndelgramer; 10.03.2011, 22:34. Grund: Stefan mit ph ;-)

Kommentar

• sridii
      Member
      • 24.09.2008
      • 528
      • Stefan
      • LU, CH, auf allen Wiesen

AW: WiiCopter-Antriebe, Props

Genau!

Ich benutze diesen Motor und einen ähnlichen Adapter. (Nicht bei HK gekauft!)

Ich fliege 9 Minuten mit einem 3S 2250 mAh Akku. Der ist eigentlich zu gross (Gewicht), lag aber bei mir rum.
      Zuletzt geändert von sridii; 11.03.2011, 12:43.
      Gruess, Stephan

Kommentar

Lädt...
      X