Furion 6 - Probleme beim Zusammenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Furion 6 - Probleme beim Zusammenbau

Hallo,

Habe heute meinen Furion 6 bekommen und gleich mit dem Bau begonnen. Macht alles einen sauberen und grundsoliden Eindruck.

2 Dinge funktionieren jedoch nicht so richtig:

Bei Zusammenbau des HZR ist aus der Bebilderung nicht klar erkennbar, wie rum das Element mit den Nadellagern eingebaut werden muss. Das HZR ist auf der einen Seite konkav. Laut
    Beschreibung soll das Lagerelement wohl auf der ebenen, flachen Seite verschraubt werden. Das Lagerelement hat auf der kürzeren Seite eine Art Konus. Kann es sein, dass man diesen Konus mit den Schrauben in das HZR reinziehen muss? Rein nach Augenmass kann das doch gar nicht passen nach einem ersten vorsichtigen Versuch hat es sich auch bestätigt, dass die Aussparung im HZR wohl auch wirklich zu eng ist.

Ich habs dann mal gelassen, da nicht gleich was kaputt machen wollte.

Bei Zusammenbau des mitgelieferten FBL Kopfes passen dann die Kugellager, die als erstes in den Blattgriff kommen m.E. Auch nicht rein.

Hat jemand von Euch mit diesen beiden Dingen Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

Schon mal Danke im Voraus.

CU all Henry
  • Erik_M
    Senior Member
    • 04.04.2004
    • 1553
    • Erik
    • München

AW: Furion 6 - Probleme beim Zusammenbau

also einfach gesagt die glatte seite vom HZR muss nach oben.. dann kommt die kurze seite der nadellager in das HZR rein und die lange seite nach oben...

und die lager gehen rein, aber nur sehr schwer, also etwas druck und drin sind sie..

hab hier schnell noch ein foto gemacht:

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Erhitz die Blattgriffe einfach bei 80 Grad im Ofen etwas an, dann fallen die Lager von selber in die Blattgriffe rein...
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• Henry
        Henry

Wusste ich doch, dass ich mich auf Euch verlassen konnte. Danke für die Tipps.

Fehlt nur noch der Regler und dann geht's ab. Ich hoffe das Teil hält, was es optisc und technich verspricht.

CU ALL Henry

Kommentar

• Erik_M
          Senior Member
          • 04.04.2004
          • 1553
          • Erik
          • München

kein problem dazu ist ja das forum da =)

(falls du nen jive bestellt hast) hoffe ich das du mehr glück damit hast.. hab meinen NEUEN heut zu kontronik eingeschickt.. den ich letzte woche vom händler bekommen hab..

normal wollte ich ihn gestern einfliegen.. aber er wird es einhalten

Kommentar

Lädt...
          X