Belt CPX nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burgi
    Burgi

Belt CPX nach Crash

Hallo Heli Freunde

Hier ist der Burkhard Heli Anfänger, mein Heli ist der Belt CPX, der nach einem Crash euren Rat Benötigt. Es wurden alle Defekten Teile Ausgetauscht, Servos, Taumelscheibe in richtige Stellung 90° gebracht. Länge der Anlenkungsgestänge etwa nach Zeichnung. Mein Problem ist nun das ich bei Pitch Mittelstellung die Rotorblätter noch ausrichten jedoch bei Pitch oben oder unten die Rotorblätter nicht Parallel ausrichten so hat die eine Seite ihr Normale Bewegung die andere Seite bleibt hängen oder Bewegt sich nur leicht nach oben oder unten ( ohne Rotorblätter ist das gleiche ). Das gesamte System ist leicht gängig.
    Was habe ich da nicht beachtet oder Falsch gemacht.
    ßber eure Hilfe würde ich mich Freuen

Gruß
    Burgi
  • losio1
    losio1

AW: Belt CPX nach Crash

Hallo
    Hast du die Servos in neutralstellung gebracht * Dann die ruderhörner rauf gemacht und dann die TS ausgerichtet * Achsoo und in etwa nach Zeichnung ausgerichtet ist schon schlecht ,die müssen auf den Millimeter stimmen !!!!

Wenn nicht schick mir deine Telnummer per PN

MFG FRANK

Kommentar

• losio1
      losio1

Wenn nicht lass mal die servos ohne Gestänge laufen ,eventuell hat auch eines der Servos beim Crash das Zeitliche gesegnet ;-) ! Also Gestänge ab vom Servo und Servos testen ,vollen Ausschlag in beide Richtungen mit jedem Servo ----> SERVOTEST

MFG FRANK

Kommentar

• Burgi
        Burgi

Hallo Frank

Servos wurden in neutralstellung gebracht, Hörner drauf und die 90° zueinander
        sie haben ihre volle Funktion, ich konnte da keine Abweichung feststellen
        Anlenkung zur TS hier sind nach Zeichnung 3 verschiedene längen angegeben
        41,8 / 42 / 53,2 die länge 53,2 ist einfach zu lang. so ist die TS Ausgerichtet
        53,2=51,2 / 42=42,05 / 41,8=41,9 TS wurde mit Hilfsmittel ßberprüft

Danke für die schelle Antwort

Zitat von losio1 Beitrag anzeigen
        Hallo
        Hast du die Servos in neutralstellung gebracht * Dann die ruderhörner rauf gemacht und dann die TS ausgerichtet * Achsoo und in etwa nach Zeichnung ausgerichtet ist schon schlecht ,die müssen auf den Millimeter stimmen !!!!

Wenn nicht schick mir deine Telnummer per PN

MFG FRANK

Kommentar

• Wolfgang_M
          Wolfgang_M

Hallo Burgi,

mir kommt dieses Problem nicht unbekannt vor. Schaue Dir einmal die Paddelstangenhalterung (#24 Flybar Central holder Set) genau an. An diesem Teil sind 4 Achsen angebracht. Es kann durchaus sein, dass eine davon gebrochen oder angebrochen ist (z.B. eine Drehachse der Lagerung im Kopf). Dann kommt es zur ungleichen Auslenkung der Rotorblätter.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Burgi
            Burgi

Hallo Wolfgang

Sehen tue ich da zwar nichts, habe mir aber das Teil Bestellt. Vom der Funktion her
            könntest du schon Recht haben. Am Samstag wird das Teil da sein.
            Erst mal Danke ich werde von mir Hören Lassen

Gruß
            Burgi

Kommentar

• jacques_norris
              jacques_norris

Hallo!

Also die TS lauft wenn du Pitch +/- gibst parallel zur Domlagerplatte rauf und runter, aber die Blaetter verstellen den Anstellwinkel nicht im gleichen Ausmass - habe ich das rihtig verstanden? Hast du darauf geachtet, dass die Paddelstange und die Rotorblaetter genau horizontal stehen und nicht zu einer Seite hangen?

Kommentar

• Burgi
                Burgi

Hallo

Ja das hast du richtig verstanden.
                Habe das auch ohne Rotorblätter und Paddelstange versucht, damit auch keine Verwechslung vorkommt habe ich auch den Halter Markiert es ist zum verrückt werden. Wolfgang könnte da schon recht haben das hier ein Ries ist oder ein Lager Defekt ist.
                Bin über jede Info Dank bar damit der Heli wieder Fliegt.

Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg und es wäre schon schön wenn ich einen erfahren Piloten aus meiner Nähe finden würde der dann mal schaut ob er
                richtig eingestellt ist.

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
                Hallo!

Also die TS lauft wenn du Pitch +/- gibst parallel zur Domlagerplatte rauf und runter, aber die Blaetter verstellen den Anstellwinkel nicht im gleichen Ausmass - habe ich das rihtig verstanden? Hast du darauf geachtet, dass die Paddelstange und die Rotorblaetter genau horizontal stehen und nicht zu einer Seite hangen?

Kommentar

• jacques_norris
                  jacques_norris

Tut mir leid, dann bin ich auch ueberfragt. Geht ueber meinen Erfahrungsschatz hinaus...

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Also so wie ich das lese, wird ein Blatthalter nicht richtig und ausreichend angesteuert oder klemmt. Wobei ich letzteres vermute.
                    Die Drucklager haben zuviel Pressung und die Blatthalter laufen nicht leicht und klemmen.
                    Hast Du mal die Drucklager der Blattlager geprüft, geschmiert etc. und die Dämpfergummis sitzen passgenau im Zentralstück?
                    Hast Du event. mehrere Distanzscheiben zwischen Dämpfergummi und Kugellager/Blatthalter??
                    Falls ja, nimm mal bis auf 1 Distanzscheibe die restlichen raus und schau obs besser wird.
                    Ist halt schwierig so eine Ferndiagnose, daber mal dieser Schuss ins Blaue.

Grüße
                    Peter

Kommentar

• Burgi
                      Burgi

Zitat von Wolfgang_M Beitrag anzeigen
                      Hallo Burgi,

mir kommt dieses Problem nicht unbekannt vor. Schaue Dir einmal die Paddelstangenhalterung (#24 Flybar Central holder Set) genau an. An diesem Teil sind 4 Achsen angebracht. Es kann durchaus sein, dass eine davon gebrochen oder angebrochen ist (z.B. eine Drehachse der Lagerung im Kopf). Dann kommt es zur ungleichen Auslenkung der Rotorblätter.

Gruß Wolfgang
                      Hallo Wolfgang

Gute Nachricht du hattest Recht. Die Rotorblätter Funktion ist voll da.
                      Werde nun alles Einstellen, alle Funktionen überprüfen, da nach werden erst
                      die Schrauben Gesichert.
                      Noch mal Danke für den guten Tipp

Gruß
                      Burgi

Kommentar

• Wolfgang_M
                        Wolfgang_M

Hallo Burgi,

wenn's mehr nicht war, freut es mich für Dich. Weiterhin viel Erfolg.

Gruß Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                        X