Copter x Black Angel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xodl
    Xodl

Copter x Black Angel

Moin Moin wollen eine Bestellung aus asien ordern unser ausgesuchter hekli soll ein Copter x Black Angel werden

habt ihr da was zu berichten taugt das dingens was ?
    passen align teile auch an die Black Angel ?

danke euch allen
    Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2011, 19:34.
  • Doni
    Gast
    • 30.12.2009
    • 425
    • Doni
    • Waakirchen

AW: Copter x Black Angel

Du hast nen t-rex 550 * was willst dann mit dem scheiß? des ding kostet 70 oder 100 euro gel

Kommentar

• Xodl
      Xodl

mit zoll kommen wir auf 104 eu pro nase nehmen ja ned nur einen wollen ein paar kollegen und ich zusammen bestellen^^

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Zitat von Doni Beitrag anzeigen
        Du hast nen t-rex 550 * was willst dann mit dem scheiß? des ding kostet 70 oder 100 euro gel
        Von einem 550er Rex auf nen 450er CopterX Black Angel verstehe ich auch nicht, aber den als Sch.... zu bezeichnen, ist auch nicht ok.
        Nur weil nicht immer der Align Stempel aufgedrückt ist, muss es nicht minderwertig sein.
        Außerdem dürftes Du mit der Preisvorstellung etwas daneben liegen, weil der CopterX Black Angel hat Cultstatus in deren Gemeinde und dürfte locker das Doppelte kosten.

Na und für den Mist, ist das ein netter 3-D Flug.

Kommentar

• CopterX-Fan
          CopterX-Fan

Mal wieder eine dieser sinnlosen Antworten.....
          Ich versuche mich mal kurz an die Frage des TE zu erinnern.....
          Ich kann mich nicht daran erinnern , dass gefragt wurde, ob er den Schei... kaufen soll, weil er ja nen 550er hat.
          Ist es so schwer eine Frage richtig zu lesen und dann eine der Frage entsprechende Antwort zu geben*

Nun zur Frage,
          wie Du an meinem Namen erkennen kannst, mag ich die Dinger, den Black Angel kenne ich aber so direkt nicht...nur von Bildern her.
          Die grössten ßnderungen liegen wohl im Bereich Rotorkopf, welcher für mich einen sehr filigranen Eindruck macht. Ansonsten scheint es eben auch "nur" ein Clone zu sein, wie alle Anderen. Demnach sollten auch so gut wie alle Align-Teile kompatibel sein.

Gruss Markus

Kommentar

• Xodl
            Xodl

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
            Mal wieder eine dieser sinnlosen Antworten.....
            Ich versuche mich mal kurz an die Frage des TE zu erinnern.....
            Ich kann mich nicht daran erinnern , dass gefragt wurde, ob er den Schei... kaufen soll, weil er ja nen 550er hat.
            Ist es so schwer eine Frage richtig zu lesen und dann eine der Frage entsprechende Antwort zu geben*

Nun zur Frage,
            wie Du an meinem Namen erkennen kannst, mag ich die Dinger, den Black Angel kenne ich aber so direkt nicht...nur von Bildern her.
            Die grössten ßnderungen liegen wohl im Bereich Rotorkopf, welcher für mich einen sehr filigranen Eindruck macht. Ansonsten scheint es eben auch "nur" ein Clone zu sein, wie alle Anderen. Demnach sollten auch so gut wie alle Align-Teile kompatibel sein.

Gruss Markus
            danke genau das wollten wir wissen^^

zur erklärung warum trotz 550er

nen kumpel/arbeitskolege/nachtbar will auch in das hobby einsteigen und ich dachte mir da wir eh meinen keller zum hobby raum umbauen wollen, baue ich mit ihm so bei ner kiste bier nen Black Angel zusammen na und bei dem preis juckt mich das nun wirklich nicht^^ so kann ich 2 helis aufn platz mit nehmen

Gruß stefan

Kommentar

• Steve1
              Member
              • 21.11.2006
              • 104
              • Stefan
              • Bayern

Habe selber zwei Copter-X Black Angel (Flybarless und Paddelkopf).
              Die Helis sind definitiv kein Align-Clone sondern eine eigenständige
              Entwicklung.
              Das bedeutet (entgegen dem Link von Heli-Player) es passt
              kein !!! Teil von Align.
              Ersatzteile vom Dymond E-Copter 450 Sx V3 passen teilweise.

Die Flugeigenschaften und Materialqualität sind hervorragend, und brauchen sich vor Align nicht zu verstecken.
              Ganz im Gegenteil !!

