Funcopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossiiii
    fossiiii

Funcopter

hallo
    ich verfolge das forum schon etwas, ber irgendwie finde ich in kaum einem anfänger thread jemanden, der den funcopter als anfänger heli empfielt. (jetzt mal abgesehen daon, das der meist über den budgets liegt)
    trotz genügend anderer meinungen wurde der doch als der crashfeste anfängerheli überhaupt - so als lmh nachfolger, gefeiert, oder?
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: fzncopter

Das ist mMn auch schon alles an Vorteil, dass er recht unkaputtbar ist.

Die ersten Modelle waren untermotorisiert und der Kreisel kam nicht nach. Durch die große Rumpffläche reagiert er auf jede kleine Böe. Ich war froh dass ich ihn wieder auf dem Boden hatte: Spaß am fliegen sieht anders aus.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J

AW: fzncopter

Hier geht es um den Funcopter

Kommentar

• Pizzamampf
        Member
        • 23.07.2010
        • 74
        • Thomas
        • Goslar

AW: Funcopter

Kann ich so nicht bestätigen. Nachdem ich mit den Koaxen wieder richtig Blut geleckt hatte, habe ich mir den Funcopter gekauft. Klar hat der nicht gerade einen massiven Leistungsüberschuss, aber im Gegensatz zu den Flugversuchen mit dem Eco in den Jahren davor war ich immer ganz entspannt. Ich fliege die Kiste gerne und es war auf jeden Fall für mich eine gute Investition, weil ich mit dem Vogel endlich mal die Birne von der Crashangst befreit bekommen habe.

Und jetzt klappt es auch mit dem Eco

Gruß

Thomas
        Logo 600 SE, Logo 400, T-Rex 450, Blade mSR, Blade mCX

Kommentar

• Harry2
          Junior Member
          • 14.01.2011
          • 6
          • Harald

Hallo fossiiii,

ich habe mit einem Funcopter das Heli-Fliegen gelernt.
          Meine Vorkenntnisse waren 0,0 und ich hatte zuvor noch nie einen Sender in der Hand.
          Das große Plus beim Funcopter ist, dass man Reparaturen selbst durchführen kann und die Ersatzteile bezahlbar sind.

Für mich war es die richtige Entscheidung und ich kann das nur so weitergeben.

Gruß

Harry2

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J

Mal ganz direkt gesagt:

Könnte ich nicht halbwegs fliegen, hätte ich einen Funcopter aus der ersten Charge weder in die Luft bekommen, noch einen Rundflug hinbekommen.
            Dieser Funcopter war sein Geld nicht Wert und selbst ein billigerer Blade oder MCR ließ sich einfacher fliegen.

Kommentar

• fossiiii
              fossiiii

ja-es scheiden sich die geister, wie man es in dem fc thread ja sehen kann.

für meinen teil wirds tt e325 oder e550 - eher ersteres.

die ersatzteile, im gegensatz zum fc machen jetzt nicht wirklich unterschiede. auch meine beiden kann man selbst reparieren. der riesen vorteil - auf die kann man aufbauen, auf den fc nicht. und fürs lernen um weiter zu machen, ist er mir zu teuer
              für den feierabendheliflieger - jemand dem bell222, jegliche augustas, rangers und cos egal sind - dem das design gefällt und sich mit fp zufrieden gibt mag er passen. auf mich leider nicht. egal was er kann.

hatte mich nur gewundert, das ich so wenig von ihm lese.

aber es scheint auch, das dieses forum allign, eflite lastig ist
              aber das ist auch wurscht

Kommentar

• christianf1814
                christianf1814

Ich habe auch mit dem Funcopter angefangen bin mit im aber mal garnet zurecht gekommen das komische war am sim mit nem 500er t rex wars viel leichter!( ja sim halt) dachte mir aber trotzdem das kann doch net sein hab mir dann den 500er ESP gekauft und mit dem bin ich von anfang an klar gekommen der funcopter ist viel zu unreug fürn anfänger naja würde ich net empfehlen

Kommentar

Lädt...
                X