Kaufberatung Alien 600 PRO-COMBO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Member
    • 06.04.2003
    • 122
    • Volker

Kaufberatung Alien 600 PRO-COMBO

Hallo,

auf der Suche nach einem 6S E-Heli hatte ich mich eigentlich schon auf Logo 500/500 SE festgelegt und bin jetzt durch Zufall auf das Heli-Pro Angebot für das Alien 600 PRO-COMBO gestoßen. Der Preis ist jedenfalls echt heiß! Gibts da nen Haken?

An die Kenner der Aliens hätte ich ein paar Fragen:

1. taugen die enthaltenen Komponenten (insb. Regler und Rondo-Stabi) was?
    2. entspricht der Alien in der Combo (bis auf das Landegestell) genau dem ALIEN 600 E-CF Rigid der normal für 670 € angeboten wird?
    3. wird der Alien 600 demnächst vom Markt genommen (Abverkauf)?
    4. Ersatzteilversorgung gesichert?

Vielleicht kann auch jemand was zum Vergleich Alien vs. Logo schreiben, z.B. Flugverhalten, Qualität, Verschleiß...Freue mich sehr über eure Anworten!

Danke und viele Grüße
    Volker
    www.heliteam-ev.de
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

AW: Kaufberatung Alien 600 PRO-COMBO

Servus Volker,

so wie beschrieben, wird die Combo geliefert. Es ist kein Haken an der Sache und kein Ausverkauf.
    ET Versorgung ist jetzt 1 A und was die E- Komponenten betrifft sind diese nicht schlecht.

ThomasD

Kommentar

• rs_rudi
      rs_rudi

Hallo Volker,

wie schon geschrieben, die Komponenten passen, abverkauf ist das keiner es ist eher eine Art ßberarbeitung in der ein paar Kunststoffteile eingeflossen sind statt Alu und Carbon,
      dadurch ist auch erst der Preis möglich.

Der Alien ist eigentlich sehr verschleißfrei, ich denke das es bei dieser Version auch so ist.

Ersatzteilversorgung ist gesichert.

Grüße Rudi

Kommentar

• tribort
        tribort

was ist denn alles aus plastik?
        man sieht ja nur das landegestell und das kann man ja zur not umrüsten oder?

Kommentar

• miro
          miro

Hallo

Wenn ich richtig informiert bin, ist nur das Landegestell aus Kunststoff.

Gruss Michael

Kommentar

• 999alex
            999alex

Jep, bei dem ist nur das LG aus Kunststoff. Ansonsten steht ja noch der "Plaste Alien" in den
            Startlöcher. Der ist noch ne ganze Ecke günstiger aber halt komplett aus Kunstoff. Soll aber zu weiten
            teilen mit dem ECF kompatibel sein und somit kann man den annähernd nach und nach zum ECF umbauen. Vielleicht wär das noch ne Alternative für dich?!

Gruß, Alex

Kommentar

• tribort
              tribort

d.h. ich brauche bei dem combo nur das cfk landegestell dazu kaufen und habe einen vollwertigen 600er alien?

Kommentar

• David Tobias
                Senior Member
                • 17.01.2007
                • 1648
                • David
                • Schwäbisch Gmünd

Ja, sozusagen....

Brauchst die Halter für die Platten, die Platten selbst und die 4 kleinen Verstärkungsplättchen plus die Schrauben.

Grüßle

Kommentar

• airtumble
                  airtumble

high volker,
                  habe gerade nen alien600 zusammengebaut. ich wollte ursprünglich nen 600'er t-rex. da gibt es aber wohl ein update, nur man weiß nicht wann und ich war verunsichert. dann hatte ich mich an die pro-combo erinnert und sie mir dann geleistet. wenn du die e-componenten ausrechnest, kommst du ja schon annähernd an den preis der "nacktversion".
                  ich habe ihn nun in 14 stunden zusammengebaut und freunde haben mir nochmals ca.4h beim einstellen geholfen. das rondo ist auf jeden fall nicht "in wenigen minuten" programmiert!
                  seit gestern fliegt er und das ganz manierlich. allerdings ist die heckperformance nicht i-o. beim starken anpitchen dreht er weg. ich muss nun selbst mal recherchieren woran es liegt. rondo? schwergängig? zu weiche blätter?
                  was auch meiner meinung nach inakzeptabel ist hat mit dem platz für das motorritzel zu tun. man muss nämlich an einer alustrebe etwas "wegdremeln" damit das beiliegende ritzel nicht schleift. wenn ich als hersteller diese combo vertreibe, sollte ich auch schon mal selbst einen gebaut haben und dann müsste mir das auffallen. es ist sicher kein problem diese strebe 3mm zu versetzen um verschiedene übersetzungen zu ermöglichen. ebenfalls fehlten bei mir ein paar schrauben.
                  ansonsten passt alles haargenau, macht einen sehr wertigen eindruck und der heli sieht einfach geil aus (geschmacksache).
                  nachteil aus meiner sicht. ich bin der einzige in meinem umfeld der einen alien600 hat. im e-teil fall bin ich also immer auf die versender angewiesen und kann nicht mal schnell beim kumpel was klarmachen.

Kommentar

• miro
                    miro

Hallo airtumble
                    (hast du auch einen richtigen Namen)

Wo schleift bei dir das Ritzel? Kannst du davon einmal ein Bild einstellen? Mich würde das intereesieren, da ich bis jetzt schon diverse Ritzelgrößen montiert hatte und alle haben
                    gepaßt. Ich habe bisher auch noch von keinem Problem gehört.

Gruß Michael

Kommentar

• Retoe
                      Member
                      • 19.10.2007
                      • 157
                      • Reto
                      • über mir

Zitat von airtumble Beitrag anzeigen
                      nachteil aus meiner sicht. ich bin der einzige in meinem umfeld der einen alien600 hat. im e-teil fall bin ich also immer auf die versender angewiesen und kann nicht mal schnell beim kumpel was klarmachen.
                      Abwarten... Muss ja nicht so bleiben

Kommentar

• Janhebtab
                        Member
                        • 28.12.2009
                        • 112
                        • Jan

Entschulidige das ich Frage*??
                        Aber hast Du am Rahmen was weggedremmelt**
                        Warum haste den nich das Ritzel gekürtz

Kommentar

• airtumble
                          airtumble

das war mir alles zu "eng" so geht nun das ritzel über die kanten des zahnrades. war mir lieber so. ritzel kürzen wäre wahrscheinlich auch gegangen, aber dann trotzdem nur ca 2 zehntel platz zum rahmen. weis net. bin elektriker kein maschinenbauer. LOL
                          foto brauch man net. erklärt sich ja von selbst. da wo das ritzel schleift einfach was wegnehmen. g

Kommentar

• Retoe
                            Member
                            • 19.10.2007
                            • 157
                            • Reto
                            • über mir

Hi airtumbler

Habe bei mir das selbe Problem bei dem Limited Combo mit 10er Ritzel.
                            Bei der "normalen" Version mit 12er Ritzel habe ich keine Engpässe zwischen Ritzel und Rahmen.

Gruß Reto

Kommentar

• miro
                              miro

Hallo

Wenn ich mit dem Alex das nächste Mal tel. werde ich ihm das mitteilen. Vielleicht kann er da noch etwas an der 2011er Serie ändern.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                              X