Belt CPX oder Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimTom
    TimTom

Belt CPX oder Blade SR

Hallo Zusammen,

Eigentlich war fürs Frühjahr die Anschaffung eines T-REX 500/600 geplant. Jedoch kommt mir da ein kleines Freudenbündel in die Quere und da sind andere Anschaffungen erstmal wichtiger. Vorallem muss der blöde 2-Sitzer aus der Garage verschwinden

Aber zum Thema....da ich definitiv nicht ganz aufhören will, aber erstmal kleinere Brötchen backen werde stellt sich mir nun die Frage mit welchem der beiden Helis ich im Sommer mehr Spaß haben werde. Beides sind ja CP jedoch hat der SR einen Motor für den HeRo. Ich tendiere daher eher zum CPX.

Meine Flugkünste sind inzwischen soweit, dass ich den Blade 120 SR sicher durch Wohnzimmer-Esszimmer-Küche-Flur bewegen kann. Nasenschweben klappt soweit auch schon ganz gut.

Welchen der beiden würdet Ihr mir eher empfehlen? Falls eine Empfehlung zu nem anderen Heli kommt, dann bitte im gleichen Preislichen Rahmen bleiben...DANKE!!!

Gruß Tom
  • Heli-Player
    Heli-Player

AW: Belt CPX oder Blade SR

Hallo Tom,

ich kenne jetzt dein Budget nicht und antworte nur auf deine Frage, bezogen auf den Belt CPX und Blade SR.
    Da empfehle ich Dir den Belt CPX.

Eine Empfehlung, kauf Dir lieber ............. etc. kommt nicht an dieser Stelle, da mir wie gesagt deine persönlichen, privaten Verhältnisse nicht bekannt sind und Du sicherlich weißt, dass es vernünftigere Einsteiger-Sets gibt.
    Außerdem möchte ich Dir zu deinem kommen Freudenbündel gratulieren.

Das E-Sky RTF Set reicht um etwas draußen rumzudüsen und die Basics zu lernen und festigen.
    Bedenke noch die Ersatzakkus und ein gescheites Ladegerät, etwas E-Teile, also RTF-Set + 150 Reserve.

Grüße
    Peter

Kommentar

• TimTom
      TimTom

Hallo Peter,

Danke erstmal für deinen Beitrag und die Gratulation.

Also ich habe mir die beiden Helis schon wegen der preislichen Lage ausgesucht. Sicherlich wäre auch Geld für was anderes da aber das investiere ich momentan lieber in eine vernünftige Erstausstattung fürs Baby. Mit den großen Helis kann ich auch noch ein bischen warten aber das erste Kind kommt nur einmal.

Welche Empfehlungen gibt es denn noch in einer ähnlichen Preislage?

Gruß Tom

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Hallo Tom,

alternativ zum Belt würde ich Dir den KDS 450S II als RTF-Set empfehlen, da diese Ausstattung bzgl. der Fernsteuerung besser ist, als die von E-Sky. Dazu ist die Qualität des Helis auch besser.
        Wenns noch ne Ecke teurer sein darf, dann wäre das mein Favorit, der Mini Titan aus der Vorserie. Ausgereift und qualitativ hochwertig.

Im Set hast Du halt schon mal alles beisammen, allerdings empfehle ich Dir auf jeden Fall noch einen Sim, falls nicht schon vorhanden. Ich selber nutze den HeliX 3.0, ein äußerst guter Durchschnitts-Sim und kostengünstig. Viele schwärmen vom Phoenix, kenne den nur als Demo-Version.

Grüße
        Peter

PS: Was hälts Du eigentlich von einer Combo und selber bauen, im Gegensatz zu RTF
        Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 19:26. Grund: Nachtrag

Kommentar

• TimTom
          TimTom

Gegen selber bauen habe ich nichts. Ganz im Gegenteil, da lernt man wenigstens die Technik kennen. Habe gerade einen KDS 450s II als RTF für 249 Euro gefunden. Also bis zu 250 Euro will ich jetzt erstmal gehen damit ich noch ein Polster für Ersatzteile habe. Nur wird man dafür wohl kaum ein Bausatz bekommen.

Was sagst Du denn zum Walkera DF 36 V2?

Kommentar

• Heli-Player
            Heli-Player

Nun wenn Du nicht schon eine Funke hast, wird das mit den 250 Euros nix werden, aber mit dem KDS machst Du für den Anfang auf jeden Fall einen guten Kompromiss.

Zum Walkera kann ich gar nichts sagen, da ich den nicht kenne. Walkera ist in meiner Heliflotte nicht dabei. Sorry.

Kommentar

• stevie-1
              Member
              • 10.11.2010
              • 104
              • Stephan

Hallo Tom,
              mein Einstieg in die Heli CP Welt war der Blade SR, dicht gefolgt vom T-Rex 450. Ich fliege den Blade SR heute noch gerne. Allerdings darf es eben nicht sehr windig sein, das gilt aber für alle Helis dieser Größe. Vorteil ist der günstige Einstiegspreis und die günstige Ersatzteilversorgung.
              Die Flugeigenschaften für den Einstieg sind wirklich gut und beherrschbar.
              Trotz Motorheck ist der wirklich nicht verehrt. Heckpendel hat meiner so gut wie gar nicht. Natürlich nicht ganz mit den Flugeigenschaften eine T-Rex vergleichbar, aber das können die anderen kleinen RTF Helis auch nicht.
              Damit wärst du deutlich in deinem Preislimit und hast Puffer für Crashteile.

Gruß -Stephan-

Kommentar

Lädt...
              X