Stimmt, kam mit dem 4035 und den 5000ern Lipos auch nicht mehr rein.
Hab mir dann neue untere Seitenteile (um 8 mm höher) fräsen lassen.
Anbei ein Bild und DXF, falls sich ebenfalls jemand andere Seitenteile machen lassen möchte.
Es kam der Wunsch, nach ein/zwei Bilder der etwas höheren gefrästen Seitenteile. No Problem...
Es ist auch die Original-Seitenplatte zu sehen. Leider halb liegend, sodass der Unterschied nicht recht zu erkenen ist. Aber es sind 8 mm.
Die 12S 5000er - Stangen können somit ganz einfach, schnell und ohne Platzprobleme von vorne eingeschoben, und mit 2 Klettbändern festgezurrt werden.
Hm, hier wäre noch die Beschreibung meiner 12S-Stangen:
Hi,
also ich hab bei mir auch die TENAX Verschlüsse an der Haube. Die vorderen Haubenhalter hab ich ein wenig gekürzt und dort Kugelköpfe mit nem 3mm Gewinde dran geschraubt. Funktioniert tadellos.
Meinen Umbau habt ihr ja schon gefunden bei den "fan´s"
Meiner Meinung nach fliegt der 90EP auch bei niederen Drehzahlen schon so schön präzise, dass ich ihn gar nicht mehr mit Drehzahlen um die 2000 quälen will.
SB 710 mit 105er RJX zum Schulen
YB 710 mit 105er RjX.
War mit dem 5020-450 sehr sparsam unterwegs mit 1300-1450-1650.
Beim Schulen mit 1450 waren bis zu 14 min aus einem 4500er Akku drin, mit SB!
Hab mir den 5020 jetzt mit dickem Draht neu gewickelt, kann aber ausser einem kurzen Testlauf noch nicht viel darüber sagen.
Die TT macht bei mir auch über 2000 Probleme und so ganz schwingungsfrei bekommt sie scheinbar nur Frank vom RJX-Team hin....
Heck unbedingt das 251 oder ähnliches 25x nehmen.
Ich bin ein Fan vom AC3X, aber Beast soll ja auch gut gehen.
Beim Speeden gibts wenig vergleichbares zum AC3X, aber du willst es ja eh moderat.
ja, mein Ziel sind die niedrigeren Drehzahlen, muss mir aber meinen Bereich noch erfliegen!
Mit der TT krieg ich keine Probleme, weil ich die Riemen-Version habe
Hab jetzt mal das Savox 1290 eingebaut, aber hab noch ein BLS 254 im Alien, das noch als Nachrücker umgebaut werden kann.
Mal sehn, was ich für Flugzeiten mit dem 4035-500er kriege, hab mal 710er RJX-Blätter genommen, die haben mir schon beim Treffen gut gefallen.
105er RJX auf dem Heck seh ich als Pflicht an.....
Als Stabi-System kommt entweder ein BEAST rein, oder ein VStabi in Schwarz mit der neuen Software, dann mit Roxxy-Regler mit 100 oder 120A.
Allerdings hab ich den Governor von den Roxxys nur im letzten Drittel der Regleröffnung bisher gut hinbekommen (allerdings in kleineren Helis mit 325er oder 430er Blätter), in Teillast hat mir der Governor noch nicht zugesagt....aber da kann ich ja das VStabi regeln lassen!
nachdem der X gerade im Bau ist, sollte ich noch den Abstand der Kugeln auf den Servoarmen wissen.
Grüßle
David
11.5 auf dem heck (so hält meines jetzt mitm beast gut und ausserdem ist alles schön parallel)
auf der TS hab ich die savöx kreuze gennommen und in die äußersten löcher, auch hier ist dann alles schön parallel. achtung beim nick: der streift fast am 100er zahnrad, aber auch wenns so aussieht als ob es streift, es ist immer 0,5mm platz :-)
ach ja, die übrigen "arme" hab ich nachher abgeschnitten und schön rund gefeilt.
kannst aber auch mal die scheiben versuchen.. kommt auch ned schlecht, hauptsache parallel meiner meinung nach: Quelle: Buildthread auf HF.
Zuletzt geändert von garfield2412; 19.03.2011, 17:57.
Als günstige und gute Alternative zum BLS251 kann ich noch ein MKS DS760 empfehlen.
Ich hatte vorher das SH-1290MG und war nicht 100% zufrieden. Mit dem DS760 steht das Heck wesentlich besser.
schau mal nach mks950 auf YouTube / vergleich zu bls251.
das mks950 geht als sieger hervor.
kostet ca. 99. evtl besser als n ds760?
wenn jetzt noch einen auf billigheimer machen willst, schaust beim hobbykönig nach bls950.
da bekommst das teil umgelabelt als turnigy für 68$...nur so zur info falls jmd. n bls sucht.
aber beast mit dma und 1290mg hält 1a.
okay, seh grad das ds760 scheint auch super werte zu haben...! wenns kein bls sein soll, sieht dat ja auch guat aus :-)
Zuletzt geändert von garfield2412; 21.03.2011, 22:47.
Grund: korrektur wg 760er daten
schau mal nach mks950 auf YouTube / vergleich zu bls251.
das mks950 geht als sieger hervor.
kostet ca. 99. evtl besser als n ds760?
wenn jetzt noch einen auf billigheimer machen willst, schaust beim hobbykönig nach bls950.
da bekommst das teil umgelabelt als turnigy für 68$...nur so zur info falls jmd. n bls sucht.
aber beast mit dma und 1290mg hält 1a.
okay, seh grad das ds760 scheint auch super werte zu haben...! wenns kein bls sein soll, sieht dat ja auch guat aus :-)
Hallo,
ich meine das Heckservo von MKS ist das BLS 980 und nicht das 950......die sind glaube ich für die Taumelscheibe.
ßbrigens welche Dämpfergummis fliegt ihr, die im Set dabei waren oder die Weicheren?
Die Harten schütteln meinen Heli extrem durch bei Drehzahlen unter 2000, sind aber darüber sehr
Präzise bei Tic Tocs und harten Stops.
Die weichen gehen sehr gut bei allen Drehzahlen, Wobbeln aber dafür sehr bei Tic Tocs und harten Stops.
ßbrigens habe ich das neue Heckupdate verbaut, keine Vibs mehr bei Drehzahlen über 1950, kein überdrehen des Heckrotors da die Freiläufe nicht mehr sind.
Super Sache!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar