Belt CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirol
    Member
    • 22.02.2010
    • 54
    • Mirko
    • Bad Arolsen

Belt CP V2

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage, Wie kann ich einen Belt CP V2 neu Programieren. Gibt es da eine Anleitung und wenn ja wo?

Habe vom Kollegen ein Belt bekommen der aber mit der dazugehörigen Sender so komisch eingestellt ist das ich den Regler neu programieren muss, oder den Sender.
    Die Servos sind alle ok und auch am Empfänger richtig angeschlossen.

Vielleich weiss jemand einen Rat

Vielen Dank im Vorraus

LG
    Pirol
    Beste Grü�e
    Mirko
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Belt CP V2

An der Origina-Funke ET6i kannst Du gar nichts programmieren.
    Den Regler neu einlernen, Rotorblätter abschrauben, Sender einschalten und Throttle auf Vollgas, Empfänger anschließen, der gleich piepst, dann sofort auf Leerlauf, Quittierton abwarten ausschalten, fertig.
    Damit müsste der Regler dann den Gasweg wieder kennen. Dann noch die Motorkabel (rot und schwarz) abstecken und die Einstellungen des Rotorkopfs bei NOR und IDLEUP prüfen.

Einstellhilfe für den Belt CP

Kommentar

• Pirol
      Member
      • 22.02.2010
      • 54
      • Mirko
      • Bad Arolsen

Hey super danke für die schnelle Antwort, werde es heute mal ausprobieren.

LG

Pirol
      Beste Grü�e
      Mirko

Kommentar

• Pirol
        Member
        • 22.02.2010
        • 54
        • Mirko
        • Bad Arolsen

Hi da bin ich nochmal,
        also das hat leider nicht geklappt. Habe aber mal meinen Sender mit dem Hubi verbunden, also eine Neubindung durchgeführt, das hat geklappt. Irgendwas stimmt also nicht mit der Anlage die dabei ist.Programimieren kann man die ja nicht, ist also wirklich komisch.

Ich habe Pitch und Heck links auf dem Knüppel und Taumelscheibe rechts. Die Anlage die dabei hat, da funktioniert Roll nur nach links und Pitch überhaupt nicht nur etwas über den Drehknopf oben links. Ich denke die Anlage ist kaputt, falls aber noch jemand eine Idee hat nur her damit.

Schönen Sonntag noch

Pirol
        Beste Grü�e
        Mirko

Kommentar

• Heli-Player
          Heli-Player

Hallo Pirol,

das dürfte mit einer Ferndiagnose äußerst schwierig werden. Sender und Empfänger neu binden, dass ist schon ok. Danach sollten allerdings die Steuerbefehle umgesetzt werden, zumindest was Nick, Roll, Pitch und Gier betrifft. Mal so grob gesagt.
          Leider kann ich so aus der Ferne nicht mehr sagen, dass muss sich denke ich mal ein Profi anschauen.
          Hast Niemand, der bei Dir mal vorbeischauen kann?

Kommentar

• Pirol
            Member
            • 22.02.2010
            • 54
            • Mirko
            • Bad Arolsen

Ne leider nicht, ansonsten neue Anlage und gut ist, Trotzdem vielen Dank
            Beste Grü�e
            Mirko

Kommentar

• Pirol
              Member
              • 22.02.2010
              • 54
              • Mirko
              • Bad Arolsen

So leider hatte ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit,

aber ich habe herausgefunden, das wenn ich meinen Sender von meinem Belt neu binde mit dem Belt den ich gerade vom Kollegen habe funktioniert alles. Habe die Pitchwerte eingestellt und natürlich vorher die Gestängelängen überprüft. Den Blattlauf habe ich ebenfalls kontrolliert und siehe da er fliegt. Es sieht so aus als hätte der Sender vom Kollegen eine Macke, oder sehe ich das anders? An dem Sender kann ich nichts einstellen oder? Wo kann ich so einen Sender kaufen wo er auch Lieferbar ist?

Danke für Eure Antworten

LG
              Pirol
              Beste Grü�e
              Mirko

Kommentar

• Flanders
                Flanders

Ich glaube, ich kanns auflösen. ;-)

Damit unter den Batterien des Senders sind Dipschalter. Die müssen richtig geschaltet sein, sonst weist der Belt merkwürdige Eigenschaften auf. Die werden verstellt damit man die Funke an den Simulator anschliessen kann. Leider kann ich dir die genaue Schaltreihenfolge nicht nennen da ich heute nicht zu hause bin.

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Hallo hier für Dich zum Download:

Bedienungsanleitung Belt CP V2

Tipps zum Einstellen: http://www.x19world.de/heli/RTF-Sender.htm

Grüße
                  HP

Kommentar

• tomtom001
                    tomtom001

hier sind die einstellungen für die pins im batteriefach.

btw. du hast doch an der front auch noch die schiebeschalter mit welchen
                    man den servoweg umkehren kann, vergleich doch die stellung dieser mal mit
                    dem sender deines kumpels.

gruß tom

sender.jpg

Kommentar

• Pirol
                      Member
                      • 22.02.2010
                      • 54
                      • Mirko
                      • Bad Arolsen

Hallo zusammen,

danke Jungs für die reichlichen Infos und Gebrauchsanweisungen.
                      Natürlich habe ich die Schieberegler genauso eingestellt wie an meinem Sender, trotzdem hat der andere Sender eine Macke. Das einzigste was richtig funktioniert ist die Nickfunktion und der Heckservo, alles andere Stimmt überhaupt nicht, Pitch funktioniert nur am Drehschalter und so Spielereien. Gibt es noch versteckte Dippschalter an der ET6i, ich werde morgen nochmal drangehen, ansonsten werde ich eine neue Bestellen, allerdings sind die nicht lieferbar momentan oder nur schwer.

Es ist bestimmt ein Fehler meinerseits bei dem Sender er fällt mir aber nicht ein, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Naja vielleicht fällt ja noch der Groschen

LG
                      Pirol
                      Beste Grü�e
                      Mirko

Kommentar

• Pirol
                        Member
                        • 22.02.2010
                        • 54
                        • Mirko
                        • Bad Arolsen

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst und alles funktioniert Tadellos.. TomTom001 hatte Recht mit seiner Vermutung, die zwei Kippschalter waren falsch eingestellt. Habe ich geändert und siehe da als wäre nie was gewesen.

Nochmals Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
                        Pirol
                        Beste Grü�e
                        Mirko

Kommentar

Lädt...
                        X