Bis vor zwei Tagen ist meine Belt einwandfrei geflogen ,bis heute ! Der Sender funzt nicht mehr ,also er bindet nicht ! Auf dem Sender ist doch unten links auch eine LED die Blinkt zumindest sollte sie das tuen aber sie blinkt nicht mehr sondern glimmt nur noch :-( . Hat jemand eine Idee *
Wenn du zu binden Versuchst nehm ich an du hast ein 2.4 GHz System.
Hast du ev. einen W-Lan Sender oder eine andere starke 2.4 GHz- Quelle z.B. Handy in der Nähe ?
Schalt die mal alle ab und versuch noch mal neu zu binden. Ev. auch mal den Standort wechslen, dabei die Senderantenne möglichst nah an den Heli.
Ansonsten die Antennen am Empfänger auf Kabelbruch o.ä. prüfen. Dann die Spannungsversorgung des Empfängers ( ev. hat das BEC einen Schuss ) mit Multimeter prüfen.
Wenn das alles nix hilft, muss du dir wohl einen neuen Sender holen. Hier stellt sich dann die Frage ob du den Esky noch mal nehmen willst, oder ob du auf was hochwertiges aufrüsten willst ( Futaba, Spektrum )
hallo,
bei spectrum gibt es teilweise bindungsprobleme....da wurde einem bekanntem geraten den sender mal weiter weg zu halten...so auf 1,5 m entfernung..
gruß paul
Neue Batterien ,na klar auch schon zwei mal gewechselt !
Das mit dem Standortwechsel habe ich auch schon versucht ,bringt alles nix . Anderen Sender habe ich ja ,Futabe TCP7 . Wollte aber den orginalen Sender behalten weil wenn ich den Belt mal loswerden will brauche ich ja sowieso die orginale Funke . Danke euch allen ,denkt ihr also auch sender im Argen ??
MFG FRANK
PS . Die LAmpe am Sender die Sonst beim Binden immer heftigst geblinkt hatte glimmt auch nur !!
AAAlso ich habe heute mit zwei unterschiedlichen Händlern telefoniert und folgende Auskunft bekommen . Das Problem mit dem Sender der Belt cp V2 ist bekannt . Demnach fällt irgendeine Platine aus im Sender . Das zeigt sich daran das die Akkustandsanzeige nur mit maximal drei LEDs leuchten und die Binding LED nur noch glimmt oder ganz aus ist trotz voller AKKUs . Es gab ein ganze Charge Belt Cp V2s die ausgeliefert wurde wo dieses Problem auftrat .
Also besser wohl gleich auf anständigen Sender wie futaba ,Graupner oder andere gleichwertige Sender umrüsten . Das Problem ist dann nur bei wiederverkauf ,wo ja immer alles orginal sein sollte ,sprich orginal Sender .
Bei meiner E Sky Funke brennen 3 Lämpchen an der Akkuanzeige wenn ich wiederaufladbare Akkus drinnen habe. Mache ich käufliche Batterien rein brennt das Ganze Programm....
Die Spannung von den Akkus ist unterschiedlich!
Ansonsten funzt die Funke gut.
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
das ist ein normales verhalten der status leds an der funke!
akkus haben in der regel nur 1,3v pro stk. und alkanie batterie ca, 1,45-1,5 volt.
Lg joschi
Tut mir ja leid das is wiedersprechen muß . Ich habe von Duracell bis Energizer von teuren Akkus bis billig Akkus alles hier ,und nix hat es gebracht . Bei euch leuchtet aber sicherlich unten linkes die binding LED oder ?? Diese LED glimmt nur oder ist sogar ganz aus !!
Ich hab´s bei meinem Sender gerade nochmal probiert. Wenn ich den Sender einschalte blinkt das rote Lämpchen für ca. 4-5 Sekunden und leuchtet dann durchgehend.
Ich denke mal, daß an der Funke die du beschrieben hast, doch irgendwas "Oberfaul" ist.
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar