Twister Sea King

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

Twister Sea King

Hallo Leute,

ich habe seit heute einen neuen Koaxial-Heli, den brandaktuellen Twister Sea King ...

Die Höhepunkte des neuen Twister Sea King:

Der Sea King ist der erste Koaxial-Heli, bei dem der Heckrotor mittels eigenem Motor angetrieben wird. Bei allen anderen Koaxial-Helis ist der Heckrotor lediglich nur Attrappe. Natürlich übernimmt der Heckrotor nicht die Steuerung über Heck, der eigene Antrieb dient nur der zusätzlichen Scale-Optik. Desweiteren verfügt der Sea King über eine Seilwinde, mit der per Knopfdruck an der mitgelieferten Funke diese ein Gewicht einziehen und ausfahren kann. Diese Funktion der Seilwinde kann auch im Flug betätigt werden. Selbst am Heck verfügt der Sea King über eine Positionsleuchte, zusätzlich befinden sich am Bug noch zwei weitere Positionsleuchten, die den Nachtflugeinsatz ermöglichen. Eine zusätzliche LiPO-ßberwachungsleuchte an der oberen Rumpfhülle meldet sich vor dem Erreichen der Akku-Mindestspannung ... einfach super.

Bild-Impressionen:

• Chaos-Walter
    Chaos-Walter

AW: Twister Sea King

Hallo Leute,

der neue Sea King lässt sich natürlich auch zur Rettung von Modellfiguren einsetzen, die im heimischen Gartengewässer auf Hilfe warten ...

Kommentar

• BAPT
      Member
      • 23.06.2010
      • 967
      • Norbert

Das ist doch direkt mal ein netter Koax, gefällt mit.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Der sieht schon recht scalig aus. Was mich immer wieder verwundert, ist die Detailoberflächlichkeit der chinesischen Produzenten bzw. deren Auftraggeber. Diese Variante der UK Navy hat z.B. nie die Halbkugelfenster am Heck, auch nicht das zweite seitliche Fenster links und meist den Kasten vor den Triebwerkseingängen und nicht bloß das Prallblech. Die "Postkutsche" dagegen hat diese Fensterkonstellation und auf älteren Bildern auch mal das Prallblech, aber dafür immer den anderen Radardom.
        Angehängte Dateien
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Chaos-Walter
          Chaos-Walter

Nachfolgend noch ein paar aktuelle Flugfotos von heute:

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Walter, Deine Fotos (oder die Deines Fotografen) sind wie immer einfach nur klasse.
            Hat dieses Modell mal eine Bodenplatte? Weil ich da nicht das übliche Loch der Twister-Modelle (wie eigentlich bei allen Industrie-Rümpfen) erkennen kann. War ja angeblich immer wegen der Kühlung der Motore.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Chaos-Walter
              Chaos-Walter

Hallo,

Weil ich da nicht das übliche Loch der Twister-Modelle (wie eigentlich bei allen Industrie-Rümpfen) erkennen kann.
              Ja - der Sea King hat eine Bodenplatte, um die Scaleoptik zu verstärken.

Hier ein Bild der Bodenplatte:

Kommentar

• Chaos-Walter
                Chaos-Walter

Hallo Leute,

nachfolgend noch ein paar Flugfotos von heute morgen ...

Kommentar

Lädt...
                X