habe einen gebrauchten Uni Star 60 mit 10 ccm OS-Motor günstig erworben. Leider ohne Servos, Kreisel und Empfänger. Da ich Anfänger bin, würde ich gern wissen, welche der Komponenten die richtigen wären. Könnt Ihr mir raten?? ?(
habe meine Uni-Mechanik wie folgt ausgestattet:
Taumelscheibe 3 x 4041
Motor 4041
Heck DS 8700 (vorher 4421)
Kreisel G 6000 (vorher Piezo 900)
habe die Servos seit 1998 ohne Probleme im Einsatz (kein 3-D)! Umstellung Heckservo und neuen Kreisel erst Anfang 2003!
Adresse für "günstige Servos" etc... www.andys-hobbyland.de
die 4041 sind glaube ich ziemlich knapp dimensioniert. Ich hatte sie auch 30h im Uni-Star. Nachdem zwei mal unvermittelt das hintere TS-Servo heftig gezuckt hat, habe ich sie gegen 4421 ausgetauscht.
Die 4421, die ich jetzt drin habe, fliegen sich auch irgendwie etwas anders. Vor allem im Speedflug reagiert der Heli genauer und nicht so schwammig. Der Stromverbrauch hat sich allerdings verdreifacht.
@Maik
Die sind ja wirklich unverschämt billig. Schon Erfahrungen mit denen?
erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber mir als Neuling könnt Ihr doch nicht die vielen Zahlen und Bezeichnungen an den Kopf werfen.... ?( Bin zu blöd die zu deuten. Welche Servos sind denn von welchem Hersteller? ?( Mit der Bezeichnung von Maik (Futaba und Graupner) kann ja ein Anfänger wie ich noch was anfangen. Aber woher sind denn diese Teile:
Taumelscheibe 3 x 4041
Motor 4041
Heck DS 8700 (vorher 4421)
Kreisel G 6000 (vorher Piezo 900)
***?? Wäre schön, wenn Ihr mich etwas mehr aufklärt (na, nicht was Ihr denkt)
Zur Info:
Taumelscheibe 3 x 4041 =Graupner
Motor 4041 = auch Graupner
Heck DS 8700 =Graupner bzw JR Japan Radio
4421 = Graupner
Graupner Piezo 900
JR 6000 Gyro
P.S:
Mit 3x Futaba 9202 auf der Taumelscheibe machst nix falsch
Heckservo zum Gyro passend: Z.B: Futaba GY401+9253
Gas: Futaba 3001 - oder "besser"
ich habe noch 3 Futaba S9001 da. die waren auch mal in einer Vario-Mechanik auf der TS und es gab damit nie Probleme.
Wenn Du möchtest bring ich sie Dir am Samstag mit. Das kostet Dich aber einen Kasten Köstritzer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar