Walkera V500D01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Walkera V500D01

sollte passen ....das mit den / dem HZR ist so ne Sache...da hat WK sein
    eigenes Süppchen gekocht ....Durchmesser und so.
    Kannst nur alles ausmessen, vom Motorritzel bis zum Heckabtrieb, bringt
    ja nichts wenn die ZR zu klein oder zu groß sind.

Habe ich beim WK 4F200 gemerkt, da hat vom 250er HK / Rex auch nicht´s
    gepasst, deshalb habe ich den HK 250 GT zum Dreiblatt umgebaut und
    bin jetzt

Ersatzteile für Lau und eben immer verfügbar
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Andi.DD
      Member
      • 02.03.2015
      • 217
      • Andreas
      • Ungarn

Mich packt es doch schon wieder.

Das Hauptgetriebe (sind immer beide Zahnräder) habe ich gerade in der Bucht geordert. Den Rest werde ich ordentlich zerlegen und dann entscheiden. Ich kann ja damit mal zum Modellbauhändler fahren und sehen, ob die Rex-Teile passen.

Wie hattest du eigentlich festgestellt, dass ein Servo schuld an deinem Crash war? Ich möchte ja eigentlich beim nächsten mal wirklich fliegen.
      [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

das waren die Servo´s mit Plaste Getriebe...da war´s einfach festzustellen....
        bei den 500er Servo´s...( sind glaube ich Metall ) wirst aufmachen müßen und
        reinschauen.

Wie hast das FBL befestigt?...auf som Weichpad oder direkt?
        GruÃ? Harald

Kommentar

• Andi.DD
          Member
          • 02.03.2015
          • 217
          • Andreas
          • Ungarn

FBL ist direkt drauf. Da war schon vorher nichts dazwischen (noch bei der WK Version).
          [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Zitat von Andi.DD Beitrag anzeigen
            FBL ist direkt drauf. Da war schon vorher nichts dazwischen (noch bei der WK Version).

OK, so gehört das
            GruÃ? Harald

Kommentar

• Kevu21
              Member
              • 05.04.2015
              • 25
              • Kevin

Ich hab an meinem V450D01 mal das Hauptzahnrad geschreddert, da hat das vom 450er T-Rex haargenau gepasst. Vielleicht ist das ja beim 500er auch so

Kommentar

• Andi.DD
                Member
                • 02.03.2015
                • 217
                • Andreas
                • Ungarn

Ich habe mir gerade die Ersatzteile vom HK500GT angesehen. Du könntest Recht haben. Das werde ich mir als Recherche vormerken.

Auch zwei verschiedene FBL-Rotorköpfe habe ich zu freundlichem Preis bei den Ersatzteilen gefunden. Da scheint der V500 doch noch eine Chance zu bekommen. Nur die Ursache muss ich noch finden sonst hat der Neuaufbau wenig Sinn.

Ich werde ihn morgen zerlegen, dann sehe ich weiter.

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

Andi, Du hast jetzt soviel Beiträge, das Du Bilder einstellen kannst ....
                  wenn Du bessere Hilfe haben willst...lass die Bilder sprechen
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• Andi.DD
                    Member
                    • 02.03.2015
                    • 217
                    • Andreas
                    • Ungarn

Ich habe doch schon Bilder eingestellt. [emoji15]

Aber mehr dann morgen.

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Ich habe mir gerade die Ersatzteile vom HK500GT angesehen.
                      Der HK 500 ist auch nur ein geclonter Align T-Rex 500. Insofern bist du nun doch den Weg deines ersten Postings heute gegangen. Kannst also auch noch immer die Teile beim Align-Händler anhalten. Und wenn man die Versandkosten von HK einrechnet, lohnt sich auch teilweise der Kauf von Alig-Teilen. Zumindest beim 450er sind die nicht so viel teurer als die Clone.
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Andi.DD
                        Member
                        • 02.03.2015
                        • 217
                        • Andreas
                        • Ungarn

So allerseits, ich habe jetzt alle defekten Teile ausgebaut.