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Der Black Angel ist kein Clone sondern was eigenes.
                Die Kiste gibt es etwa seit einem Jahr, vielleicht sogar schon zwei Jahre. Ich hatte mich mal mit dem Gedanken angefreundet mir den zu kaufen.

Antriebskozept ist geil, der Kopp unterscheidet sich auch deutlich von Align. Alles Alu und CFK...............und billig ist der nun auch nicht. Als Kit hätte der etwa bei 149€ gelegen. Wie die Preise heute sind weiß ich nicht.

Das Problem ist eigentlich nur, dass der Heli in D nich sehr verbreitet ist und mit dem Mini Protos noch etwas Konkurenz dazu bekommen hat.

Mir gefällt die Kiste.

Edit: Zu langsam. Steve1 war schneller...........

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• Xodl
                  Xodl

hmm aber nun die teile frage^^
                  was passt da nun rann? align teile passen ja nun wohl nicht oder doch?

passen teile vom copter x cx 450? oder ises nen komplett anderer aufbau?
                  gruß stefan

Kommentar

• Steve1
                    Member
                    • 21.11.2006
                    • 104
                    • Stefan
                    • Bayern

passen teile vom copter x cx 450? oder ises nen komplett anderer aufbau?
                    Es passen keine Teile von Align, und auch nicht vom Copter-X CX 450.
                    Der Black Angel ist ein komplett anderer Aufbau !

Kommentar

• Xodl
                      Xodl

Alles klar haben nen paar Dealer in Deutschland gefunden also der schnelle Teile nachschub ist uns gegeben

Gruß Stefan

Kommentar

• CopterX-Fan
                        CopterX-Fan

Zitat von Steve1 Beitrag anzeigen
                        Es passen keine Teile von Align, und auch nicht vom Copter-X CX 450.
                        Der Black Angel ist ein komplett anderer Aufbau !
                        Sorry, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Align Teile passen würden.
                        Wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe tuts mir leid. Habe dieses Ding eben bislang leider nur auf Bildern gesehen. Ok, das Chassis ist mal komplett neu gestaltet. Habe aber angenommen, dass so Teile wie HRW, HZR, BLW, Heckrohr usw. passen würden.
                        Nochmals sorry für meine Unwissenheit Shame on me....

Gruss Markus

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Was soll der schwachsinnige Kommentar ? Alle doof die was kleineres als 550 haben oder was ?

@Xodl,

Der Black Angel ist ein schöner, sehr guter Heli. Der Kopf ist aber eigendlich standard 450er, also kein Pro !

Schau dir mal den Staufenbiel ECopter an. ( ich hab den auch )

Hier im Forum : http://www.rc-heli.de/board/showthre...er#post1523737

Der hat mittlerweile Flybarless, und die wesentlichen Antriebsteile sind identisch, kannst also CopterX BA-Teile einbauen. Beide haben die gleiche RW, kannst also jederzeit einen Align Kopf draufmachen. ( z.B. Pro Clone, oder falls du Anfangs nicht FBL fliegen willst)

Also direkter leiser, reibungsarmer Riemenantrieb und sehr gute Heckanlenkung.
                          Gute, schnelle und günstige Ersatzteilversorgung vom Staufenbiel.
                          Mit Ausnahme der Schrauben hat der Kit mind. Alignqualität, stellenweise besser.

Das ist der bessere Black Angel. Mach nen guten Motor rein, dann geht der wie Hölle, und fliegt im Schnitt 20% länger als ein vergleichbarer Standard 450.
                          Meiner geht mit 2700er3s so 7-8Min. ! Der HK 450 grad so 5Min.

Und noch zum Thema "Wozu 450 wenn man was Größeres hat?"

Wenn meine Frau fürn Urlaub packt, bekomm ich mit viel Geschick noch einen 450er ins Auto, alles was größer ist, müßte zu Hause bleiben. Deshalb hab ich noch nen 450er in Betrieb !
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von CopterX-Fan Beitrag anzeigen
                            HRW, HZR, BLW, Heckrohr usw. passen würden.
                            Nochmals sorry für meine Unwissenheit Shame on me....

Gruss Markus
                            HRW,HZR passen nicht, aber Heckrohr, Heck komplett passt schon.

Und aud die HRW passt problemlos ein Align(clone) Kopf, z.B. vom HK450PRO !
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• CopterX-Fan
                              CopterX-Fan

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                              HRW,HZR passen nicht, aber Heckrohr, Heck komplett passt schon.

Und aud die HRW passt problemlos ein Align(clone) Kopf, z.B. vom HK450PRO !
                              Danke, dann hab' ich ja doch nicht komplett falsch gelegen.

Gruss Markus

Kommentar

Lädt...
                              X