Eigenes Forum für Funcopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slider
    Slider

Eigenes Forum für Funcopter

Ich finde, der Funcopter hat ein eigenes Forum verdient.
    Was denkt ihr?
    62
    Ja, unbedingt
    0%
    28
    Nein, habe den Funcopter, aber ein Thread reicht
    0%
    4
    Ist mir egal, habe keinen Funcopter
    0%
    30
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Eigenes Forum für Funcopter

Die Wünsche nach mehr Unterforen kommen wieder auf, und ich kann dies nur befürworten da es dadurch einfach viel übersichtlicher wird. Die E Flite Helis ala Blade mcx msr, mCPx Blade 400 usw. haben genauso ein Unterforum verdient. Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind solche Wünsche immer an denen die das entscheiden gescheitert, ich finds schade! Die Kleinanzeigen Börse ist auch so ein durcheinander, da ist noch nicht mal Verkaufen und Suchen getrennt, ich verliere dabei immer die Lust da mal rumzustöbern, genauso wie hier im "Sonstige Helis" Thread, weil es einfach zu chaotisch ist...
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• uman71
      uman71

Naja, es gibt einen Funcopter, da würde ich mir lieber einen eigenen E-Flite bzw. Blade Bereich wünschen. Da gibt es mittlerweile wirklich genug Modelle, die einen Bereich füllen könnten. Schon mal den Ellenlangen Blade MSR Thread angeschaut? Da findet sich doch keiner mehr zurecht. Kein Wunder dass laufend die gleichen Fragen aufkommen.
      Es gibt hier ein "Benda" Unterforum, da wurde in den letzten 30 Tagen in genau einem Thema etwas geschrieben, irgendwas stimmt da doch nicht.
      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 19:44.

Kommentar

• oimtscho
        oimtscho

also wenn man sich den Moster Thread vom Funcopter so ansieht muss ich schon sagen, dass ein eigenes Forum sicherlich viel übersichtlicher wäre - und wenn man sich die Aktivitäten in den letzten 150 Seiten so durchschaut, dann erst recht

Allerdings wäre es nicht schlecht, dann auch so eine Art Knowledgebase dafür einzurichten, damit man nicht soooo lange suchen muss...

da fällt mir mal spontan ein:

- spurlauf
        - Wuchten
        - Heckrotorhülsen
        - alu TS
        - Riemenantrieb
        - 4s, A123, oder noch mehr
        - Gyro
        - servos ...

und da gibts sicher noch viel mehr

lg.
        toni

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Der Wunsch nach neuen Foren bzw. Unterforen war doch in letzter Zeit des ßfteren zur Diskussion, ob GAUI (ok, da hats geklappt), aber Andere.....

E-Sky Belt > No
          KDS > No
          Blade > No
          Walkera > No
          Outrage > No

Funcopter > *

Schauen wir mal wie die Chancen stehen...........

usw....

Die Ikarus / Gensmantel sind Helis auf dem absteigenden Ast, aber dennoch vertreten und einfach ein Unterforum auflösen, hmm. Vielleicht wirds ja noch ein Klassiker
          Na und Benda ist ja nicht unbedingt eine Massenware, aber holla die Waldfee.

Alternativ gibts ja das auch noch, viele Funcopter Foren

Sorry, dass mein Beitrag vielleicht etwas negativ rüberkommt, aber ich seh das mal realistisch.

LG
          Peter

Kommentar

• Slider
            Slider

Als Zwischenergebnis ....

... finden 88,57% der Teilnehmer ein solches eigenes
            Forum für nützlich oder hätten nichts dagegen

.... nur 11,43% haben sich
            grundsätzlich dagegen ausgesprochen.

Kommentar

• fwbp34
              fwbp34

Die Auswahl ist ja auch beschränkt, um dagegen zu sein muß man ja einen haben.

Dagegen

Kommentar

• Tomster79
                Senior Member
                • 20.02.2010
                • 3317
                • Thomas
                • FMC Maintal

Wie meine Vorredner schon sagen, für die Eflite Helis wünschen wir uns das schon länger , und bei der Fülle an verschiedenen Heli würde das auch Sinn machen..
                Wurde bisher immer abgelehnt und nicht umgesetzt..

Ist imho sinnlos , dafür ne Umfrage zu starten ;-)

Gruß Tom
                Logo 700 / Logo 550 SX
                DJI FPV / Mavic 2 pro
                Blade 150S

Kommentar

• Mitch84
                  Mitch84

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                  Wie meine Vorredner schon sagen, für die Eflite Helis wünschen wir uns das schon länger , und bei der Fülle an verschiedenen Heli würde das auch Sinn machen..
                  Wurde bisher immer abgelehnt und nicht umgesetzt..

