ich war heute mit dem CB100 das zweite mal Gassi, nachdem es heute praktisch Windstill war. Dann hat ein schwacher(!) Windhauch den Heli in 3m über dem Rasen erwischt und er ist über die Seite abgeschmiert und unsanft auf dem Rasen gelandet. Ergebniss: Keinerlei Schäden bis auf - den Rahmen. Dieses mal ist der Halter fürs Heckrohr gebrochen - letzes mal war es der Rahmen zwischen Motor und Antriebswelle. Die Behandlung mit der Heissklebepistole reicht, um wieder zu fliegen, aber halten tut es nicht mehr richtig. Leider habe ich letzes mal alle möglichen Teile (Zahnrad etc.) mitbestellt die offensichtlich nicht kaputt gehen, nur keinen Rahmen. Jetzt sind immer noch alle Teile absolut in Ordnung, nur den Rahmen hat es zum zweiten mal erwischt.
Ist der Rahmen eine Schwachstelle bei dem Modell oder habe ich einfach nur Pech? Gibt es eine Möglichkeit den ßbergang vom Rahmen auf das Heckrohr stabiler zu machen? Am neuen Rahmen gleich einen Ring Heisskleber aussen rum?
Zum Glück sind die Ersatzteile recht günstig. Der Rotorkopf und das oft genannte Zahnrad scheinen dagegen unkaputtbar zu sein. Und auch die Rotorblätter sind noch vollkommen in Ordnung.