Alien driftet???!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janhebtab
    Member
    • 28.12.2009
    • 112
    • Jan

Alien driftet???!!

Nabend

Heute war es soweit habe heute mit Hilfe eines guten Freundes meinen neuen Alien eingestellt.Also eben noch Beast geproggt und los......beim ersten hochlaufen des Motors als die erreichte drehzahl da war wollte der Heli über Roll nach rechts weg*Nach mehrmaligen neu installieren das selbe spielchen.Als der Heli in der Luft war wollte Er immer nach rechts weg*Man konnte gegesteuern dann stand Er wie eine Eins. Wir haben nochmals die Taumelscheibe kontrolliert und alles gerade.Andere Hauptrotor und Heckblätter probiert und immer noch.Dann alle Blätter demontiert um zu schauen ob irgendwelche vibarationen auftreten, aber alles sauber.Als Stabi System ist das Microbeast verbaut.Hat Einer ne Idee....?

Liebe Grüße Jan
  • rs_rudi
    rs_rudi

AW: Alien driftet???!!

wo hast du das Beast montiert??

Kommentar

• Janhebtab
      Member
      • 28.12.2009
      • 112
      • Jan

Oben auf der carbonplatte

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

schau mal das es keinen Kontakt zu den Schraubköpfen hat und das die Kabel nicht gespannt sind aber auch nicht zum schwingen tendieren.

Anderenfalls kann es auch gut sein das du eine ungünstige Drehzahl gewählt hast.

Kannst ja mal testen mit der Drehzahl etwas rauf oder runter zugehen.

dies sind mal so ein paar tips die natürlich voraussetzen das es keine Baufehler bzw. Fehler beim proggen gab.

Ach nochwas prüf mal die Rotorblätter ob die gewuchtet sind.

Kommentar

• Janhebtab
          Member
          • 28.12.2009
          • 112
          • Jan

Danke erstmal,für die fixe Antwort
          Ja, die Drehzahl haben wir 3 mal geändert,hat aber auch nix gebracht-----
          Morgen wollten wir mal ein t rex heck drauf machen.....*Und wenn das problem immer noch besteht wollte ich das Beast mal tauschen.Ich weiß mir echt kein Rat mehr??

Kommentar

• MightyM
            MightyM

Sind sichtbare Vibrationen vorhanden?

Kommentar

• Janhebtab
              Member
              • 28.12.2009
              • 112
              • Jan

nein, keine einzigen wie gesagt sobald Er in der Luft ist sieht alles sauber aus.Hatten ja extra mal alle blätter abgemacht um nah rangehen zu können und mal am Heckrohr zu fühlen ob irgendwelche vibarationen auftreten.

Gruß Jan

Kommentar

• MrMaJo
                Senior Member
                • 14.02.2007
                • 1919
                • Marco
                • Bottrop

Juhu,

ich gebe mal kurz die Info weiter, woran es lag...

Es waren wohl doch Vibrationen, die sich ins Beast geschlichen haben.

Gleiche Probleme hatte ich schon mal an einem anderen Heli mit anderem Stabisystem. Da lag es an Vibrationen vom Heck.

Da ich persönlich ja eh finde,dass das original Heck, also die Narbe + Aluheckblatthalter, totaler Mist ist haben wir daher heute mal das Heck vom Rex drauf geschraubt.

Der Alien flog dann direkt und perfekt.

Hier mal noch ein paar Bilder von unserem kleinen Alientreffen heute Meiner ist der ohne Heck. Jans neuer ist der weiße Alien.
                Angehängte Dateien
                Gruß,
                Marco

Kommentar

• Janhebtab
                  Member
                  • 28.12.2009
                  • 112
                  • Jan

Jep, habe ich ja nicht für möglich gehalten......aber nen alter Hase macht mir doch noch was vor
                  Also nochmals vielen Dank an Dich MrMaJo

Grüße Jan

Kommentar

Lädt...
                  X