erste Outdoor-Erfahrung mcx2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

erste Outdoor-Erfahrung mcx2

Hallo,

heute war ja sooo ein sonniger Tag, da kann die Euphorie schon mal überhand nehmen:

Da ich keinen geeigneten Raum für den 1. Start mit dem mSR habe, hab ich mich vom Wetter locken lassen und dachte bei DEM Wetter will ich's wagen...
    Als "Windstill-Indikator" hatte ich einen recht dürren Busch ausgemacht, bei dem noch paar vertrocknete Blätter vom Vorjahr hängen. Der raschelt beim kleinsten Lüftchen - dachte ich.
    Also zur Sicherheit noh mal den mCX gestartet und: paar Meter ging alles gut, dann kam das besagte Lüftchen hinter der anderen Hauswand vor und ab dem Moment konnte ich nur noch flitzen. Gut, ich hab's ja befürchtet, denn 28 Gramm und dann noch Koax, na ja. Der hat nix entgegenzusetzten. Aber mußte halt erst selbst die Erfahrung machen. Habe den "Kleinen" dann wierder heil runter bekommen und im Flug geschnappt.
    Die Sache mit dem mSR hab ich dann doch nicht versucht. Den sollte ich sicher erst mal Indoor beherrschen.
    Fazit: Suche mir nun doch einen Raum, oder ne Halle zum mSR-Fliegenlernen.
    Für den mSR (natürlich mit einem erfahrenen Piloten) wäre ein Flug bei dem Wetter sicher machbar gewesen.

Ciao
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: erste Outdoor-Erfahrung mcx2

Hallo,

also ich nehm meinen Blade 120 SR neuerdings abends in die Sporthalle mit. Nach dem Sport, wenn sich alle unter die Dusche begeben, packe ich dann meinen Heli aus und verfliege 3 Akkus am Stück. Am Anfang haben die anderen noch etwas verstört geschaut, aber inzwischen haben sie sich daran gewöhnt und wer weiß, vielleicht habe ich schon einen mit dem Helivirus infiziert.
    Im Augenblick habe ich zweimal in der Woche eine ganze Sporthalle für mich alleine. Das ist grandios.

Wenn Du also noch nicht in einem Sportverein angemeldet bist, der in der Halle trainiert, solltest Du Dich anmelden. Man tut ja schließlich auch was fürs Wohlbefinden (sportlich natürlich).
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

AW: erste Outdoor-Erfahrung mcx2

Man kann Erfahrungen nur selber machen. Die wichtige zu Outdoor hast Du ja jetzt hinter Dir.
      Windstille haben wir selten. Besser ist ein geschlossener Innenhof, eine Tiefgarage oder eine Sporthalle. Lern mit den mCX, wie so ein Heli sich im Raum bewegt, dann mit dem mSR, daß er nicht wegkippt und denk immer daran: Wenn es kritisch wird - Gas auf Null!
      Den Rest lernst Du nebenbei.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

Lädt...
      X