wie löse ich die madenschraube am heck von meinem belt cpx??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phili
    phili

hallo ich hab mal ne frage:
    danke schon mal im vorraus
    phili
  • humai
    humai

AW: wie löse ich die madenschraube am heck von meinem belt cpx??

Mit einem passenden Inbus?
    Wo liegt dein Problem? Vielleicht kannst du das näher beschreiben...

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Hallo phili

ich habe nen belt cp v2 und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das heck beim cpx das selbe ist. Ich hoffe mal dass sich deine Frage auf die blatthalter- madenschraube bezieht: Am einfachsten ist es den anstellwinkel der blätter zu verändern und so die Madenschraube "freizulegen". Dann kann man sie normalerweise mit einem imbusschlüssel aufdrehen. Wenn allerdings die madenschraube so fest sitzt, dass sie sich auf diese weise nicht lösen lässt weil schraubensicherungslack verwendet wurde, würde ich alle plastik teile des blatthalters abschrauben und das innere zentralstück vorsichtig mit einem kleinen lötkolben erwärmen. Meinen erfahrungen nach funktioniert das dann meistens. Du musst dabei allerdings aufpassen weder a) das metall zu lange zu erhitzen und b) auf keinen fall ein plastikteil zu berühren da man das dann meistens in die tonne drücken kann.

viel spaß beim basteln

thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• phili
        phili

danke hab den hubschrauber jetzt erst mit dem geld von meinem 13. geburtstag zusammen gespart... weil die schraube sitzt ziemlich fest und hab sie nicht abgekriegt.....meine eltern auch nicht der kam nähmlich schon mit durchgebrochenem rotorblatthalter-arm an
        danke nochmal
        phili

Kommentar

• helifreak1977
          helifreak1977

Das mit dem erwaermen wird schon helfen und wenn der innensechskant rund ist,dann kannst du es mit einem torx schraubendreher versuchen,dass klappt bei mir dann meistens ;-)

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Moooment
            Soweit ich das richtig verstanden habe ist bei dir also der heckrotor blatthalter kaputt, oder ? Wenn dem so ist würde ich meinen tipp mit dem erwärmen wiede zurückziehen, denn die plastikteile gehen bei dir dann ja gar nicht ab. Und das würde bedeuten das wenn du das metall erwärmst dir auch das plastik wegschmilzt und der gesamte heckrotor schrott wäre. Die blatthalter selbst gehen an meinem auch nicht ab, ich denke mal dass du die gesamte heckrotorblatteinheit auswechseln musst. Sorry. Aber probier meinen tipp ja doch mal, probieren geht über studieren und mehr kaputt machen kannste ja auch nicht. Und ein tipp: ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du noch ein "noob" beim helifliegen bist und wenn nicht tschuldigung: kauf nen sim! Der
            bringts wirklich
            Grüße von nem 15 jährigem heliinfizierten
            LG thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• phili
              phili

naja ich bin vorher halt nur koxial geflogenbin bisher auch nur auf nem sim nicht-kooxial geflogen und den verkäufer vom heli haben wir halt angeschrieben das das teil kaputt ist der hat uns das dann geschickt und meinte man bräuchte nur die madenschraube lösen und dann könnte man das teil audtauschen da das nicht so echt funktioniert hat habe ich das forum eröffnet aber trotzdem: danke
              phili

Kommentar

• Burgi
                Burgi

Hallo

Mein rat wäre nehme einen Draht Alu oder Kupfer Beige in so das er in die Madeschraube Passt verbinde den Draht mit dem Lötkolben und warte so etwa 20 min.
                Achtung der Draht sollte keine weitern Teile Berühren und bleibe dabei, den Draht dann vorsichtig entfernen nun sollte die Schraube auf gehen.

Gruß
                Burgi

Zitat von THM Beitrag anzeigen
                Moooment
                Soweit ich das richtig verstanden habe ist bei dir also der heckrotor blatthalter kaputt, oder ? Wenn dem so ist würde ich meinen tipp mit dem erwärmen wiede zurückziehen, denn die plastikteile gehen bei dir dann ja gar nicht ab. Und das würde bedeuten das wenn du das metall erwärmst dir auch das plastik wegschmilzt und der gesamte heckrotor schrott wäre. Die blatthalter selbst gehen an meinem auch nicht ab, ich denke mal dass du die gesamte heckrotorblatteinheit auswechseln musst. Sorry. Aber probier meinen tipp ja doch mal, probieren geht über studieren und mehr kaputt machen kannste ja auch nicht. Und ein tipp: ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du noch ein "noob" beim helifliegen bist und wenn nicht tschuldigung: kauf nen sim! Der
                bringts wirklich
                Grüße von nem 15 jährigem heliinfizierten
                LG thomas

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Feuerzeug an Imbusschlüssel (nicht ausglühen und Finger schützen) dann in die Madenschraube und vorsichtig lösen. Hat die gleiche Wirkung wie die Lösung des Vorschreibers.

Frank

Kommentar

• THM
                    THM
                    Senior Member
                    • 24.01.2011
                    • 2709
                    • Thomas
                    • MFG Niederdorfelden

Hallo Phili

Ich hab das hier gefunden: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=17806

Scheinbar macht freakware nen ausverkauf an belt teilen; da kannste vielleicht auch was nützliches für dich finden
                    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                    X