KDS 450 SV - Rotorblätter wie fest anschrauben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

KDS 450 SV - Rotorblätter wie fest anschrauben ?

Moin,

die Carbon Hauptrotorblätter des KDS SV sitzen richtig stramm in den Blatthaltern. Die können definitiv nich frei "baumeln". Ich habe dann die Schrauben ein ganz klein wenig gelöst, so dass es etwas leichter geht, aber die Blätter "hoch/runter" nur minimales Spiel haben. Der Rotorkopf schien mir danach ruhiger zu laufen.

Ich habe die Heckrotorblätter ebenfalls mal gegen die CFK Version von KDS getauscht, die genau für den SV sein soll. die originalen aus Plastik baumeln vollkommen frei herum, während die CFK total stramm sitzen. Da bewegt sich nichts mehr von alleine.

Ich habe sie mit einer Nagelfeile etwas angeschliffen, so dass sie sich halbwegs leicht bewegen lassen, aber noch nicht rumbauemeln.

OK, er fliegt so...aber ist das richtig so ?

Müssen die Blätter total leichtgängig und spielfrei sein, oder reichen die Fliehkräfte auch aus, wenn das ein wenig schwer geht ? Muss man das immer etwas nachschleifen, wenn die aufnahme zu stramm ist ?

lieben Gruß
    Hennes
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: KDS 450 SV - Rotorblätter wie fest anschrauben ?

Das mit dem leicht anschleifen ist nicht verkehrt. Die Blätter sollen so sitzen, daß sie grade nicht von allein einklappen wenn man den Heli auf die Seite neigt. Ich mache sie einen Tuck fester, aber nicht zu stramm.

Gilt für Haupt und Heckblätter.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
    X