Gebrauchtes Futura SE kaufen,yes or no?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel-NL
    Marcel-NL

Hello,

Ich konn ein gebrauchtes Futura SE ubernehmen aber ich wollte gerne weiBen if das ein gut idee ist?

Sind die parts easy zu kreigen?
    Ist die SE noch in production oder nicht?

Danke,
    Marcel
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Marcel!

Wenn Du den Futura SE günstig bekommen kannst, ist das eine ßberlegung wert. Der Heli wird zwar nicht mehr produziert, aber ich denke, die Ersatzteilversorgung ist auch noch für längere Zeit gegeben, da Millenium und Nova z.T. auf den selben Parts basieren. Selbst für die über 10 Jahre alten goldenen Trainer- und Rumpfmechaniken gibt es noch Ersatzteile.
    Der Rotorkopf ist 1A, die Mechanik mit ihrem zweistufigen Getriebe und Zahnriehmen ebenfalls. Ich denke, da kannst Du wirklich nicht's falsch machen. Der SE ist ein vielfach bewehrter Heli, der seine Besitzer erfreut und auch die Anforderungen in 3D, FAI und F3C erfüllt .

Kommentar

• HeliInvasion
      HeliInvasion

Hallo Marcel,

wenn Du den Besitzer kennst und Dir sicher sein kannst das er in Ordnung ist, dann zuschlagen ( wenn der Preis stimmt ) .

Ich fliege den SE nun seit 5 Jahren, und bin immer noch von seiner Flugleistung angetan. Er ist für alle Belange abstimmbar und auch Heute noch ein hervorragender Heli.

Kommentar

• Balou
        Balou

Re: Gebrauchtes Futura SE kaufen,yes or no?

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob dieses heute auch noch gilt *

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hallo,

auch 2007 kann man einen gebrauchten Futura SE immer noch kaufen.

Nur beim Preis echt vorsichtig sein. Viele meinen wirklich noch, der Heli wäre ein eierlegende Wollmilchsau.

Gruss Arne

Kommentar

• Erik_M
            Senior Member
            • 04.04.2004
            • 1553
            • Erik
            • München

gibt es überhaupt noch richtig ersatzteile für den?

es gibt doch auch viele neue geile helis, die man nehmen könnte oder?

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi ,

Kann mich dem Rest nur anschliessen, Futura , Milli etc. sind 1a Helis!

Einzigstes Manko bei den "älteren" Köpfen ist die "einfache" Dämpfung der Blattlagerwelle die Gummis verschleißen recht schnell und der Kopf ist von der Härte für das heutige harte 3D nicht mehr ganz Zeitgemäß ...
              Giebt aber andere Buchsen für halbwegs schmales Geld dann kannst auch 2 Oringdämpfung fliegen die neuesten Köpfe haben sogar 3 Gummis drin...

Ansonsten fliegen sich die Rotorköpfe wirklich fantastisch!!!

mfG

Ricardo, der auch noch nen Millikopf auf der DynaX fliegt ;-)

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hi,

@Erik: Neues muss nicht immer gleich gut oder besser sein Der Zahnriemen beim Futura SE ist sicher auch noch ne Glaubensfrage aber ansonsten sind die Kisten wirklich gut !

E-Teile giebts im gut sortiertem Fachhandel , und wenns ganz schnell gehen soll per ESD Bestellung direkt bei Robbe...

Gute Tuningteile und Upgrades rund um Futura , Millenium etc giebts bei
                www.ercmarket.com , der Alex vertreibt auch die Dyna X Kits

mfG

Ricardo

Kommentar

• awhelisi
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 18.09.2001
                  • 3830
                  • Arne

Hi Erik,

... jup, Ersatzteile gibts noch an fast jeder Strassenecke .. öm Modellbauladen und sehr viele werden über ein bekanntes Auktionshaus versteigert. Zudem ist vieles kompatibel zum Mille und Nova.

Klar darf man einen gebrauchten SE nicht einfach blind kaufen. Da muss man sich schon angugge aber denn kann man auch ein Schnäpchen machen und ist mit vieleicht 500 Euro flugfertig dabei. Da gibts nix neues geiles für

Gruss Arne

Kommentar

• Erik_M
                    Senior Member
                    • 04.04.2004
                    • 1553
                    • Erik
                    • München

Da muss man sich schon angugge aber denn kann man auch ein Schnäpchen machen und ist mit vieleicht 500 Euro flugfertig dabei. Da gibts nix neues geiles für
                    ja schon, ist halt geschmackssache

Kommentar

• @@Goofy@@
                      @@Goofy@@

Ich habe mir den (warmen) Winter eine Goldmechanik aufgebaut, welche ich gebraucht gekauft habe. In der Bucht und beim ESD-Service sind fast alle Ersatzteile zu bekommen (Neu). Außerdem bietet Herr Krause bei Robbe einen super Support .

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

...und ich hab mal nen Futura SE besessen und bin heilfroh das ich den loshab. Hatte mit dem Ding nur ßrger - Motor (90er)hat sich wenn man mal richtig in die Pitch gelangt hat im Chassis verschoben. Antriebsriemen hatten auch nicht das ewige Leben dadurch ...hab ihn dann in der Bucht entsorgt und mir nen R90 dafür gegönnt ab da gings aufwärts. Naja inzwischen haben sich ein paar helis zuviel angesammelt und im Frühjahr kommt nun der R90 in die Bucht...

Marcel
                        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• milleflieger
                          Member
                          • 28.07.2003
                          • 516
                          • matthias
                          • Tharandt

ich hatte sie selber über viele Jahre und dann doch leider leider verkauft. ich kann sie dir empfhehlern und aber mal wenn du zeit und geld hast auf die contest umzubauen dann gehts auch mit dem 90er . kopf und mechanik ist super. ggf mal die Lager nach vielen vielen stunden wechseln und weiter gehts!
                          schwachpunkt ist lediglich die Motoraufhängung, die ist nicht so schön geworden...

gruß matthias
                          Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

Lädt...
                          X