Und noch ein Furion 6...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Und noch ein Furion 6...

Hallo zusammen,

habe heute meinen Furion 6 bekommen. Hatte vor 12 Jahren schon mal beinahe eine X-Cell Gas Graphite bestellt und dann doch einen Vario Benziner genommen, insofern freu ich mich nun sehr auf den X-Cell. Entgegen dem ursprünglichen Plan habe ich mich doch gegen das 10s- und für das 6s-Setup entschieden. Michael Greisingers Erfahrungen in der Rotor hörten sich gut an, deswegen kommt jetzt ein Scorpion 4025-740 und Jive 100 LV rein. Beide müssten morgen kommen.

Leider kam gerade schon eine kleine Ernüchterung, die vier Chassisbolzen im ersten Bauschritt fehlen im Baukasten. Habe gerade Century deswegen angschrieben, ma gucken, wie lange es dauert.

Werde dann Bilder reinstellen, wenn es losgeht.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Und noch ein Furion 6...

So, Century hat inzwischen die fehlenden Bolzen nachgeliefert und es konnte losgehen. Bisher macht alles einen guten Eindruck ... bis zum Beutel 2-B, da fehlte dann das nächste Teil (Heckrotorwelle). Leider scheinen die Amis beim Verpacken ein bisschen nachlässig zu sein. Also wieder Mail raus an Century...

Gruß
    Michael
    Angehängte Dateien

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Noch ein paar...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Und noch zwei...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Super, würde mich freuen, wenn da noch ein paar Bilder mehr kämen. Gefällt mir sehr gut der Heli.

Kommentar

• fritzfly
            fritzfly

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
            Noch ein paar...
            Hallo Firehead,

danke für Deinen Beitrag und die Fotos, ja nach langem hin und her, abwägen (Geldbeutel und Größe des Helis) habe ich mich doch nun entschieden, mir den Furion 6 zuzulegen.
            Habe heute mit Modellshop Inko in Bad Wiessee telefoniert (alter Spezi von mir) und habe ihm gesagt, dass ich als Newcomer (1 Jahr Belt - die Hölle, dann Walkera 400v2 - der geht ja), eher Schiss vor dem großen Gerät habe - kann gerade mal einen Kreis - eher ein Ei fliegen, Nasenschweben, Turn, das wars. Da ich den Trex 500 auch im Auge hatte - etwas doch kleiner, meinte er - Zitat: ob mir der 500er auf den Kopf fält oder der Furion ist auch ziemlich egal. Ich weis hört sich blöd jetzt alles an, aber das ist eben meine Unerfahrenheit - ich hab nur eines gelernt: Je größer desto ruhiger der Flug, und Qualität macht sich halt immer bezahlt... Ich werde eine gute Austattung wählen und nicht rumsparen - werde diesen Woche noch den Baukasten kaufen, würde mich freuen wenn Du ein paar Erfahrungen mir schreiben könntest.

Viele Grüße

Fritzfly

Kommentar

Lädt...
            X