Antrieb Furion 6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Antrieb Furion 6

Hallo zusammen,

da der 700E F3C nun in eine Hughes 500 wandert, brauche ich für diese Saison noch einen 600er E-Heli. Da die Vibe E8 NEX wohl dieses Jahr nicht mehr zu kaufen sein wird, hab ich mich jetzt für den Furion 6 von MA entschieden. Möchte gerne 10s verwenden. Bleibt die Frage nach dem Motorset. Pyro 700 + Jive 80 HV würde sich anbieten. Motoralternative wäre der Scorpion 4035, aber was wäre sonst noch ein guter Regler? CC IVE HV?

Vielleicht haben schon einige Erfahrungen mit anderen Motor / Regler Kombinationen?

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Antrieb Furion 6

Nun bei 10S kannst viele Motoren einbauen, sollte ne KV von 500-530 Kv sind ideal... Der Pyro 700-52L ist sicherlich in Verbindung mit dem Jive 80 HV die beste Wahl, was Effizienz und Gewicht darstellt, alles andere stellen eigentlich nur Kompromiße dar, Regler hab ich den CC HV 120 probiert, aber ihn wieder gegen mein YGE 90 HV getauscht zusammen mit dem CC HV BEC. Mit dem Jive sparst dir eben gewicht...

Ich hab nen 12S setup, allerdings in Richtung Stromsparen :-) wollt kein Prügelsetup, sondern Lange laufzeit.

Wenn es dir Geldtechnisch nicht weh tut, kauf die Kontronik Kombo und du bist für alles gewappnet :-)

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Hallo Suny,

welche Kapa fliegst du bei 12s? Hat der Furion ein Gegenlager, dass ich den Pyro mit der langen Welle brauche?

Gruß
      Michael

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Jupp brauchst nen L mit langer Welle, sollte 30mm frei haben.

Gegenlager hat er, ist alles auch für 6mm Welle ausgelegt und 25mm Teilkreis...

Ich hab bei 12S 3000 maH und 4000 maH, aber die 3000 maH sind perfekt, bei 10S würd ich in Verbindung mit dem Pyro 3700-4000ér Zellen einsetzen, sollten max. 1100 gr. wiegen, sonst wird´s mit dem Schwerpunkt ein Jonglieren...

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Danke für die Infos, Suny!

Gruß
          Michael