Quick30 - hochfrequente Schwingungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael K
    Gelöscht
    • 27.06.2002
    • 134
    • Michael

Hallo Leute,

nach einem Absturz habe ich Wellen und Lager an meinem Quick 30 getauscht. Jetzt habe ich hochfrequente Schwingungen am Heck und schaum im Tank festgestellt. Den Heckrotor habe ich so gelassen.

Liegt das jetzt am Motorblock oder an der Heckrotorwelle ? Wie kann ich das jetzt am besten testen *

Irgendwo meine ich da mal was gelesen zu haben. Finde aber in der Suchmaschine nicht so viel.

Danke im voraus

Ausstattung:
    Quick 30
    OS 46 H / Zimmermanndämpfer
    Gyro 3D
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi
    habe zwar keinen quick aber solltest du zb die kupplung ""schief"" wieder eingebaut haben

passiert genau so etwas . zieh den motor nochmal raus und drehe f-gewicht um 180 grad.

Den Heckrotor habe ich so gelassen.
    sollte etwa die welle krumm sein .

Wie kann ich das jetzt am besten testen
    man könnte auch mal das heckrohr entfernen und den heli (gesichert!!!&#33 auf drehzahl bringen

so kannst du zumindest das heck ausschliesen .

Kommentar

• Michael K
      Gelöscht
      • 27.06.2002
      • 134
      • Michael

Danke für Deine Antwort.

Ich werde erst mal den Heckrotor weglassen.

Ich empfinde die Methode mit dem Hochlaufenlassen ohne Heckrotor als nicht so vertrauenserweckend Aber das ist sicher der beste Test um den Fehler zu finden.

Das mit der Kupplung könnte auch noch eine Idee sein. Ich probiers einfach aus.

Ich hatte gedacht man kann an den Problem ziemlich genau feststellen was es ist. So in bestimmte Drehzahlbereiche tritt die eine oder andere Vibration auf oder ähnlich. Glück denen die keine Vibrationen haben

Ich probiers. Danke

Kommentar

Lädt...
      X