Nine Eagel Solo Pro V2 Nick Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Nine Eagel Solo Pro V2 Nick Servo

Ich fand den Tip auch klasse, denn in der Bedienungsanleitung (wenn man das so nennen darf) steht davon nix.

Der Post ist auch irgendwo abgepinnt, ich hatte das woanders her (weiß nicht mehr wo), aber ein kurzes Googeln hat mich nach rcgroups geführt.

P.S.: Hätte nicht gedacht, dass die Gyro-Einstellung persistent im Heli abgelegt wird, denn die Trim-Werte werden vergessen, wenn man die Batterien aus der Funke nimmt. Scheint aber wohl nicht für den Sub-Trim etc. zu gelten.

Ist bei den 4-1 von Walkera mit FBL auch so. Im Adjust-Modus kann man mit der Funke vortrimmen , die Werte "merkt" sich aber die 4-1.

Kommentar

• Higgens16V
      Higgens16V

Hallo habe bei meinem solo pro v1 das Problem wenn ich mit heck drehen will das da der ganze Heli kreist und sich somit nicht auf der stelle um die eigene achse dreht.Woran kann das liegen.
      Gruß

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Zitat von Higgens16V Beitrag anzeigen
        Hallo habe bei meinem solo pro v1 das Problem wenn ich mit heck drehen will das da der ganze Heli kreist und sich somit nicht auf der stelle um die eigene achse dreht.Woran kann das liegen.
        Gruß

Durch den Heckmotor ist es bei einem Singlerotorheli ganz normal dass er sich nicht ohne Steuereingriff an der Taumelscheibe ruhig ausschließlich um die Hochachse dreht.

Wenn der Hauptrotor im Uhrzeigersinn dreht gilt folgendes: Zum einen musst du immer ein wenig nach rechts Rollen (timing ist hier wichtig in Kurven oder beim Drehen!) um dem Schub des Heckrotors entgegenzuwirken.
        - bei einer Rechtsdrehung den Heli leicht nach hinten ziehen und rechts rollen
        - bei einer Linksdrehung den Heli leicht nach vorne kippen und ebenfalls leicht rechts rollen.

Damit dreht er sich auf der Stelle.

Ist also völlig in Ordnung so.

Kommentar

• SirWesley
          SirWesley

Hallo, ich hatte gestern die Anleitung für den Sub-Trim gelesen, leider haben meine Servos nun garkeine Anschläge mehr, bzw. gehen immer in die gleiche Richtung, egal ob ich links oder rechts an der FB bewege. Gibts eine Reset-Funktion um wieder auf Grundeinstellung zu kommen?

Liebe Grüsse

Michael

Kommentar

• hbert
            Gesperrt
            • 02.01.2011
            • 994
            • Robert
            • Regensburg

Da muss ich leider passen. Hast du versucht jede Funktion bzw. Richtung einzeln zu prüfen und dann ggf. gem. Anleitung zu korrigieren?

Kommentar

• SirWesley
              SirWesley

Hi, ja ich verzweifele schon langsam. Je näher ich zur Mitte gehen um so weniger werden die Ausschläge. Wenn ich mittig bin, dann geht gar nichts.

Komisch ist auch, dass ich zum Beispiel von ganz unten bis ganz oben in einem durch steuern kann. Also der Servoarm steht dann unten und ich kann bis oben durch steuern.

Mir kommt es vor als ob die beide Einstellungen über Kreuz und jeweils über den Nullpunkt. ßäääää hört sich komisch an, ist es auch *G*

Dat muss doch irgendwie alles zu resetten sein!

mfg

Michael

Kommentar

• hbert
                Gesperrt
                • 02.01.2011
                • 994
                • Robert
                • Regensburg

Irgendwie blick ich grad nicht wie du das meinst. Kannst du vielleicht mal ein Video mit dem Handy machen oder so?

Kommentar

• SirWesley
                  SirWesley

Moin,
                  ich hab bis heute morgen um 2 an dem dingen rumgefummelt. Ich glaube, dass ich einfach zu weit über die Nullpunkte war.
                  Was mir aber auch aufgefallen ist, dass ich oft nicht genau die Mitte an der Funke getroffen habe, und deswegen keine ßnderung sichtbar war. Egal jetzt gehen die Ausschläge wieder in jeder Richtung wie es sein sollte.

Im Netz hatte ich noch die SubTrim-Funktion gefunden und probiert, da dort auch ein Einstellen des Gyros möglich ist. Der kleine hängt nun sehr satt in der Luft.

Danke für die Hilfe!

So noch was Off-Topic:
                  Ich hatte ein Akku für den Solo Pro, welches einfach nicht mehr laden wollte. Am Samstag bin ich zu einem Händler gefahren um mir eigentlich ein Neues zu kaufen, aber er hat irgendwas mit dem Teil gemacht, so dass es nun wieder zu laden ist. Was er gemacht hat wollte er mir nicht sagen*G* Vielleicht kennt jemand den Vorgang und mag den hier teilen?

Off-Topic 2:

Ich hatte irgendwo eine Seite gefunden, da wurden selbstgebaute Hauben/Rümpfe/Canopy oder/und PDFs, zum ausdrucken angeboten. Aber ich finde die zum Verrecken nicht mehr.

Liebe Grüsse

Michael

Kommentar

• hbert
                    Gesperrt
                    • 02.01.2011
                    • 994
                    • Robert
                    • Regensburg

Zitat von SirWesley Beitrag anzeigen
                    Im Netz hatte ich noch die SubTrim-Funktion gefunden und probiert, da dort auch ein Einstellen des Gyros möglich ist. Der kleine hängt nun sehr satt in der Luft.
                    Hoffentlich hast du nicht zu lange danach gesucht. ;-)

Kommentar

• SirWesley
                      SirWesley

Hallo Hbert,

das kenne ich doch, klar. Ich meinte die Seite mit den Selbstbau Hauben / Canopy

Michael

Kommentar

• hbert
                        Gesperrt
                        • 02.01.2011
                        • 994
                        • Robert
                        • Regensburg

Zitat von SirWesley Beitrag anzeigen
                        Hallo Hbert,

das kenne ich doch, klar. Ich meinte die Seite mit den Selbstbau Hauben / Canopy

Michael
                        Ah cool! Ich hab mir schon ein paar für meinen Blade CP Pro 2 gemacht.

Kommentar

• SirWesley
                          SirWesley

Ja wie cool? Wo ist die Seite mit den selfmade Hauben für den Solo Pro?

grüsse

Michael

Kommentar

• hbert
                            Gesperrt
                            • 02.01.2011
                            • 994
                            • Robert
                            • Regensburg

Speziell für den Solo Pro kenn ich keine. Aber gerade das selber entwickeln macht doch den meisten Spaß. Ich hab mir meine Denkanstöße unter anderem von hier geholt. Google einfach mal nach "paper canopy".

Kommentar

Lädt...
                            X