Ist imho sinnlos , dafür ne Umfrage zu starten ;-)

Gruß Tom
                  du hast vergessen zu sagen das man sich mit diesen vorschlägen auch nicht unbedingt beliebt gemacht hatte (jedenfalls bei der forensleitung)
                  ja ich hab auch die sufu benutz und gefühlte 7000 themen dazu durch

na ja, zur übersicht fände ich es persönlich auch besser wenn es ein paar unterforen mehr gebe aber wir haben das ja nicht zu entscheiden und müssen uns da wohl beugen.

lg mitch

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Da sprichst du was wahres :-)
                    Aber damit kann ich leben..

Finde es halt trotzdem schade , daß man sich gegen solche Vorschläge der Kategorie "bessere ßbersicht" generell weigert..

Mal sehen wer sich hier noch äußert ..
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

du hast vergessen zu sagen das man sich mit diesen vorschlägen auch nicht unbedingt beliebt gemacht hatte (jedenfalls bei der forensleitung)
                      Die Vorschläge, Wünsche etc. sind ja auch nicht dazu da sich bei der "Forenleitung" beliebt zu machen, sondern Anregungen zu geben das Forum zu verbessern.

Hinter jeder ßnderung in der Boardstruktur muß die Mehrheit des Teams stehen und wenn diese nicht zusammenkommt, wird's nicht geändert- wüßte gerade auch nicht wie wir ßnderungen sonst handhaben sollen.

Nur für den Funcopter wird es sicher kein eigenes Subboard geben- erste Abhilfe wäre da diesen Megathread mal in vernünftige Themen zu unterteilen statt alles und jedes in einen Fred zu schreiben: Natürlich blickt da keiner mehr durch, aber da würde auch ein eigenes Board überhaupt nichts nützen.

Gruß
                      Juky

Kommentar

• Mitch84
                        Mitch84

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Hinter jeder ßnderung in der Boardstruktur muß die Mehrheit des Teams stehen und wenn diese nicht zusammenkommt, wird's nicht geändert- wüßte gerade auch nicht wie wir ßnderungen sonst handhaben sollen.

Gruß
                        Juky
                        wieso auch? der mehrheitsentscheid ist doch auch sinnvoll und für mich auch voll aktzeptabel.
                        mich hat nur der "schriftliche" umgangston erschrocken der nach solchen wunschäußerungen auftrat. du kannst dir ja gerne nochmal ein paar threads durchlesen
                        es hat den anschein, dass man dafür bestraft wird wenn man einen "wunsch" äußert. nicht mehr und nicht weniger.

die unterteilung in subboards ist wohl ein leidiges und ewiges thema über das man sich totstreiten kann, nur verstehe ich nicht wieso wir dann nicht alle boards zusammen legen. wenn es doch keinen unterschied macht

lg mitch

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Hej Mitch,

wieso wir dann nicht alle boards zusammen legen. wenn es doch keinen unterschied macht
                          Na ja, ob solche ßußerungen uns hier weiterbringen?

du kannst dir ja gerne nochmal ein paar threads durchlesen
                          Oh, lese täglich ein "paar threads" Links wären nett ..

Gruß
                          Juky

Kommentar

• Mitch84
                            Mitch84

hi juky,

solche äußerungen bringen uns nicht weiter, aber eigentlich war das auch als "joke" zu verstehen. (kann man an dem lachendem smilie erkennen)

was denn für links? gib in der sufu einfach eigenes board für eflite bzw. blade helis ein und schau dir die threads an. den netten umgangston findet man da doch überall...

die megathreads entstehen meiner meinung nach, damit ich im thread selbst die sufu benutzen kann ohne sachen angezeigt zu bekommen die ich gar nicht sehen will.
                            manchmal muss man halt auch mal oberflächlicher suchen und so ist das halt einfacher dann.
                            anders wäre es wenn der heli ein eigenes subboard hätte. dann würde sich die suche ja wieder nur auf den einen heli beziehen ABER mit mehreren threads. ist aber nur MEINE meinung und soll hier KEINE neue diskussion entfachen. ist einfach nur zur kenntnisnahme gedacht.

lg mitch

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Ein eigenes Forum für die KDS´ler wäre auch net schlecht
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                              X