Bilanz:
                        - Hauptzahnrad hat Karies - als Originalteil bestellt
                        - TS-Mitnehmer teilweise defekt - als Original nicht lieferbar
                        - Kugelköpfe am Blatthalter abgebrochen
                        - 1 Servoarm gebrochen

Blatthalter und BLW würde ich nicht mehr einsetzen - daher für mich auch defekt.

Servo habe ich mir angesehen. Das Getriebe ist vollständig io.
                        Ich habe mir jetzt den kompletten Rotorkopf mit TS, Anlenkungen, TS-Mitnehmer bei Cloneparts bestellt und hoffe, er passt. Der Preis ist einfach genial und das aus D.

Wegen des Servoarms werde ich zum Händler fahren. Da gibt es ja tausende. Leider sind an den Servos, die ich noch habe die Arme vom Vorbesitzer gekürzt worden.

@jumphigh
                        Ich hatte nicht vor großartig bei HK zu bestellen. Interessant war für mich eher, dass anhand einiger Bilder für mich die Hoffnung massiv stieg T-Rex500 Teile verwenden zu können. Ich war bisher der Meinung, dass der V500 doch an vielen Stellen anders aufgebaut ist und eigene Teile verwenden.

Sorry an alle. Ging gestern etwas durcheinander. Im Anhang noch ein paar Bilder.

Nach erster Kontrolle und ein bisschen Nachdenken auf dem Heimweg nach der Arbeit gestern, vermute ich ja fast einen Regelfehler im FBL. Wäre dann vermutlich mein Fehler, da bei der Inbetriebnahme nicht erkannt. Zumindest würde es für mich die Reaktion des Helis erklären.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Ach das meinst du mit Kugelköpfe ausgebrochen. Ich hätte jetzt defekte Plaste-Blatthalter erwartet, aber da hat es ja das Gewinde abgeschert. Wenigstens sitzen die Kugelpfannen fest auf den Kugelköpfen. Das separierte Teil am Mitnehmer ist nicht gebrochen? Tja, das zumindest könnte man dann noch verwenden, so ein Mitnehmer ist dann doch nicht so kritisch belastet. Aber angesichts der wohl nicht mehr verwendbaren Blatthalter kannst du wirklich gleich einen Align-Kopf nehmen. Wenn du die TS nicht tauschen willst, könnte das Problem bestehen, dass die Walkera-Pfannen nicht zu den Align-Köpfen passen. Dann kannst du die oberen beiden Pfannen zum Blatthalter gegen die von Align tauschen. Oder du wechselst komplett auf Align-Gestänge und ersetzt zwei Kugelköpfe an der TS.
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• Andi.DD
                            Member
                            • 02.03.2015
                            • 217
                            • Andreas
                            • Ungarn

Das Teil vom Mitnehmer ist auch gebrochen. Sieht man nur auf den Bildern nicht. Ich musste schon beim Original 2x hinsehen.

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Das Teil vom Mitnehmer ist auch gebrochen....
                              He Andi, kannst vom 500er Rex / HK nehmen , wenn die Kugelköpfe nicht passen
                              sollten...siehe Beschreibung von Andreas

Wenn Du die RX in Verdacht hast !?...die Wirkrichtung vom FBL hat aber schon
                              gestimmt!!....der Einschlag war anscheinend doch ziemlich heftig, könnte
                              also schon sein
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• Andi.DD
                                Member
                                • 02.03.2015
                                • 217
                                • Andreas
                                • Ungarn

Hallo Harald,

ich warte jetzt erstmal auf die bestellten Teile, dann sehe ich weiter.

Mit der Wirkrichtung des FBL war ich eigentlich der Meinung, dass es stimmt. Allerdings hatte ich beim ersten Test auch einen Fehler auf RUDD. Die Reaktion des Helis würde sich damit zumindest erklären lassen. Er ist ja erst ca. 20 cm sauber gestiegen bevor er schlagartig kippte. Bei der Höhe habe sind die Blätter dann schneller am Boden als man TH ziehen kann.
                                Das muss ich mir dann zumindest noch mal genau ansehen bevor ich wieder einen Versuch starte.

Kommentar

Lädt...
                                X